Warum Australien?

  • naja des liegt haltr ncih an der groeße des landes, sondern daran, dass die ganzen ats in die großen staedte kommen... davon gibt es halt nciht viele!1!
    ich find das ziemlich dumm wenn andere deutsche dann da sind...

  • Hi High_School,
    mir geht's genauso. Ich war noch nie außerhalb von europa und hier war ich schon in ich glaube neun Ländern. Mich ziehts irgendwie in die Welt hinaus!!

  • Was.... echt...... wwwwwwooooooaaaaaahhhhhhh.... ich kanns nicht galuben... ich kenn hier jemanden der auch Harfe spielt...! Ich meld mich bei dir...!
    hey, und chrissy... ich wünsch dir einen ganz schönen aufenthalt in Australien!
    Und zu @annöö... also mich ziehts hinaus aus Europa, dessto weiter, dessto besser! Ich will ganz andere kulturen und lkandschaften kennen lernen..! Zumal ich schon in 4 Ländern Europas war..! Ich will halt weit hinaus...!!!!!

  • ich faende es auch extrem interessaant ein atj in europa zu verbringen, aber bei mir hat es sich halt nicht so ergeben... es gibt soooooooo tolle laender hier, und man muss ncih immer soo weit wech sein finde ich....

  • das hatte ich auch am anfang!!wir hams auch in englisch gemacht und mich hats einfach nicht interessiert!!ich wollte nach usa!! mir ham aber soo viele davon abgeraten und dann habe ich mal ein bisschendrüber nach gedacht!!und dann waren auf einmal kanada australien und neuseeland zu auswahl!! die wahl für australien kam dann eher wegen der oranisation!! da ich mir genau die region aussuchen konnte wo ich hinwollte und ich konnte auch die schule wählen und so hab ich mir überlegt was ich überhaupt will an einer schule welche ansprüche, lage, fächer, sport etc!! und so kam es das ich jetzt morgen nach australien genauer gesagt nach queensland direkt ans meer fliege!!
    und in ein paar tagen stehe ich auch dann endlich schon wieder aufm surfbrett!! HOFFE ICH!!


    also viel glück bei der wahl!!


    PS: meine org. heißt hausch und partner!! ann ich sehr empfehlen da sie persönlichen kontakt zu den schulen in australien und neuseeland haben, man sich genau die schule aussuchen kann usw und es ist alles sehr persönlich und nett!!

  • Ja, des Surfen interessiert mich auch vollllllllllllllllllllll !!!!!!!!!!! Wir haben jetzt in Englisch auch gtrad wieder viel über Australien gemacht! Hört sich voll schön an! Aber ich weiß nicht genau, ob es das Richtiger für mich ist... oder doch????? Ach, verdammt, ich weiß es einfach nicht.... :

  • ich habe australien genommen weil, ich in ein land wollte das weit weg ist,weil es dort super warm ist das ganze jahr, weil die leute kuhl sein sollen und weil ich in ein land wollte wo ich noch nie war und über das ich nicht viel weiß!! Und der letzte grund: SURFEN!!


    noch 2 tage dann sitze ich im flugzeug nach down under!!JUHUUUU

  • ja,.genau hab ich acuh gedacht,...europa war mir nicht weit genug weg,..außerdem haben mir meine ellis noch "gedroht" mich zu besuchen bzw. abzuholen,..und das können sich ja bei australien jetzt vergessen^^
    hm,.ich stand zwischen der entscheidunhg kanada, australien oder neuseeland, hab dann aber auf australien zurückgegriffen, auch wenns das teuerste ist!
    und bei mri gabs am Anfang auch probs mit dem geld, deswegen hab ich mich ja ür ein stipendiunm beworben...
    allerdings hat mein dad jetzt wieder arbeit, sodass ich auf jedenfall nach australien komme auch wenn cih das stipendiumnicht bekomme

  • Hab noch was vergessen....! Ich will irgendwo auch nach Australien, weil mich die Musikinstrumente dort voll interessieren!!!!! Vor allem die Trommeln usw.....!

  • Also ich könnt mir auch niemals vorstellen, mein ATJ in einem Europäischem Land zu verbringen! Bei mir ist es auch so... je weiter weg... umso besser!!!!! Nur ist Australien im Gegensatz zu der USA oder Kanada halt schon ziemlich teuer!! Das ist einer der großen Punkte, warum es wahrscheinlich nix damit wird! Nicht das wir jetzt arm wären, aber ich habe 2 Geschwister, wir haben vor kurzem ein neuse Haus gebaut, ich hab eine neue Harfe bekommen (die auch nicht grade billig war)........!

  • hm, ich will unbedingt nach australien
    -wegen der einzigartigen tier und pflanzenwelt
    -wegen dem "way of life"
    -wegen des klimas,....der lage etc.
    -weils weit weg ist udn ich wahrscheinlich eher mal wieder nach england oder so komme als nach australien
    -weil ich shcon so viele sachen,..großartige, drübe rgelesen habe
    -weil ich Australier einfach soo lieb und nett und ach einfach klasse finde,..und dort gerne viele leute kenen lernne möchte, udn ein paar freundscahften schlißeen möchte,.die was länger halten ?? ( vllt.)
    -weil ich in ein englischsprachiges land wollte, die USA mir aber zu "überrant" war ( jaa ich weiß,..nicht soo das tolle argument,aber zu der zeit dachte ich das noch.. und dort gehe ja imemr nochd ie meisten ATS hin)
    -weil ich schon in engladn war,..und es mri zu dem zeitpkt. "nicht weit genug weg " war ( so blöd sich das jetzt auch anhörn mag^^

    syr,..dass ich imemr so viel etippfehler drinne habe,..aber meien tastatur is ein bissl im eimer^^