PPP - wahlkreis - orga

  • klar wird man auch mit der orga betreut! anstatt der eltern zahlt dann halt nur der bundestag und ich glaub in den usa kümmert sich ne andere partnerorga um einen

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Häh? Ich dachte man fährt dann meinetwegen mit AFS oderso und das Parlament zahlt das? Aber man hat doch im Ausland die Betreuung der entsprechenden Orga, oder?

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Ich erklärs dir an meinem Beispiel:
    Ich hab mich bei AIFS beworben und den Vertrag unterschrieben, d.h., wenn ich kein Stipendium bekomm fahr ich mit AIFS in die USA.
    Gleichzeitig hab ich mich beim PPP beworben. Mein Interview dafür hat YFU organisiert. Bekomm ich das Stipendium, fahr ich aber werder mit YFU, noch mit AIFS in die USA, sonder quasi mit dem Parlament... Ich warte zur Zeit auf ne endgültige Ab-od.Zusage... nächste Woche weiß ich mehr...
    by the way, nicht jeder Wahlkreis darf einen Schüler schicken --> im Internet erkundigen... Musst aber drauf achten dass du dir die neusten Infos ansiehst, meistens steht noch dass von 05/06 drin.
    Viel Glück!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Ne, das geht gar nicht...
    Du musst dir das so vorstellen: Die Orga hat eigentlich mit dem PPP gar nichts zu tun. Sie leitet nur das Auswahlverfahren. Der Rest erfolgt dann, wenn du das Stipendium hast seperat...
    Hoffe konnte dir etwas helfen

  • ich weiß, s gibt scho voll viele solche threads, aber ich kapier des irgendwie nich... wie isn des mit dem PPP und dem Wahlkreis?
    wenn ich mich fürs PPP bewerb, muss ich dann mit der orga, die zu meinem wahlkreis gehört in die usa fahrn? oder wie is des? und wenn ich jetzt s PPP hab (ich weiß, sehr unwahrscheinlich, aber egal), und dann mit ner andern Orga wegwill, geht des dann überhaupt??