Geschenke für Gastkinder

  • Als ich würde auf jedenfall irgendne KLeinigkeit schenken. ich war da nicht so drauf vorbereitet, aber mein Gastfamilie hat mir was geschenkt ist ich dorthin gekommen bin und als sie zu mir gekommen sind...also besser irgendwas haben!

  • also ich wurde von meinen gasteltern in England auch zum essen eingeladen und ich habe zum Abschied so ne Tasse bekommen wor der Name des Dorfes draufstand total niedlich und das gleich haben wir mit meinem Austauschpartner gemacht als er hier war... .


    muku

  • Also ich habe eine Gastschwester hier und die hat mir und meinem Bruder etwas mitgebracht- zu Weihnachten gabs sogar tollen Schmuck aus ihrem Land (ist vielleict etwas übertrieben). Je nach dem wos hingeht: Schokolade (ist meine Gastschwester versessen drauf)

  • hi ich würde auch entweder zum essen einladen oder ich würde halt etwas schenken was man dann hier sehr gut gebrauchen kann und wovon man aber weiß, das der austauschschüler sowas ncoh nicht hat weil es halt typisch deutsch is...vielleicht auch dann halt so einen korb mit zeugs...schulsachen....kp...

  • ich hab zwar nichts bekommen, aber die idee find ich voll suess...aber wenn dann denke ich ne kleine aufmerksamkeit reicht aus...schliesslich nimmt man ja auf! aber so nen kleines geschenkchen ist doch echt nett, dann fuehlt man sich doch gleich nett aufgenommen und weiss dass man "gewollt" ist!!


    lg, KED

  • Also ich denke MILA oder RITTER SPORT kommt immer gut an... darauf stehen vor allem die Amis... schokolade soll hier wie die alte DDR Schokolade schmecken... wer weiss wie die schmeckt... aber ich denke sowas kommt, vorallem bei kleineren, immer gut an...

  • Also bei dem von unserer Schule organisierten Schüleraustausch nach Rumänien war es so, dass zu Beginn die Gäste, also wir, Geschenke mitgebracht haben und am Ende des Austausches wurden wir dann mit Geschenken überrascht (ich jedenfalls, von den andern weiß ichs nich wirklich) , ich glaub auch, dass ist so der perfekte Weg, aaaaber, ganz egal, ob ihr einen Gastschüler kriegt oder selber Gastschüler seid, Geschenke sind immer toll, also schenkt, was das zeug hält!!!


    lülü


    (und in Rumänien freuen sich die Erwachsenen total über deutschen Kaffee, der ist hier anders als dort [und war zu Zeiten des Sozialismus fast sowas wie ein Zahlungs, oder eher ein Bestechungsmittel], nur für den Fall, dass ihr mal da hin fahrt {Tut es, das lohnt sich! sooo tolles Essen und monströööse Gastfreundlichkeit!} )

    Kann denn nicht jedes Land wie Schweden sein?
    So fröhlich und so unbeschwert ...
    Ein Land, in das man gerne fährt: Man kommt zu zweit und geht allein ...
    Ach, Schweden, komm und gib mir deine Hand! Du bist so furchtbar interessant!
    Ein gottverdammtes Wohlfühlland - An jeder Ecke steht ein Elefant!


    (Jag älskar sverige - die Ärzte)


  • Ich hab von meiner Gastfamilie nen Korb mit all moegliche kram, wie duschgel,obs,tagebuch etc geschenkt,fand ich voll lieb und nuetzlich, haette es aber nicht erwartet...

    you bob for apples in the toilet and you LIKE it - you play ball like a girl....
    The Sandlot-bestmovie ever

  • Also meine gasteltern haben mir zur begrüssung nichts geschenkt, das ist glaub ich aber auch normal so..
    Meine gasteltern haben mich nur an dem tag nur zum essen eingeladen, was ihr willkommensgeschenk war..

  • Ich würde den Gastkindern auf alle fälle etwas schenken! Vielleicht auch nur ne kleinigkeit, aber auf jeden fall etwas. Ich bin ja noch nicht weg, also weiß ich nicht, was die anderen so machen, aber ich würds tun! Du möchtest ja auch, dass du nicht nur von den eltern, sondern auch von den kindern gut aufgenommen wirst. Tanja

  • Nein ich will nicht wissen, was ihr als Gastgeschenke verschenkt oder so. Ich will nur wissen, ob die die Gasteletern sind ihren Gastkindern auch was schenken. Mich hat nämlich ne Freundin gefragt, die bald jemanden kriegen soll, wie das ist, weil ich ja bald wegfahre. Ich habe bloß mal wieder keinen blassen Schimmer. Wäre echt super nett wenn ihr antworten würdet.