Verrueckte Ami's?

  • Warum wollen die denn, also auch in den Filmen ,immer nur nach Paris und ROM????Ich mein ich hab auch beide städte gesehen aber kenne auch Berlin. Warum wolln die sich kein Berlin oder andere deutsche Städte anschauen?? Woran liegt denn das wohl? Vielleicht machen die mehr werbung. Wenn man auch mal sieht auf wievielen T-shirts und in wievielen Liedern La vorkommt. ürgendwann fängt man dann an zuträumen und möct e dahin...

  • Zitat

    Jannes



    Ich bin der Meinung, dass wir (Deutschland) uns diesen Patriotismus auch nicht erlauben können, aufgrund unserer Geschichte.


    Sorry, bin mal wieder spaet.


    Bitte??? Du bist der Meinung, wir duerfen uns keinen Nationalstolz erlauben? Fast jedes Land der Welt hat mal irgendwo in der Geschichte scheisse gebaut. Naja, und wir halt eben besonders viel. Jetzt aber keinen Nationalstolz mehr haben zu sollen is absolut uebertrieben. Wir sind doch absolut nicht mehr das Deutschland vor 60 Jahren! Ziemlich weit entfernt davon. Und ich denk mal so 97% der Nazideutschen von damals sind schon laengst unter der Erde.
    Das wir nicht gleich zwei Jahre nachm Nationalsozialismus mit wedelnden Fahnen "Deutschland" schreien, is ja schon ganz angebracht irgendwo, aber jetzt doch nicht mehr. Echt nicht.
    Mir sind sehr liberal und Welt- bzw. Vize Fussballweltmeister(in), mir hams Auto erfunden und sind einfach sexy, okay? ( ja sicher mcih kotzt Deutschland auch oefters mal gewaltig an, aber manches is schon ganz gut).


    @Amibraut: Ich komm auch so aus der kasseler Gegend und irgendwie erleb ich das auch oft so, dass die Leute so einen auf depressiv machen. Ich meint ja uch net,dass mir mit verkniffenen Gesichtern rumrennen, mir koennen auch ganz gut Party machen. Aber wenn ich die Nachrichten gucke, krieg ichs kalte kotzen. Arbeitslosenzaheln, Preise gehn in die Hoehe, Steuern, krankenkassen, "die deutschen werden immer dicker" (mal ehrlich hat an euren Schulen jeder dritte uebergewicht? Bei uns vielleicht drei von unseren 1000 Schuelern...) Benzinpreise, Bildungskrise, Politikerskandale, blablabla. Und wenn meine Eltern "Wieso" gucken... au man, in der Sendung vermitteln sie dir echt, dass um jede Ecke Leute lauern die dein geld wollen und so ein rumgeheule. Ich hab auch irgendwie das Gefuehl, dass man daheime sich den Arsch fuer was aufreissen kann, ohne es zu bekommen. Man macht Abi, hat ne Ausbildung udn findet keinen Arbeitsplatz. Und zur Schule gehn find ich hier ja so scheisse. Man koennte ja vielleicht mal abwechslungsweise Menschen als Lehrer einstellen, und nit so komische Gestalten.



    Aja, und manche Amis sind so patriotisch, dass sie andere Laender ignorieren? Dass sie keine anderen Laender auf der Landkarte fidnen koennen hat meiner Meinung nach wenig mit Patriotismus zu tun. Und ueberdurchschnittliches Interesse an anderen Staaten haben die auch nciht. Wieviele Austauschschueler nehmen die Amis durchschnittlich auf, und wieviele wir? Ich hab zwar nie so eine Statistik gesehn, aber ich denke mal wir alle vermuten gaaaanz stark, dass die amis da weit vorne liegen.
    Und ich kenn auch gaaaanz viele Amis, die schonmal in Europa waren, oder voll viele, die gern mal nach Paris moechten.

  • Amihass? Wer redet denn hier von Hass?? Sollte man sich nicht auch einmal kritisch mit seinem Austauschland beschäftigten, anstatt es immer in den Himmel zu loben?

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Dieser Nationalstolz nervt mich auch, in SPiderman 2 wenn die sein Haus gezeigt haben (also die Strasse) war an JEDEM Haus eine Ami-Flagge...
    ich denke ja auch dass die Deutschen sich nicht schaemen sollten fuer D und auch stolz darauf sein koennen Deutsche zu sein, aber man muss es ja nicht soo uebertreiben und ich moechte nicht jeden Tag in der Schule die dt. Nationalhymne hoeren und sowas alles...ich find das viele denken, dass die Amis voll toll sind und alles uebernehmen wollen...dabei gibts soviel schlechtes im "Land der unbegrenzten Moeglichkeiten"
    Fastfood, Naivitaet und dumme Gesetze etc. und irgendwer hat geschrieben: Vielleicht kommts auch dsas die so dumm sind wegen den GEsamtschulen! Gesamtschulen sind ein gutes System, besser als wir mit den 3-Gliederungen! denn das ist dumm! *seufz*man sieht ja wohin das fuehrt..(Pisa und Finnland....welche das DDRSchulsystem uebernommen haben und nun auf Platz 1 sind)...waren bis zur 9. oder so auch Gesamtschulen!

  • Hey Avalon... ich denke das die amis aufgrund ihrer Kriege ne Menge zu lernen haben...*lol* ... nein jetzt mal wirklich... ich habe hier nur das erste Semester American History genommen...(war ne Sophmore Klasse)... und da ham kurz nach dem Civil War angefangen und sind jetzt kurz vor dem ersten Weltkrieg... habe jetzt aber im zweiten Halbjahr World History genommen... weil das mehr auf Europa uebergreift... (13 Jh. etc...*schnarch*)...

  • Was lernen die bitte 2 Jahren US History...ich meine die brauchen doch nicht wirklich 2 Jahre dafür.....wir machen da in einem Semester...das wundert mich jetzt schon ein wenig....Ich mein, sooo viel haben die jetzt auch nicht zu leren....

  • Also ich finde es im Prinzip auch gut, wenn man auf sein Land stolz sein kann. ist ja im Grunde nichts falsches...(Abgesehen von der Tatsache, dass wir deutschen es wohl nie sein können, weil wir dann gleich als Nazischwine oder so abgestempelt werden. ) Aber ich finde den Stolz vieler Amerikaner übertrieben! Denn es gibt Grenzen und die Grenze is dort, wenn man anfängt ignorant zu werden und das sind viele Amis. Ich sag nur AMERICAN HISTORY! kein History, nein, AMERICAN HISTORY! das is meiner Meinung nach Ignoranz. Da brauch es einen nicht zu wunder, dass Britney Spears nicht mal weiß, wo Australien liegt (wobei das auch an ihr alleine liegen kann ..)

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • In der Kirche haben wir immer zum Ende sowas wo Leute in der Kirche sich melden koennen und dann dann in einem gemeinsamen Gebet bestimmte Leute oder Personengruppen bennenen... also der Pastor schreibt sich das auf und er betet dann laut fuer alle.... Als der schrecklice Tsunami am 26 Dezember war, niemand hat das je erwaehnt um fuer die Leute zu beten!!! Man betete dann lieber dafuer... das lieber Gott die Tochter, den Sohn heile nach Hause bringen kann.... wenn sie wieder nach Hause zur Universitaet fahren etc.... nie wurde was von der Irakischen Bevoelkerung erwaehnt... wie die unter dem Krieg leiden... etc etc.....



    Vielleicht ist es auch dann ein teil unserer aufgabe als Ats zumindest manchen amis die augen zu öffnen. Ich bin sicher die leute in der Kirche hätten schon doof geguckt wenn du dich gemeldet hättest und die Flutopfer erwähnt hättest, vielleicht hätten sie dann darüber nachgedacht. Sicher das ist leichter gesagt als getan, aber wenn wir etwas ändern wollen können dann vorort und nicht nur in einem Forum

  • @ Us-Boy und alle anderen die sagen das wir in deutschland rumnoergeln....
    WO lebt ihr denn??? also in meiner region und ich kenn eigentlich auch keine andere, ist das nie so wie ihr das beschreibt! ich stellt deutschland als ein land dar, wo die leute mit einem verkniffenem gesicht rumlaufen und ueber deutschland staendig nur eine schlechtwetter-wolke ist. ist es wirklich so schlimm bei euch? bei mir nicht.... klar finde ich das wir uns von den amis ein bisschen nationalstolz und ein bisschen mehr lockerheit abgucken koennten. aber das wars dann auch schon. wie Ked wuerde ich wahrscheinlich auch ausziehen, wenn deutschland 'amerikanisiert' werden wuerde. vielleicht klingt das alles ein bisschen ironisch, weil ich ja auch grad hier bin. und ich mag dieses land echt und die leute und alles, aber der ubertriebene nationalstolz, naivitaet meiner meissten mitmenschen und natuerlich die regierung kotzten mich voll an. und da bin ich echt froh das mein richtiges zu hause in deutschland ist.

  • ich sag ja nicht dass hier alle ssuper ist und ich es liebe....
    ich find es nur vom prinzip richtig, stolz und optimistisch zu sein und nicht nur rumzunoergeln...weil das ist es was mich am meisten in deutschland ankotzt!


  • ja das stimmt schon bis zu einem gewissen punkt ...ein bisschen natinal stolz is ja gut und auch wichtig aber ich finde das die ammis da (wie immer) ein bisschen uebertreiben....

  • man sollte die amis nicht nur auf die negativ-sachen festschnalle,ich meijne , vileeicht übertreiben sie es ja manchmal , aber ich hab noch nie so eine gastfreundschaft und aufgeschlossenheit gegenüber anderen kulturen erlebt wie in amiland.

  • Wir Deutschen können einfach nicht unverkrampft mit dem Thema umgehen. Unsere Generation hat das Dritte Reich zwar nicht mehr erlebt, aber irgendwie ist das in den Köpfen so eingebrannt. Hier würde zum Beispiel fast keiner auf die Idee kommen, mit einem Shirt rumzulaufen, wo Deutschland vorne drauf steht, dabei ist das in anderen Ländern (Italien, Frankreich...) ganz normal. Das find ich ja auch in Ordnung, aber so wie das in den USA betrieben wird, das find ich echt total furchtbar und übertrieben.