schlechte noten

  • Zitat

    Also jetzt muss ich ja mal meine Erfolgsstory erzählen, also letzes Jahr, hatte ich einen Schnitt von 3,8 also ich wäre fast durchgerasselt! Und jetzt , jetzt habe ich einen Schnitt von 2,3 und ich habe nichts getan! In Englisch eine 2, in Spanisch eine 2 und sogar in Chemie eine 2 ich bin sogar der drittbeste der Klasse!


    damit bist du drittbeste?!?

  • Also jetzt muss ich ja mal meine Erfolgsstory erzählen, also letzes Jahr, hatte ich einen Schnitt von 3,8 also ich wäre fast durchgerasselt! Und jetzt , jetzt habe ich einen Schnitt von 2,3 und ich habe nichts getan! In Englisch eine 2, in Spanisch eine 2 und sogar in Chemie eine 2 ich bin sogar der drittbeste der Klasse!

  • lol
    wo haste den smiley denn gefunden?


    aber haste denn mal mit deinen lehrern gesprochen? vielleicht lassen die sich ja doch nen bisschen bequatschen,wenn du denen erzählst wie wichtig das für dich ist und ihnen nochmal zeigst wie sehr du dich bemühst...würd ich auf jeden fall mal versuchen.schaden kanns ja nix...


    wir beide schaffen das schon! mir ist nämlich grad aufgefallen,dass ich evtl. in physik auch ne 5 kriegen könnte wie gesagt meine lippen scheinen im unterricht irgendwie aneinander zu kleben...

  • ich war versetzung gefährdet mit nem schnitt von 2,8...
    ohne franze und physik wäre es 2,5 gewesen *selbstohrfeig*
    naja physik steh ich mittlerweile wieder auf ner glatten 4 aber dafür is jetz halt mathe total schlecht...
    ich will nicht sitzenbleiben...
    ich mein ich hau ja schon voll rein aber das ist echt bei uns so schwierig ne gute mündliche note zu bekommen weil unsere lehrer so viel aufs schriftliche geben und ziemlich voreingenommen sind


    hallenbad: *säusel* ach das ist ja schön das es dir so gut geht...
    grrrrrr......

  • ich hatte letztes halbjahr nen durchschnitt von 2,7 (dabei hatte ich garkeine 4) das ist für mich echt nicht gut...
    und dieses halbjahr wird wahrscheinlich auch nicht besser... und das alles nur weil ich meine klappe nicht aufkrieg im untericht! deswegen bin ich eigentlich die falsche die tipps wegen mündlicher noten geben sollte...
    naja, aber lass dich nicht unterkriegen jutta!!!

  • bei mir läufts richtig gut im moment.. ohne dass ichauchnurirgendwas dafür tue.. sogardie referate sind eig improvisiert.. voll lustig... und fast alles 2 ^^


    musste ich nur mal loswerden *freu*

    ich wünsch ich wäre anderswo, denn hier bin ich ja sowieso
    England, Behill, 2005... 1h nach london *g*
    RENA IST DIE BESTE!!!

  • in franze ist glaub ich alles ziemlich zwecklos
    ich hab in diesm jahr 5,5,4-,5 geschrieben und mich mündlich durchgehend angestrengt und er meinte er könne mir im mündlichen nur eine vier geben weil es sprachlich so schlecht ist
    mathe hab ich 3,4,3,5+(lü),5 geschrieben und bin mündlich 4+ habe aber mittlerweile gar keine ahnung mehr worum es geht. habe auch etwas probleme mit dem lehrer.
    ach ich muss jetzt wirklich reinhaun aber ich hab echt angst
    für mathe und franze hab ich in letzter zeit sooo viel gemacht ihne jeden erfolg...

  • naja,eine arbeit haste ja noch in franze... ansonsten musst du halt im mündlichen nochmal richtig reinhauen...dann sind die lehrer manchmal gnädig und im mündlichen musst du ja nichtmal unbedingt alles richtig machen.hauptsache du bemühst dich!
    du schaffst das!!!

  • Oh nein was mach ich nur
    alle welt redet mir ein das ich hängen bleibe....
    und zwar wegen franze und mathe...
    ich mein ich schreib in franze noch eine arbeit und wer weiß was sich da noch machen lässt (obwohl ich wirklich wirklich grottenschlecht in franze bin)
    naja nachhilfe hab ich da ja auch schon
    und mein zweites problem mathe...naja
    ich hab aufm zeugnis ne drei aber jetzt zweimal hintereinander ne fünf geschrieben (unter anderem inner lü)
    meine ma ist total am durchdrehen....obwohl sie das mit der ersten mathe fünf noch nicht mal weiß...
    aber mittlerweile macht mir das auch echt sorgen...
    was mach ich bloß?
    sonst hab ich ja inner schule eigentlich keine ernstzunehmenden probleme...
    aber ich hab auf einmal angst das ich wirklich kleben bleibe...

  • mhmm ich hab da auch so ein problem..also ich komm aus der schweiz..und ge in die kanti..sowas wie gymnasium und dort muss ich ein schnitt von 4.7 haben damit ich nach dem atj direkt in meine alte klasse zurück kann, also in die klasse, die ich vor dem atj verlassen habe...hab ich weniger als 4.7heisst wiederholen

  • naja aber das mit den noten ist schon ne blöde sache!
    bei mir aufm zeugnis steht auch versetzung gefährdet
    wegen einer 4- in physik und einer 5 in franze


    so was dummes aber auch ich glaube wenn ich nicht fahren kann stürze ich mich aus dem nächst besten fenster
    aber bis es so weit ist strenge ich mich noch mal ordentlich an!!!


    (das dumme ist nur das ich heute meine matheLÜ wiederbekommen hatte und... ...es ist eine 5)

  • nochmal zum thema noten... hatte jetzt im halbjahres zeugnis auch ne 5 in chemie (ungerechtfertigt). hab dann mal bei give angerufen und gefragt ob ich trotzdme weg kann die ham gemeint ja man kann man muss die 5 nur mit zwei 2ern ausgleichen können... und mit vorstrafen...keine ahnung...

  • dieses thema ist vielleicht schon durch, aber ich bin auch in mathe ( 4,44 durchschn.) und chemie (4,55 glaub ich) ziemlich schlecht....
    und jetz hab ich nochn problem was hier eigentlich gaaarnich reingehört aber..naja... wie is des denn so, wenn man vorbestraft is?(----> beim schwarzfahrn erwisch worden..2 mal.. dieses jahr, weiss noch nich ob ich angezeigt werde...)

  • mensch, wenn ich 2 jahre verlier, dann bin ich ein jahr unter meinem kleinen bruder, das würd ich nicht mitmachen...


    aaaber, das leben kann so einfach sein, wenn man eine lobby hat *hihi*:ylsuper:
    für den fall, dass die organistation (STS- ich bin ja auch schon aufgenommen) sich querstellt, dann wird sich unser Schulelternbeirat ( unsere elternvertreter sind echt hartnäckig und überzeugend:evil lol: ), sowie auch die Schulleitung persönlich (hehe) für mich einsetzen.


    nochmal glück gehabt!


    sitzenbleiben ist aber nicht drin, das werd ich noch zu verhindern wissen...

    Kann denn nicht jedes Land wie Schweden sein?
    So fröhlich und so unbeschwert ...
    Ein Land, in das man gerne fährt: Man kommt zu zweit und geht allein ...
    Ach, Schweden, komm und gib mir deine Hand! Du bist so furchtbar interessant!
    Ein gottverdammtes Wohlfühlland - An jeder Ecke steht ein Elefant!


    (Jag älskar sverige - die Ärzte)