bush als präsident??

  • seine politischen gener auf jeden fall!


    aber was meine gastmutter mal meinte....(also auch wenns sich mittlerweile eruebrigt haben sollte ).....das ganz viele leute bezweifelt haben dass hitler selbstmord begangen hat bzw. ueberhaupt gestorben ist....

  • ich stimm dir voll zu moly.. ergänze aber:


    Zitat

    ...auf keinen fall seine schrecklichen horrortaten vergessen und was er 6 millionen juden angetan hat...


    ...tausenden von Polen, Romas, Franzosen, Deutschen, Italiener, Homosexuellen, Behinderten, Kranken... man darf die anderen nicht vergessen...!



    LG

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • ach kommt leute...


    ''darüber kann ich nicht lachen...''


    das leben ist zu ernst um nicht darüber lachen zu können...


    und über so eine witzfigur wie hitler muss man sogar lachen können aber im selben moment darf man auch auf keinen fall seine schrecklichen horrortaten vergessen und was er 6 millionen juden angetan hat... glaubt nicht dass ich nicht den ernst der taten von hitler erkenne!! ich war mit meiner klasse in einem kz und das war wirklich ein erlebnis das unter die haut geht und uns wirklich sehr niederdrückte... aber deswegen kann (muss) man trotzdem über so einen lächerlichen Wicht lachen


    wer allerdings hitler mit bush vergleicht tut etwas schlimmeres als zu lachen: er verharmlost die taten von hitler... denn bush ist bestimmt nicht hitler


    das buch stupid white man ist wirklich sehr einseitig geschrieben!! da stimme ich us-boy zu. es beleuchtet sehr bedacht nur bestimmte seiten der amerikaner und übertreibt an vielen stellen!!


    liebe grüße moly

    It has been said that something as small as the flutter of a butterfly's wing can ultimately cause a typhoon halfway around the world. – Chaos theory

  • Elend, Not und Schuld gibt es viel und vorallem überall auf der Welt. Das ändert aber nichts, dass die derzeitige amerikanische Politik NICHT mehr legitim ist!! Deshalb sollte man "Kriegsverbecher" nicht miteinander vergleichen, ob der eine mehr Menschen, als der andere umbringt, ist für die Angehörigen auch egal! Selbst ein unschuldiger Mensch, der durch sowas sein Leben verliert, nur ein einziger, ist einer zuviel! Egal ob das ein Zivilist im Irak ist, in Afrika oder jemand der im World Trade Center gestorben ist!!!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Das stimmt... ich denke das sowas aehnliches wei bei der Election in 2000 auch jetzt abgelaufen ist!!! Aber was solls man wird es wohl dohc nicht rausfinden...


    Ich weiss, das ist ein"Bush" Thread und ich hasse ihn auch... aber wenn man sich mal in der Welt umschaut... nicht Vergangenheit sondern auch Gegenwart findet man noch viel schlimmere Staatsoberhaeupter als Bush....


    Saddam mit seinen Giftgasanschlaegen gegen die Kurden wo er doch zehntausende getoetet hat... Redet man darueber!?!?!?


    In Afrika wo die Weissen diesmal Farbige sind und aus den Laendern vertrieben werden! mit hilfe der Regierung... ich denke da gibt es noch viel schlimmere Sachen, was in der Welt abgeht nur keiner redet darueber... ich weiss ja auch nicht so richtig was genau in Afrika abgeht!!!


    Meine Gastfamilie hatte 1995 einen Schueler aus Zimbabwe... ein weisser.... mein Gasteltern haben ueber 2 Jahre nichts von ihm gehoert... der Grund: Farbige haben die Farm der Familie niedergebrannt, Feldarbeiter niedergemetzelt (ueberigens auf farbige... haben aber fuer weisse gearbeitet)... seine Eltern sind jetzt in Mosambik in einem Fluechtlingscamp und haben grade so ueberlebt...


    wollt ich nur mal los werden!!!

  • Zitat


    Das kann man seit der letzten Wahl auch nicht mehr sagen. Mittlerweile ist er der rechtmäßige und vom amerikanischen Volk gewählte Prasident. Und ich finde, gerade das ist irgendwie das erschreckende. Die Mehrheit der Amerikaner hat ihn wiedergewählt


    Also diese Wahlen sind auch wieder sehr misteriös abgelaufen, da stimmte auch einiges nicht!!


    Ich gebe euch mal einen Link dazu:


    http://www.shareinternational-…efte_2004/0410_palast.htm

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Okay guys, dass mit der Hitler-Vergleichung nehme ich zureuck. Es ist einfach nur so eigenartig. Bin jetzt schon bald 6 Monate hier und es kotzt mich einfach an, immer diese "up & down" an Laune. Wer noch in Deutschland ist, kann es vielleicht noch nicht nachvollziehen. Vielleicht geht's auch nciht jedem Austauschueler, wie mir. Aber wenn mal ne Depriphase ist, dann ist es leicht zu uebertreiben, deswegen echt SORRY wegen dem bloedem Kommentar.
    Ich hatte nie wirklich Heimweh, aber seit Januer wird es manchmal von Tag zu Tag schlimmer. Der Grund ist wahrscheinlich da meine Eltern in 4 Monaten hierher kommen, um mich abzuholen und da "warte" ich jetzt richtig darauf.
    Also nehmt es nicht so ernst, wenn ich wieder mal ne Depri habe :o)
    Heute geht's mir aber super!

  • ja, aber ich finde besonders den gedanken erschreckend, dass uns der Irakkrieg etc. evt. erspart geblieben wäre, wenn die 1.Wahl vernünftig abgelaufen wäre...dass er wirklich nich der rechtmäßige Präsident der 1. Wahl war, macht das ganze noch schlimmer.
    aber es stimmt schon und es ist echt unvorstellbar, wie die Amerikaner so einen Menschen mit dessen Zielen als Präsident gewählt haben.

  • Zitat

    Also meine Meinung ist das Bush auch am falschen Platz sitzt. Er ist ja nicht mal der rechtmäßige Präsident, und somit is er ja wohl der falsche für Amerika...


    Das kann man seit der letzten Wahl auch nicht mehr sagen. Mittlerweile ist er der rechtmäßige und vom amerikanischen Volk gewählte Prasident. Und ich finde, gerade das ist irgendwie das erschreckende. Die Mehrheit der Amerikaner hat ihn wiedergewählt. Heißt das, sie sind einverstanden mit seiner Politik, es ist ihnen egal oder haben sie einfach keine Ahnung?

  • klar kann es sein, dass er noch weiter geht, aber es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass er z.b. ein ganzes Volk ausrotten will...
    also: finde es echt "unangemessen" wenn man Bush mit Hitler gleichsetzt, da man ja somit Hitler besser macht, als er war!!!

  • Zitat

    Bush ist Hitler....
    Hitler behauptete er wusste nichts von KZ....
    Bush behauptete er wusste nichts von den perversen Videos ueber Iraker, die die Ami Soldaten machten.....


    also da muss ich dir jetzt mal definitiv wiedersprechen!! Man kann Bush und Hitler nicht im geringsten vergleichen!! Klar, ist das was Bush macht nicht "gerecht" und teils verabscheuend, aber ihn kann man wirklich überhaupt nicht mir Hitler vergleichen, da dieser weit aus viel mehr "Schande" und schlimmere Katastrophen ausgelöst und verursacht hat!!!

  • Leonie: klar wird im buch die warheit erzählt! Aber eben nur die Warheit der einen Seite! Konkretes Beispiel: Im Film werden Bilder aus dem Irak gezeigt, während Bush vor dem Kongress über das Terrorland Irak spricht. In den Schnitten sieht man wie Kinder spielen, Schaukeln und Fussballspielen. Alles in allem hat man den Eindruck: ein schönes Land, friedlich und voller Freude.


    Dass im selben Moment tausende in Saddams Gefängnissen krepierten, Saddam sein eigenes Volk vergaste (auch mehrere Tausend) und solche idyllischen Momente eher die ausnahme waren, wird nirgends erwähnt.


    Ich finde Bush, den Krieg und die ganze Sicherheits-Fanatik der USA auch scheisse. Ich bin überzeugt davon, ohne Bush wäre die Welt besser, doch Moore ist genau wie Bush, ein politischer Kämpfer, nur auf der anderen Seite...


    Bye!
    LG


    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Das Buch ist überhaupt nicht einseitig, ebenso wenig der Film! Wenn man dort Lügen erzählt hätte, wäre das das erste gewesen, worauf sich die Bush-Anhänger gestürzt hätten.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass dringend ein anderer Präsident regieren sollte!
    Amerika ist sooo ein tolles Land, auch wenn ich es noch nicht gesehen habe, meine ich, das sagen zu können. Und irgendwie stand Amerika immer für Freiheit und Glück, das ging schon unseren Eltern so. Damals war es doch der Wunsch eines jeden Jugendlichen dahin auszuwandern, so vom "Tellerwäscher zum Millionär". Auch wenn vieles Blödsinn war, ist doch immer noch ein gewisser "Zauber" da, was Amerika angeht. Dann kam der Vietnamkrieg und alle waren geschockt. Krieg? Amerika? Die Wiege der Demokratie? Warum tun die das? Tja und nun haben wir Bush im Weißen Haus sitzen und alle Welt beginnt feindlich auf die USA zu gucken. Selbst die Lehrer und Schüler beginnen einen schief anzugucken und fragen: DA willst du hin???
    Und das finde ich sehr schade, da man nicht alle Amerikaner über einen Kamm scheren kann und knapp die Hälfte gegen diese Politik ist, nur leider definiert sich ein Land nach außen hin über die Regierung und seine Außenpolitik. Und wenn die so weiter geht, mit diesem Präsidenten, dann hat sich der "American Dream" bald ausgeträumt....LEIDER

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • yep...


    was stupid white men angeht....
    ....das ist ein sehr einseitig geschriebenes propagandabuch.
    Absolut nicht objektiv was dei veraussetztung ist um wirklich abwaegen zu koennen. Man haette solche beucher auch ueber anderen Presidenten schrieben koennen. sowohl schlechte als auch gute dinge...


    bye the way: I DONT LIKE BUSH AT ALL...

  • Zitat

    Zum Lachen finde ich Bush und die derzeitige Politik ganz und gar nicht! Wer darüber ernsthaft lacht, ist entweder nicht richtig informiert oder wirklich beschränkt! Die passive "Is-mir-scheissegal-Haltung" sollten die Jugendlichen unserer Generation endlich mal ablegen, denn bevor das nicht passiert, werden solche Leute immer regieren. Das gilt nicht nur für Amerika, sondern auch für uns.


    klar ist das ganze absolut nicht zum lachen, aber was willst du tun? Ich bin richtig informiert, nicht beschränkt, und werde trotzdem irgendwann einmal in die "is-mir-scheiss-egal-Haltung" rein rutschen! Obwohl ich es auch dumm finde wenn man wegschaut, aber was willst du tun? Die Amerikaner (Die Regierung) stellt sich über jedes Lebewesen dieser Welt! Sie zerstören Leben, spucken auf die Menschenwürde von Millionen von Leuten und legitimieren den ganzen scheiss mit: "für die Sicherheit der vereinigten Staaten!" Was soll man da schon tun oder sagen? Das Lachen ist eine der wunderbarsten Methoden grösste Freude und tiefstes Verachten auszudrücken!



    Je mehr ein Mensch des ganzen Ernstes fähig ist, desto herzlicher kann er lachen.

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)