wie viele bedenken vertragen die nerven??

  • Heii Leute !
    Ich brauche ganz dringend Hilfe um meine Eltern( besonders miene Mum) von einem Austausch zu überzeugen, denn sie denken ich könnte an die falschen Leute kommen und das ich dann nachher tot im Graben gefunden werde( meine Eltern haben das echt so gesagt!) . Deswegen wollen sie mich nicht mal ein halbes Jahr nach England lassen. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich sie überzeugen kann. Ich bin doch keine kleines Kind mehr und da ist ja uach noch die Orga und die Gastfamilie. ich brauche Tipps !!!!!!!!!
    LG eure LilaLolita :)

  • ach ja die sache ist auch die:
    du musst sie davon überzeugen dass es dir wirklich wichtig ist!!!
    du muss selbst ein paar orgas an land ziehen und dich informieren undundund
    irgendwann begreifen sie dann das es wirklich dein traum ist und nicht nur son spontaner einfall.
    und wegen dem geld: teure orgas sind nicht immer die besten orgas
    ich würde eine nehmen wo die gastfamilie nicht dafür bezahlt wird dass sie dich aufnimmt!
    ich kann nur afs oder yfu oder icx empfehlen aber es gibt ja noch sooo viele andere.....
    außerdem gibt es auch jedes jahr stipendien

  • bei mir ham wir uns am anfang als ich gesagt habe das ich gerne für ein jahr weg will ständig gezofft weil die irgendwie angst hatten und so
    aber ich hab es dann nach einem halben jahr ständiger diskussionen doch durchgesetzt!!!
    bin halt ein kleiner kämpfer!!!

  • Als ich meinen Eltern gesagt habe, dass ich ein Jahr nach Japan will, haben sie mich erstmal nicht wirklich ernst genommen, sie dachten es wäre nur ein Hirngespinnst. Ich habe mir Broschüren der Orgas anfordern lassen und so oft es ging mit meine Eltern über das ATJ geredet. Sie waren aber dagegen, es ist so teuer, so lang usw.... nach ewigem Überreden (halbes Jahr) haben sie es endlich erlaubt.


    Es hilft vielleicht, wenn deine Eltern ein paar Berichte von ATS lesen, die schon in Amerika waren/sind, damit sie sich ungefähr vorstellen können, was auf dich zukommt.


    Gib nicht den Mut auf, es wird schon klappen! *daumendrück*

  • meine eltern fanden die idee schon immer gut so etwas zu machen..sie haben sich auch voll darum gekuemmert und viel oreganisiert am anfang da ich echt nicht wusste wo ich anfangen sollte..also sie waren imme dafuer das ich so was mache..und sind auch glaube ich ziehmlich stolz=)!ja jetzt bin ich schon 2 wochen in asutralien und es wird besser...auch wenn ich mir alles so anders vorgestellt habe..deshalb ueberlegt es euch gut ob ihr sowas wolllt..es ist nicht wie man denkt...ich habe mich in der ersten woche so ungluecklich gefuehlt wie nie in meinem leben..das war echt schlimm..und man unterschaetzt es wenn einer es einem erzaehlt, das die erste zeit hart wird!!und das ist es immernoch...also viel glueck
    christina

  • Ich denke auch: mach deinen eltern klar, dass es dir wirklich wichtig is mit dem atj. Du schaffst es schon sie zu überzeugen
    Und es gibt auch viele stipendien für leute, die nachweisen können, dass sie nicht genug geld haben. wenn deine eltern es "einfach nur" nicht bezahlen wollen, kannst du dich ja auch z.b. beim PPP bewerben.
    Viel Glück beim Überzeugen

  • mein vater hat mich von anfang an unterstüzt während mama (typisch mamas) wieder mal voll besorgt war. dazu kommt ja, dass ich sogar noch einzelkind bin und mama dann ihre liebesausbrüche an keinem anderen auslassen könnte. aber als sie mit ihrem chef gesprochen hat und der meinte, dass jeder, der etwas besonderes in der bewerbung vorweisen kann(wie zum beispiel einen austausch), der wird schon mal gleich zum interview eingeladen. und da meine liebe mama immer so zukunftsorientiert an ihr blag (mich) denkt, hat sie auch zugestimmt. also nicht locker lassen, sondern dranbleiben

  • ja, meine haben mich auch von anfang an unterstützt. als ich mit dem vorschlag kam, dass ich ein atj machen möchte, haben sie sich einen "nicht das auch noch-Blick" zugeworfen. haben dann aber gemerkt, dass es mir wirklich ernst war, und ich musste sie nicht mal überreden. sie haben sofort zugesagt. wenn ich das machen möchte, wollen sie mir nicht im wege stehen, sondern mich dabei unterstützen.


    aber ich kenne auch andere, die richtige überzeugungsarbeit leisten mussten um ihre eltern zu überreden.
    wenn du immer wieder mit diesem thema anfängst, merken sie, dass du es wirklich ernst damit meinst, und dann erlauben sie dirs (glaube ich) auch. natürlich würde ich noch ein paar gute argumente suchen

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • ich hatte den plan ein jahr ins ausland zu gehen schon länger, seit der 7. oder so....
    meine mutter wusste des also schon und als ich dann mit den prospekten und dem zeugs zu ihr kam, hat sie mich gleich voll unterstützt und sie hat mich sogar auf die idee gebracht mich beim ppp zu bewerben...
    des war voll cool von meinen eltern

  • Bei mir war das am Anfang auch so!
    Aber jetzt habe ich eine Bewerbung an ehighschool geschickt und die haben heute angerufen weil sie ein Gespräch mit mir wollen!
    nächste Woche Donnerstag isses so weit und ich bin schon gaaaaanz aufgeregt!!!!

  • Ich denke die meisten Eltern haben am Anfang bedenken (wäre ja auch komisch, wenn sie ihr Kind einfach so ein Jahr wegfahren lassen würden)...du musst ihnen nur klarmachen, dass die Bedenken unbegründet sind...oder wenigstens, dass mehr dafür, als dagegen spricht
    Wenn sie merken, dass es dir wirklich wichtig ist, wird das schon *daumen drückt* (von ner Freundin die Eltern waren am Anfang komplett dagegen und dann haben sie es doch erlaubt )

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • was soll man machen wenn man jetzt unbedingt wo hin will,zb. usa, aber die eltern sind net ganz sicher und haben bedenken und dann ist das so, das es zu teuer wird und so-
    kann man da noch was machen oder hoffnungslos??