Findet ihr es...

  • Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich manche GENAU meine Situation wuenschen. Aber ich sehs jetzt einfach so:
    Ich geniesse hier ALLE Freiheiten, mache so viel wie moeglich mit Freunden (hockey game tonight, YEAH!!!) und nuetze alles aus und dann, wenn ich wieder zu hause bin
    1. werde ich dann verdammt viel fuer die Schule arbeiten (muessen)
    2. hab nicht mehr so viele Freiheiten, auch wegen meinem Wohnort
    3. weiss ich dann meine Familie richtig zi schaetzen und werde auch mehr mit ihnen unternehmen, z.B. mit meinem Dad zum hockey game gehen, oder so..


    Also ich nehme meine desinteressierte Gastfamilie als Moeglichkeit meine Beziehung zu meiner richtigen Familie zu verbessern und besser zu schaetzen wissen.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • und so hast du halt mal was anders....also ich wuerds cool finden.......vor allem wenn du freunde hast mit denen du was amchen kannst und dich ncith langweilst! dann ist das doch (fast) perfekt!
    ich kann mri vorstellen dass isch viele genau deine situation wuenschen.....

  • Es ist schon recht bloed. Also ich mag einfach Familie und so und hier machen wir nie was zusammen. In den Weihnachtsferien hab ich mal gesagt, ich wuerde gern was machen und mein Gastvater gleich so: kannst du was mit deinen Freunden machen? Damals hatte ich eben noch nicht so richtige Freunde und darum hats mich auch recht gestoert und ich hab mich einfach gelangweilt. Aber jetzt beginnts so richtig toll zu werden und ich finds einfach cool, dass ich vom Haus meiner Gasteltern ueberall hin laufen kann und dass sie sich nicht darum kuemmern, wann ich nach hause komme und so. Denn meine Eltern sind da viel strenger und zu hause lebe ich auch in einem Doerfchen, wo du eh nix machen kannst und meine Mom muss mich ueberall hin fahren. Also hab ich hier genau das Gegenteil, von was die meisten ATS erleben, so von wegen kommsst nirgends hin ohne Auto. Das finde ich halt schon sehr schoen! Und ich glaub auch, dass ich dadurch, dass ich hier keine richtige Familie ahbe, meine echte viel mehr zu schaetzen lerne. Und ich werde auch garantiert nicht sagen, ich will meine kanadische Familie, wenn ich wieder zu Hause bin, da ich keine kanadische Familie habe...
    Aber schade ists doch, ich denk dann einfach so, dass wenn ich wieder mal hier her komme alle besuchen, werde ich bestimmt nicht hier wohnen wollen und ich will auch keinen Kontakt zu meinen Gasteltern mehr haben... Das ist doch schade, es waer schone, immer eine zweite Familie zu haben...
    Aber dafuer hab ich Freunde und alles, ich kanndann eh bei denen wohnen, falls ich wieder mal hier her kommen wuerde...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • naja, man mus ja nich unbedingt am familienleben der eig. fam teilnehmen, es gibt doch sicher noch genug andere nette leute .... *von anderen eltern immer kuchen bekomm* (in dland mein ich mit dem kuchen...)

  • ich glaub ich würde auch nicht wechseln wollen. ist doch eigentlich toll wenn man viel freiheiten hat und man hat viel bessere möglichkeiten sich einen freundeskreis aufzubauen. obwohls natürlich schon auch schön ist wenn man ne fam hat die sich für einen interessiert.

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • nein, also ich mein, ich glaub ich verstehs und finds nicht schlimm......
    ist es halt nen bisschen anders im atl|j...na und?!? so lange man damit selbst klarkommt?!?


    ich mein, ist natuerlich schon nicht so super....aber besser als wenn man voll die kontrollfam hat oder?!? und so lange man freunde hat und sich nicht langweilt....ist das soch ok wenn die gastfam die zuegle mal nen bisschen lockerer laesst...(auch wenns deswegen ist dass die sich nicht so richtig interessieren)....


    aber ich hab noch von keinem ats gehoert er WILL wechseln wegen zu vielen freiheiten...waer doch schon irgendiwe arm oder?!?


    also ich hoffe ich habs kapiert und du verstehst auch was ich mein!!


    ach, und wenn ich fragen darf, um wen gehts eg?!? um dich?!?


    glg, KED

  • ...gut, wenn man eine Gastfamilie hat, die nicht so super ist (desinteressiert)


    und man anfaengt ein super Sozialleben zu bekommen


    und weil sich die Gastfamilie nicht drum keummert, wenn man um halb 12 an einem Mittwoch nach Hause kommt, obwohl die richtigen Eltern gesagt haben, man muss an einem Wochentag um 10 zu Hause sein


    und wegen all den Freiheiten


    die Gastfamilie nicht wechseln will?


    Keine Angst, ich erwarte nicht, dass ihr das beim ersten Mal durchlesen gleich kapiert

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.