Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!

  • Ist bei meiner Brieffreundin in Frankreich auch so, 2 Häuser mitten im Niemandsland, zum nächsten Ort 1,5 km und absolut nichts los!!! Ohne Fahrrad/ Motoroller/ Auto oder ähnlichem biste da echt am Ar***!

  • Wisst ihr was, Leute? "La Pommeraie" ist überhaupt kein Nebenort, wie ich dachte, sondern das Haus heißt so! Das ist nämlich mitten in ner Einöde und es gibt dort weder Straßennamen noch Hausnummer, ich hab extra am Wochenende angerufen, weil ich die Sachen für nen Brief nach dort wissen wollte... boa... der nächste Ort ist 2 km entfernt hat sie, mein ich, geschrieben. Und dort geht sie nicht mal zur Schule, sondern im 15 km entfernten Vire...


    Aber naja. Wird trotzdem cool, hoff ich mal. Ich bin übrigens die gleiche, die letzten noch in dem "meine" corres Thread über ihre Austauschschülerin geklagt hat. Das hier war ein Thread, den ich am Anfang irgendwann mal eröffnet hatte. Ich dachte, ich muss das jetzt alles mal positiv sehen und hab das jetzt deshalb hier rein geschrieben...

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Also, nach dem jetztigen Stand kommt sie am 7.Mai und bleibt bis zum 6.August. Hoffentlich stimmen die Daten dann jetzt auch wirklich, sie hat sie nämlich wieder ein paar Mal hin und hergedreht...
    Na ja, ich seh's jetzt wieder alles was positiver. Vielleicht kann sie ja gar nix dafür. Wenigstens schreibt sie mir immer fleißig E-Mails zurück...

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Keine Ahnung. Ich hab jetzt halt nochmal das Oberschulamt angerufen und die meinten, dass sie sich schon gewundert hätten, dass die Franzosin schon gleich Ende Februar herkommen dürfte. Na ja, muss abwarten was sie mir dann als nächstes schreibt. Vielleicht kommt sie dann Anfang April hat sie gemeint. Oder eben Anfang Juni.
    Und wir hatten extra schon angefangen das Gästezimmer für sie umzuräumen!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Das Juhuuuuuuuuuuuuuu nehm ich jetzt erst mal ein bisschen zurück. Bin im Moment irgendwie etwas wütend.
    Ich hab nämlich gerad ne E-Mail von der Franzosin bekommen, dass sie doch nicht in der Zeit kommen kann! Und ich hab schon meinem Direktor und den Lehrern und dem Oberschulamt usw. Bescheid gesagt!!! Und die haben dann (wahrscheinlich) schon weiter Sachen an meine Schule geschickt. Und die vom Oberschulamt haben heute Morgen erst angerufen, dass ich mich ganz schnell beeilen muss, noch so andere Papiere abzuschicken!!!
    Dabei hat sie mir gesagt, dass es bei ihr von der Schule her kein Problem ist, wobei mich das schon gewundert hat, weil auf dem Anmeldebogen von dem Austausch stand, dass die Französischen Schüler nur von Mai bis Juli von ihrer Schule her überhaupt kommen dürfen! Das hab ich ihr auch geschrieben, aber sie meinte, es wäre kein Problem!!! Anscheinend darf sie aber doch nicht!!! Na klasse! Jetzt muss ich überall anrufen und Briefe schreiben um Bescheid zu sagen, dass es alles doch ganz anders ist.
    Der Grund, warum sie überhaupt so früh kommen wollte ist halt, dass wir abgemacht haben jeweils drei Monate und sie am 28. Mai auf ne Hochzeit von irgendjemandem muss und ihr das sehr wichtig ist. Sie könnte zwar vielleicht theoretisch auch an dem Wochenende nach Hause, aber das ist ja auch n bisschen blöd wegen Heimweh und so was, oder?
    Ich bin jedenfalls total fertig Leute!!!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Weiß noch nicht, ob ich fahre oder fliege, jedenfalls wohne ich dann in La Pommeraie/Tinchebray. Das lycée ist in Vire.

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Danke Leute! Ich freu mich so was von total arg!!! (toller Satzbau) Ich häng den ganzen Tag nur noch immer Internet rum wegen E-Mails und so!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • hey supaaaaa
    freu mich für dich!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Juhuhuhuhuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!
    ICH GEH FÜR 3 MONATE NACH FRANKREICH!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich dacht schon das geht überhaupt nicht mehr, weil ich ewig nichts vom Oberschulamt-Stuttgart (also das gleiche womit auch Nudel nach Australien gegangen ist - DANKE NUDEL
    ) bekommen hab. Das hab ich jetzt noch immer nicht, aber am Samstag hab ich von meiner Austauschpartnerin/Hostsis ne E-Mail aus Frankreich bekommen!!! Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie!!!!
    Und seitdem ist alles ziemlich schnell gegangen. Wir ham uns in den letzten 4 Tagen jeweils 6 E-Mails oder so geschrieben und sie kommt in 3 Wochen und 2 Tagen her und bleibt dann hier für 3 Monate!!!!
    Und ich geh dann Anfang nächstes Schuljahr 3 Monate zu ihr in die Basse Normandie, nur 50 km entfernt vom Atlantik!!!!!!! YEEEEEEEEEEEEAAAAAAH!
    Leute, ich bin so so so so happy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~