Wissen über Deutschland

  • Halloechen,


    na dann informier ich euch doch mal eben Ich selbst habe eigentlich nicht so besonders viel Ahnung von Deutschland. Natuerlich habe ich den 'ungefaehren' Ueberblick, aber ich kann euch nicht alles ganz genau erklaeren.
    Hier in Australien war das bisher nie ein Problem. Meistens wird man gefragt, wo genau man her kommt (da reicht's, wenn man Norden/Sueden/Mitte usw. sagt) und das war's. Teilweise fragen sie nach den Einwohnern deiner Stadt und welches die naechst groessere Stadt ist (da kennen sie eh nur Frankfurt, Muenchen usw.). Also macht euch da mal keine Gedanken.
    Ich habe es hier auch schon erlebt, dass ich gefragt wurde, ob Hitler bei den Deutschen bekannt ist. Das war's aber auch schon. Wir haben hier gerade durch Zufall einiges ueber Hitler in Religion gemacht. Ist aber wirklich kein Problem


    Also, alles in allem...denkt nicht so viel darueber nach - ihr wisst bestimmt genug und zur Not sagt man einfach, dass man das jetzt selbst nicht so genau weiss.


    VIele Gruesse,
    Ina

  • Ich wurde hier schon so viel schwachsinn gefragt, dass ich mir darüber noch gar nicht gedanken gemacht hab. einmal auf dem weg nach hause von göteborg hab ich mit einer schwedin über nazionalsozialismus gesprochen. darüber weiss ich auf jeden fall genug bescheid. naja, aber was ich hier gemerkt hab ist, dass ich noch kaum was von deutschland gesehn hab. ich war noch nie in berlin oder münchen, was die meisten schweden hier schon waren...naja, ich wohn hier auch näher an der hauptstadt als zu hause:-) Jetzt gehts im sommer erstmal nach münchen.

  • in der 9. klasse wurden wir mit einer anderen klasse zusammen gewürfelt. die waren schon weiter in geschi als wir. und anstatt nochmal den stoff nachzuholen den wir nicht hatten, waren wir auf einmal kurz vor kriegsbeginn (2.weltkrieg). den 1. weltkrieg haben wir nieeeee behandelt. so was finde ich ganz schön sch.... ich meine natürlich schwach.

  • ich seh das eigentlich wie Niklas und ich denk jeder der nicht grad blind und taub durchs Leben geht weiß genug über Nationalsozialismus und Hitler um solche Fragen beantworten zu können.

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • jop das is richtig...aber man sollte sich das auch nicht immer gefallen lassen also meine freudne wissen das ich das doff finde wenn man mich mit einem hitler gruss begruesst ... wenn das einer macht werfen die dem ein paar drohungen an den kopf und alles is wieder gut lol ..... also ich finde man sollte drueber bescheid wissen unabhaengig dafon ob man nach amerika gaht oder nicht!!!!! es ist einfach ein teil der deutschen geschichte!

  • ganz so doofe fragen kommen nicht!!! Da die das Thema sugiebig in Gescichte behandeln wissen die ziemlich viel. Solchefragen wie "Moegen die Deutschen Hitler?" sind mehr scherze und nicht wirklich ernst gemaeint.


    Aber man muss sich hier daran gewoehnen dass jede emnge witze ueber den 2 Weltkrieg und die Juden gemacht werden!!

  • ich hab mir überlegt, vielleicht schreib ich mir, um sicher zu sein, einfach mal das wichtigste auf und übersetze es mal auf englisch. kann man bestimmt immer mal brauchen...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Naja, ich denke, ein bisschen Wissen sollte man schon haben, aber ich denke, dass man in der 10 Klasse genug über den Nationalsozialismus weiß, um denen die 4-5 Fragen beantworten zu können. Ich habe gehört, dass die Meisten Fragen stellen, wie: "Lebt Hitler noch?" oder "Habt ihr Strom in Deutschland?" Nur die wenigsten wollen mehr wissen....
    Und das mit der Sprache geht doch jedem am Anfang so, dass bessert sich aber schnell!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Wie gut muss man eigentlich über Deutschland informiert sein? Selbst wenn man sich einigermaßen auskennt, stell ichs mir schwierig vor über so Dinge wie Nationalsozialismus und ''Ost-West'' zu sprechen vor allem in ner anderen Sprache. Wie seht ihr das? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?