Mum ist nich von meiner Angst von EF überzeugt!

  • ich glaub, ich hab doppeltes glück:
    1. lassen mich meine eltern ziemlich alleine aussuchen, mit wem ich geh
    2. war ich grad am katalogangucken und schönfinden bei ef, als ich des hier gefunden hab
    des wird scho und viel glück

  • habe bis jetzt auch nur schlechtes über EF gehört und meine eltern ham von anfang an gesagt das sie mich mit der organisation niemals fahren lassen würden.
    und darüber bin ich echt froh denn je mehr zeit vergeth desto mehr schlechtes höre ich darüber....
    also rede noch mal mit deiner mum.
    sie kann dich ja schließlich nicht zwingen.
    geh mit rotary denn von denen habe ich schon viel gutes gehört!!!

  • Ansonsten versuch doch ne alternativ-orga zu finden. Es sind ja nicht nur Rotary und EF die nach Brasilien fahren und/oder Stipendien vergeben.
    Hat man dir nicht bei Rotary den Platz angeboten? falls ja, warum dann das theater mit EF? Von dem was ich so gehört habe sind die wirklich nicht so toll.
    ich hätte meiner Mum ganz klar gesagt, dass ich dahin will, aber auf keinen Fall mit EF. Dafür hätte ich dann gute gründe zusammengesucht. und ich hätte die verschiedenen Orgas verglichen (hier gibt's ja zum Glück zu fast jeder orga beiträge dafür und dagegen).

  • es ist doch auch im sinne deiner mutter das du 'sicher' bist!
    wenn du ihr erzaehlt hast was du hier gelesen hast (und sogar gezeigt hast) dann kann sie dich doch eg gar nicht mehr mit denen schicken wollen! was hast du ihr denn gezeigt?!? hast du ihr eintraege gezeigt in denen user gesagt haben WAS GENAU mit denen passiert ist oder nur dass du nicht mit denen fahren sollst?!? wenn du ihr noch nicht gezeigt hast WAS genau passiert ist; hol das mal schnell nach, ich glaub das ist im sinne jeder mutter das das kind dann nciht mehr mit denen faehrt....und du hast ja vor allem die wahl! ich bin mir echt sicher du kannst ne andere orga finden....auch mit stipendium wenn du bei ef eins kriegen koenntest!


    viel glueck dass dir ne menge erspart bleibt und du bei rotary (wars doch oder?!?) angenommen wirst!!


    lg, KED

  • Ich bin mit EF in die USA gefahren, ob habe am Anfang ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.... kam in ein Familie wo ich im Keller leben durfte (was eigentlich kein Problem fuer mich ist solange es ein Fenster gibt fuer Frische luft) das hatte ich auch aber u.a. auch jede Menge schwarze Kaefer, Wespen (da war n WEspennest gleich um die Ecke), eine verrostette, schimmlige Dusche nur dreckiger Betonboden... das ganze Haus war n Sauhaufen, meine Gastfamilie hatte/hat im Winter Muell (Hausmuell, Plastik, etc.) verbrannt umso zuheizen... also das war/ist mein Eindruck von EF!!! Jetzt habe ich mir aber alleine eine Familie gesucht gehabt (mit Hilfe von Lehrern und einer Freundin) und wohne da jetzt, gluecklich seit dem 23.September 2004!!!


    Manche haben glueck mit EF manche nicht... aber ich wuerde das Risiko nicht unbedingt eingehen... andereseits weiss ich nicht was es sich mit dem Stipendium auf sich hat!?!?!? Ist ne schwierige SAche fuer dich, gelle!??!?!


    Wuensch dir auf jedenfall GOOD LUCK!!!


    Gruss JAnnes

  • das würd ich dir auch raten! Red noch mal mit deinen Eltern. Ich mein wenn du schon von vorneherein (zurecht) ein ungutes Gefühl mit EF hast, solltest du auf keinen Fall mit denen Fahren. Vor allem wenn du die Möglichkeit hast mit Rotary nach brasilien zu kommen und dich damit besser fühlst.

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Hallo, also ich an deiner Stelle würde auch nochmal ganz in Ruhe mit meinen Ellis drüber reden (auch das was Katha gesagt hat), weil das doch schon ziemlich wichtig ist, oder? Andere Orgas vergeben ja auch Stipendien...
    Halt uns auf dem laufenden, wie´s so läuft, ok?


    Lg, lauri

  • Naqja , von Brasilien mit Rotary ist sie halbwegs überzeugt, aber sie meinte, ich solle mir die Sache mit EF freihalten....aber ic hab ehrlich gesagt überhaupt nich vor mit denen zu fahren, zumal bei Rotary echt ne super Fürsorge geboten wird....aber ich versteh es nich, sonst wirft sie mir vor ich sei so leichtsinnig und wenn ich dann mal vorsichtig eine Angst ausdrücke, dann laber ich nur wieder Blödsinn....

  • Hi!
    Also, ist deine Mum hauptsächlich abgeneigt von Brasilien oder von EF? Ich hab mich auch bei EF beworben, mich dann aber (auch wegen den schlechten Beiträgen überall) gegen die entschieden.
    Ich finde es ist wichtig ein gutes Gefühl bei seiner Orga zu haben und denen vertrauen zu können. Schau doch mal nach Alternativorgas. Allerdings wär ein Stipendium schon ne tolle Sache, schon allein um deine Eltern finanziell zu entlasten. Allerdings weist du ja noch gar nicht ob du's bekommst, oder?


    Mach dir mal keinen Kopf und rede noch mal in Ruhe mit deinen Eltern über das ganze. Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück für die richtige Entscheidung!!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Hab mich vor kurzem bei EF für das Letternet Stipendium beworben, weil ich eine Absage von Rotary für USA, dafür ne Zusage für Brasilien erhalten habe...war zuerst todunglücklich und hab mich nach allem möglichen umgeschaut, dabei das letternet Stipendium gefunden...dann vor 2 tagen stieß ich zufällig und glücklicherweise auf dieses Forum..mittlerweile habe ich mich auch über Brasilien informiert und bin eigentlich hziemlich sicher dahin zu wollen, meine Eltern wollen zur Orientation nach Gudow am 12.02.! das Problem ist: meine Mum ist n ich so wirklich von Brasilien überzeugt....nachdem, was ich hier über EF gelesen habe, bin ich eigentlich derbst überzeugt, da nich mitfahren zu wollen...aber meine Mum meinte, falls es mit Rotary nich klappt, ollte ich auf jeden Fall an EF dranbleiben...ich hab ihr schon mehrmal beteuert, dass ich wirklich Angst hab da mitzufahren und hab sie auch schon vor den Compi gesetzt, damit sies selber liest! Vergeblich, sie meckert ständig rum.... sweiß nichmehr was ich tun soll!!


    Wer bewirbt sich noch fürs Letternet Stip.??


    MFG Stefi