fam.wechsel->geschenke??

  • hab allen meinen gastfamilien geschenke gemacht...waren 4. aber bis auf meiner zweiten hat keine der boesen gastfamilie was zum abschied bekommen...war mir einfach zu behindert dass die mir das leben zur hoelle gemacht haben...dafuer wollte ich mich ehrlich gesagt nicht bedanken

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Mich würds nur ärgern, wenn ich was schönes gebastelt hab ect. und das dann bei der bösen Familie bleibt....


    Aber der Wille zählt. Notfalls kauft ihr halt nen schönen Blumenstrauß. Ich mein: die Leute rechnen mit gar nichts. Da ist ein Blumenstrauß doch auch schon was...


    ²L'abeille
    Wieso hast du denn gewechselt, wenn du alle Familien magst, wenn man fragen darf?

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Dann laesst dus dir halkt an die neue Adresse schicken... Und wenn es an die alte ist und die Fam ist neugierig, dann sagst du halt, das ist das Geschenk fuer die neue Fam. Oder erfindest was. Also ehrlich, das ist ja nicht so schwer...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • nun, aber ihr zieht doch manchmal auch "kurzfristig" um so dass ihr nciht immer was schicken lassen koennt...ich hab auch jeder Familie was geschenkt...zum Abschied und zum Anfang...ich mag alle meine 3 Familien...von daher...waren aber immer nur KLeinigkeiten (also fuer die 2. und 3.Familie als Willkommensgeschenk)

  • EYH!!!! Also... sorry... grade eben hat mir das Teil noch gesagt ich könne nich posten und dann schreib ich alles neu und jetz is da mein alter Post!!! *verwirrt is* *hoil*

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ja ist theoretisch ne gute Idee mit dem schicken.
    Aba wird vielleicht knapp. Ich mein, du brauchst sie ja wahrscheinlich wenn du bei der neuen Familie einziehst.
    Und ich stells mir auch nich so angenehm vor wenn du von der Schule nach Hause kommst und zB deine Hostmum gibt dir das Paket und is vielleicht neugierig und du musst der dann erzählen, dass das Geschenke für die neue Familie sind. Ich min, selbst wenn du dich mit denen gestritten hast... mir wärs halt i-wie unangenehm....

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ja das is ne gute idee... ich würd mir au was schicken lassen... frage nur... an welche adresse? muss halt bevor du wechselst an die alte sein... aba kommt dann au irgendwie komisch... stell dir mal vor du kommst aus der schule wieder und da hockt deinen hostfam mitm paket und gibts dir und is neugierig und du sagst denen dann das sei für die neue gastfamilie... =S

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Deine Eltern koennen dir ja was schicken, wenn du die Familie wechselst und daswegen keine Geschenke mehr hast, weil du die der ersten Familie gegeben hast. Ich wuerde auch jeder Familie etwas schenken, ist ja ech lieb, was die fuer uns machen!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Also ich würd der neuen Family auf jeden fall was schenken. so einfach nur zum dank, dass sie dich aufnehmen!!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • hey, soeer für den doofen titel. aber mir ist eben nichts besseres eingefallen
    es ist ja üblich, dass man der hostfam etwas schenkt. was ist aber, wenn man die fam wechselt? das wäre ja fies, wenn man für die "böse" family super tolle geschenke hat. und die neue fam bekommt nichts.
    und mit dem geschenkeverteilen warten, bis man ganz sicher ist, dass man bleibt, ist auch irgendwie doof.


    was denkt ihr?
    lg

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)