kampf der geschlechter

  • es wollen doch auch ganz viele mädchen kein Ath machen. ich glaube es gab mal ne statistik in der stand, dass es eh viel mehr frauen gibt als männer, also können auch nicht so viele männliche artgenossen ein atj machen, rein tioretisch. bei mir in der klasse gehen z.b zwei weg ein kumpel von mir und ich also alles unentschieden. hängt glaube ich wirklich von jedem selbst ab ob man das will und es gibt ja auch sehr viele mädels die erst sagen klar so was machen wir und wenn es dann ernst wird mit bewerbung und so machen sie nen rückzieher. achja noch was vielleicht hängen wir ja auch einfach mehr vorm internet und haben so dieses wunderbare forum gefunden.

  • lol ich weiss, war ein bisschen blöd formuliert. Aber was ich sagen wollte ist:


    Wenn Frauen schon denken dass die Männer die verlierer der Gesellschaft sind, warum beschweren Sie sich dann über diskriminierung, benachteiligung und all das, wenn sie doch die Intelligenten, Gewinner der Gesellschaft sind??? lol..


    nee, wie schon gesagt, ihr könnt das nicht verallgemeinern, niieee!!! Denn wenn irgendjemand schreibt, Männer sind die verlierer der Gesellschaft, fühle ich mich auch betroffen, und ein Verlierer bin ich nicht. Genau sowenig mein Vater, meine Feunde und alle andern Männer dieser Gottverdammten Welt!


    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Zitat

    ...Also das ist ja wirklich mal ein interessantes Thema, das ist mir nämlich auch schon aufgefallen....Ich finde, man kann diese Tatsache sogar auf andere Bereiche übertragen, z.B. schneiden Mädchen statistisch gesehen in en meisten Schulfächern besser ab als Jungs, haben beesere Abiturnoten,sind selbstbewusster, sind zahlreicher in AGsund bei sonstigen Projekten (alles was mit etwas neuem zu tun hat) zu finden und und und. Das soll natürlich nicht heißen, dass Jungs allgemein total blöd sind, aber das ist schon auffällig. Ich glaube es hat vor einiger Zeit auch mal einen Artikel im Spiegel gegeben, und darin stand, dass Jungs in der Erziehung geradezu vernachlässigt werden. Z.B. gibt es für mädchen alle möglichen Angebote, Mädchentreffs,und im Zuge der Emazipation haben sie alle möglichen Freiheiten in Erziehung und Verhalten, dagegen sind Jungs immer noch in eine Art Norm gezwängt und die Verlierer in der gesellschaft (ist jetzt alles vielelciht ein bisschen hart ausgedrückt...)
    Gruß, Linea


    Und warum gibt's dann Alice Schwarzer???


    Also mal langsam, von wegen die Verlierer in der Gesellschaft...!?!


    Die Frauen die das sagen sind dann genau dieselben die auch für mehr frauenrechte kämpfen... loool

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Also das ist ja wirklich mal ein interessantes Thema, das ist mir nämlich auch schon aufgefallen....Ich finde, man kann diese Tatsache sogar auf andere Bereiche übertragen, z.B. schneiden Mädchen statistisch gesehen in en meisten Schulfächern besser ab als Jungs, haben beesere Abiturnoten,sind selbstbewusster, sind zahlreicher in AGsund bei sonstigen Projekten (alles was mit etwas neuem zu tun hat) zu finden und und und. Das soll natürlich nicht heißen, dass Jungs allgemein total blöd sind, aber das ist schon auffällig. Ich glaube es hat vor einiger Zeit auch mal einen Artikel im Spiegel gegeben, und darin stand, dass Jungs in der Erziehung geradezu vernachlässigt werden. Z.B. gibt es für mädchen alle möglichen Angebote, Mädchentreffs,und im Zuge der Emazipation haben sie alle möglichen Freiheiten in Erziehung und Verhalten, dagegen sind Jungs immer noch in eine Art Norm gezwängt und die Verlierer in der gesellschaft (ist jetzt alles vielelciht ein bisschen hart ausgedrückt...)
    Gruß, Linea

  • Bleibein, fühl dich doch nicht gleich angegriffen! Es ist einfach nur eine sachliche Diskussion. Vielleicht suchen Mädchen auch mehr die Herausforderung. Für mich jedenfalls hat die Herausforderung schon einen großen Reiz. Auch wenn es natürlich noch tausend andere Gründe gibt.


  • Also so laut Statistik gehen wirklich mehr Mädchen als Jungs ins Ausland.



  • ich glaub dass objektiv gesehen doch mehr mädchen weggehen... in meinem "jahrgang" bei afs waren 2 jungs und über 10 mädchen...

  • Zitat


    aber das is doch dann auch langweilig und keine herausforderung mehr, dann hängt man doch eh nur noch mit denen rum


    ich fände so was aja uach scheiße,ich muss dir da GANZ zustimmen,aber ich sehe es ja,wie die meisten meiner Freunde drauf reagieren,und wie sie einfach so sind!!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • Zitat

    wenn man immer mit 1,2 Freunden rübergehen kann,und man sich sicher seine kann dass deine Freunde in den gleichen Ort kommen,würde es sicher VIEL mehr Jungs machen!!


    aber das is doch dann auch langweilig und keine herausforderung mehr, dann hängt man doch eh nur noch mit denen rum

  • Also da muss ich doch mal einschreiten...


    Man kann das Forum ja irgendwie nich wirklich als Beweis nehmen. Vielleicht haben die meisten männlchen ATS garnich nach diesem forum gesucht...?!


    Aus meiner Stufe sind jedenfalls mehr Jugen weg als Mädchen.


    Achja..Feuervogel..ich weiß ja nich was du für Jungs kennst...und das mit den Noten kann ja wohl auch auf die Mädchen zutreffen..oder?


    Und ich als Junge mache das alles Privat..also sagt ma nich , dass ich nich organisieren kann....


    Und auch wenn es mehr Mädchen machen....ja und?...freut euch...


    so long...Bleibein

  • Zitat

    Vielleicht können es sich manche Jungs auch gar nicht von den Noten her leisten ein Jahr wegzugehen. Ausserdem sind die meisten Jungs die ich kenne zu faul irgendwas zu tun. Also anmelden, packen, neue Kontakte knüpfen, einleben, packen, zurückfliegen, wieder einleben. Zu viel Stress einfach


    an den Noten liegst zu 100000% ned!!Ich bin das gegenteil von gut in der Schule ( Franz 5,3 ) gehe aber trotzdem weg!
    Und mein bester Kumpel ist genauso schlecht,und geht nächstes Jahr au weg und der ist in der Schule genausoeine Pflaume wie ich
    Ich denke,es ist bei den meisten wirklich die Angst,vor sovielen neuen sachen auf einmal ( Schule,Familie,Essen,FREUNDE!!)
    wenn man immer mit 1,2 Freunden rübergehen kann,und man sich sicher seine kann dass deine Freunde in den gleichen Ort kommen,würde es sicher VIEL mehr Jungs machen!!

    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • Vielleicht können es sich manche Jungs auch gar nicht von den Noten her leisten ein Jahr wegzugehen. Ausserdem sind die meisten Jungs die ich kenne zu faul irgendwas zu tun. Also anmelden, packen, neue Kontakte knüpfen, einleben, packen, zurückfliegen, wieder einleben. Zu viel Stress einfach

  • Zitat:
    "und wenn ein neues Mädchen in die Klasse kommt das hübscher ist als ihr??? HAHAHAHAH!!! Dann ist's ne Schl*mpe weil alle Stecher gleich auf sie abfahrn..."


    ok, ich muss zugeben, das hab ich auch schon mitgekriegt


    Na ja, auf jeden Fall haben wir hier im Forum den lebenden Beweis, dass es auch männliche ats gibt, dies hinbekommen haben. sind halt nur en bissle selten anzutreffen.

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Zitat

    ...also wenn en neuer junge in die klasse kommt sind jungs aber auch viel bösartiger als mädlen. find ich zumindest. wenn zu uns ein neues mädel kommt versuch wir der den einstieg zu erleichtern und nett zu der zu sein. als ein neuer junge kam wurd der von unsren jungs erstmal kräftig gedisst ...


    lol


    Oooooooh! und die lieben Mädchen bringen der neuen immer gleich Blumen und Kuchen wenn sie das erste mal das Klassenzimmer betritt... Pffff...


    Zitat

    (sie beachten ihn nur, wenn er besser aussieht als sie. dann könnte er nämlich bei den mädchen beliebter sein als sie *lol* ist aber wirklich so )


    und wenn ein neues Mädchen in die Klasse kommt das hübscher ist als ihr??? HAHAHAHAH!!! Dann ist's ne Schl*mpe weil alle Stecher gleich auf sie abfahrn... (und sagt jetzt nicht das würde nicht stimmen!!!! )


    ne, aber ich finds eigentlich unmöglich darüber zu sprechen wie Jungs sind und wie Mädchen charakterlich drauf sind. Es gibt von beiden seiten jegliche typen..
    natürlich gibt es grundlegende charakterdinge in denen wir uns unterscheiden, aber die, finde ich, sind im bezug auf ein ATJ eher von geringer bedutung!!!


    Peace!


    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)