Essen in Mexico

  • Also ich war im Sommer 4 Wochen in México bei verschiedenen Familien und ich hab mir nie gedacht, dass es zu scharf wäre! Eher im Gegenteil: Mir ist ein paar Mal Hühnerfleisch in Schokosoße vorgesetzt worden :-(

  • Danke! Judit, bist du die Judit im Handbuch Fernweh? Mein Vater hat gar nicht geglaubt das ein 15/16 jähriges Mädchen so einen guten Text über den Alltag erzählen kann. Er dachte, den Text habe ein Schriftsteller geschrieben. Also auch von meiner Seite: Hut ab - Respekt!
    Liebe Grüße von der Waage!

  • Es ist alles halb so schlimm. Meine Familie mochte nicht gerne scharf und deshalb gab es auch nicht viel scharfes Essen. Dafür waren meine Freunde um so mehr solche Fanatiker nach scharfen Essen. Manchmal gibt es die Gerichte die von vornherein scharf gewürzt sind, aber oft ist es einfach so, dass es Salsa dazu gibt die dann super scharf ist, aber die kannst du dir ja selber drauf tun und somit kannst du die Menge bestimmen. Aber da gewöhnst du dich ganz schnell dran, vor allem weil auch die Süßigkeiten scharf sind, nicht alle, aber die besten!!!!
    Aber mach dir deswegen echt keine Sorgen, das wird das aller kleinste Problem sein =)

  • Hallo,
    meine Tochter hasst scharfes Essen und das war auch ihre größte Sorge vor ihrem Mexikoaufenthalt. Es scheint aber wohl nicht so schlimm zu sein, zumindest kann man um das scharfe Zeug drumherumessen.
    Rana

  • ich könnt mir vorstellen dass man sich auch an das scharfe gewöhnt wenn man das ein paar mal gegessen hat. außer du findest ne gastfam die für dich ihr essen umstellt, aber das ist ja glaub ich auch nicht der sinn vom ganzen

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Also ich war letztes Jahr im Urlaub dort....dort gabs im Hotel immer was richtig mexikanisches und was für die Urlauber...naja und einmal hat das mein Vater probiert das mexikanische und ich dann auch, also ich konnts nicht essen, war viel zu scharf!!! Aber vielleicht liegts auch daran dass ich grundsätzlich nichts scharfes ertragen...

  • also mein bruder war in mexiko und der meinte seine gastfamilie steht nich so auf scharfes..meistens hat der sich dann selbst was reingetan


    also kommt drauf an welche gastfamilie das is...aber generell is es da schon scharf

  • Ich mag mexikanisches Essen auch ganz gerne... Aber du musst es ja auch so sehen, nicht jede Familie isst so, wie man in Dland denkt... So gibts hier in England fuer mich auch ein ganz normales Fruehstueck, ohne Wuerstchen etc... Und zur Not sprichst du mit deiner Gastfamilie... Also ich wuerd mir da keine Sorgen drum machen...

  • Hmm....also da kann dir die Judith sicher weiterhelfen, die war in Mexico. Habe aber gehört, dass dort wirklich scharf gegessen wird, aber ich denke, daran gewöhnt man sich. Und du kannst ja am Anfang die Gastfamilie bitten, etwas weniger scharf zu würzen....würd mir da nicht allzu große Sorgen machen.
    By the way, mexikanisches Essen ist verdammt lecker *yummie*

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Hey Leuts - besonders auch Rana -,
    es wird vielleicht darauf hinauslaufen, dass ich mein 11.Schuljahr in Mexico verbringen möchte. Das Einzige, was mir noch ein bisschen Sorgen bereitet ist das Essen!!! Ist das echt so scharf wie hier in Deutschland immer dargestellt? Bin da eigentlich kein Freund von ! Kann jemand von euch aus Erfahrung sprechen?