Einführungsseminar

  • wenn so nen Seminar noch in DLand is find ich das voll cool, weil ich mir vorstellen könnte, das man da noch nich soooo auf die Gastfamilie wartet, da man ja noch den ganzen flug und all das vor sich hat. Hat man das alles schon hinter sich und man soll dann noch nen seminar machen, obwohl man weiß, dass vllt nur noch 20 km dich von deiner gastfamilie trennen, is das bestimmt viel schwieriger für einen selbst. Aber an sich is nen seminar bestimmt nicht grad übel.

  • ich haette eg eins in england umsonst fuer einen tag oder so was gehabt.....aber wies das schicksal wollte hatte ****** ef keine hostfam fuer mich gefunden, ich kam ne woche spaeter, hatte nix von wegen seminar oder so....und ich bin immernoch am leben!
    hat mir glaub ich nicht geschadet....naja, als wenn das moeglich waer ...


    also wolke, keine sorge, dieses forum ist so gut wie 10000 vorbereitungsseminare, also das brauchst du nicht umbedingt! man kommt auch ohne aus...und vor allem wenn das so teuer ist....


    ach und corzn hatte auch kein seminar, aber sie hatte auch keins versprochen bekommen....wie auch immer, sie hats mehr oder weniger gut ueberlebt!


    lg, KED

  • wir haben ein tag vor abflug in frankfurt ein tag vorbereitung in ner jugendherberge mit übernachtung aber dafür keins mehr in kanada. ist ja auch egal ob in frankfurt oder ein tag später in kanada. so kommt man wenigstens grad zur gastfamilie.
    bei so "exotischeren" ländern find ichs schon besser weil das halt auch so ganz anders ist aber kanada ist jetzt net so ein großer unterschied.

  • Ich finde das eigentlich ganz gut. Man hat Zeit sich zu "aklimatisieren" und hat gleich noch ein wenig Sight Seeing. Auf der anderen denke ich mir, dass man bestimmt ungeduldig darauf wartet in die Gastfamilie zu kommen. Doch wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auf jeden Fall ein Einführungsseminar machen. Ob YFU eins macht weiß ich nicht...hat da zufällig jemand Infos??

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Findet ihr es eigentlich wichtig, dass im Gastland auch ein Einführungsseminar stattfindet? Ich meine man ist bestimmt erstmal weniger verloren, wenn man im wildfremden Land nicht gleich ganz auf sich alleine gestellt, oder?