eure meinung...

  • das kenn ich!! wollte als aller erstes nach england, aber fands dann so langweilig - das is alles so ähnlich wie hier in deutschland und so..... dann hatte ich überlegt ob ich nach japan gehe aber des war mir dann doch zuuuu....
    inzwischen weiß ich zeimlihc sicher das ich nach lateinamerika gehe - wohin weiß ich auch noch nich so genau. hab dann aber aucher erst 2 jahre spanisch gehabt - aber das wird schon klappen!
    grüßli bridda

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • avalon...


    ich war zwar in brasilien und nicht in chile, aber ist ja immerhin auch südamerika... ich denke dass die meisten orgas/schulen sowieso nicht verlangen dass du gute noten hast bzw. hausübungen machst... natürlich ist die schule am anfang wenn man nichts oder nicht viel versteht, eher langweilig... aber in erster linie ist sie ja auch dazu da, freunde zu finden... erwarte nicht, dass du dort schulische spitzenleistungen erbringst... das niveau auf öffentlichen schulen ist aber oft so niedrig, dass es auch für leute die der sprache nicht so ganz mächtig sind, recht einfach ist...

  • Chinesisch ist die meist gesprochene Sprache der Welt.


    Danke, ihr habt mit Mut gemacht!!
    Ich muss mich jetzt mal über Chile informieren.....
    Und mein Vater ftreut sich sicher auch, dass ich nicht in die USA fahre.....


    Aber ich hab ja noch Zeit....sehr viel sogar......

  • Ups...
    Dann hab ich mich da wohl a bisserl vertan!
    Auf jeden Fall kenn ich auf meiner ganzen Schule
    (ehemalig grösstes Gymnasium in Bayern) kein Schwein, das Spanisch spricht, ausser meinem ehemaligen Lateinlehrer..
    Aba is ja ned so schlimm. Mit portugiesisch hat ich aber glaub ich annähernd recht! ^^


    LGAA Danny

  • Hey Danny,
    du bist aber nicht so gut informiert, was? Spanisch ist die meist gesprochendste Sprache - natürlich nach englisch! Aber weil du gesagt hast, spanisch sprechende Leute sind selten zu finden! Das stimmt nun wirklich nicht!
    (ist aber nicht bös gemeint - man kann ja nicht alles wissen)
    LG Waage

  • Ich wollte eigentlich auch erst nach Neuseeland und wurde auch genommen (bei STS, GLS und CIEE) aber ich hab mich dann auch dazu entschlossen, etwas zu machen, das nicht alle machen!
    Mit einer südamerikanischen Sparche habt man einfach einen super Vorteil im Gegensatz zu englsichsprachigen Ländern (finde ich)
    Englisch kann jeder, aber portugiesisch oder Spansich sind relativ selten zu finden!

  • Was ich so gehört hab sind die Leute da aufgeschlosseneer und vor allem Gastfreundlicher als hier, also denk ich, dass das mit der Sprache kaum ein Problem gibt...
    ich wollte eigendlich auch nach Panama oder Argentine´n, mit einem Jahr Spanisch... wurde nur halt USA zugeteilt..
    Aber es ist eine ganz schön krasse umstellung, schon vom Klima her und Armut und so... aber da kommts ja auch auf das Land an das du wählst, also.... mach das, die Sprache wird nicht das Problem sein!!!

  • also mach dir wegen der sprache keine gedanken...es sind shcon sooo viele ohne jegliche sprachkenntnisse ins ausland gegangen...und hatten keine probleme....nja ich fang doch auch erst an zu lernen (portugiesisch)....und denke man findet sihc da schon i-wie zurecht...

  • ALso , ich war ja eigentlich auf ein englisch sprachiges Land fixiert, aber jetzt gefällt mir Südamerika immer mehr....
    Chile ist mein Favorit und jetzt weiß ich aber nicht ob das so ne gute Idee ist, ich meine ich hab da erst ein Jahr spanisch gehabt, ist das dann gescheit dort ein Jahr zu verbringen??
    Die Kultur und so , das zieht mich schon an und es würd mich auch mehr reizen als die USA oder Kanada.........


    Was sagt ihr??