La Rioja,Argentinien 2005

  • da wird mer ja richtig neidisch *ggg*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ne,ich hab die fotos zum glueck auch noch auf dem computer gespeichert....
    so,versucht es jetzt nochmal,es duerfte jetzt zumindest mit den alten fotos wieder klappen!die neuen krieg ich allerdings nicht hochgeladen....

  • Lang ist es her,dass ich nichts mehr geschrieben hab un heute finde ich endlich mal wieder zeit….
    Gestern nacht bin ich von meiner ersten afs-reise wieder gekommen.
    Vorletzte woche donnerstag morgen um 5 ging es losmit ben und aim,den beiden anderen ats aus meiner stadt,18 stunden nach resistencia mit dem bus.nach dieser nicht enden wollenden busfahrt und ienigen dummen nazu witzen von einigen amerikanern hatte ich schon mal keinen bock mehr,hinzu kam noch,dass diese reise fuer die gedacht war,die im juli schon wieder fahren und sich alle kannten und ich niemanden kannte.
    Wir kamen um halb eins nachts an und wurden von einem mann empfangen,der uns dann in 2er gruppen aufteilte und uns adressen verschiedener familien in die hand drueckte und sich mit einem gute nacht und weiter nichts verabschiedete.ich machte mcih dann mit aim,der thailaenderin auf die suche nach einem taxi und wir fuhren zu der familie.leider stimmte die adresse nicht und so klapperten wir ca. eine stunde saemtliche wohnungen auf der suche nach einer familie sabadini ab.irgendwann baten wir den sicherheitsdienst eines hochhauses um hilfe,der dann auch tatsaechlich wusste,wo sich das haus der famile befand,dort verbrachten wir dann eine nacht,mit netten gespraechen und wenig schlaf,denn am naechsten tag gings frueh morgens zum haus der afs betreuerin im zentrum der stadt,nach und nach kamen alle an und zum schluss waren wir 90 leute,dementsprechend gross auch das chaos,mit den ganzen leuten und gepaeckstuecken in einem winzigen haus….
    Wir wurden dann in zwei gruppen aufgeteilt und abends um sieben ging es dann in einem furchtbar kleinen bus los ohne klo,13 stunden nach jujuy.das hotel war weider erwarten sehr gut,wir hatten 2er zimmer und es gab immer drei gaenge menue und sogar ganz untypisch argentinisch ein leckeres fruehstuck.
    Der erste tag verlief recht unspektakulaer,den morgen hatten wir frei,um die stadt(die mir allerdings nicht sehr gut gefallen hat,ausserdem hats genieselt…)zu erkunden und nachmittags haben wir eine kaesefabrik und eine tabakfabrik besucht.
    Am naechsten tag sind wir dann sehr frueh aufgebrochen und in die quebrada von humauaqua gefahren,in die anden hinein.das war einafch toll,wir sind zu den Bergen der 7 farben gefahren,die berge sind wirklich kunterbunt,haben indio doerfer besucht und zum schluss noch eine alte inkastaette in 3500m hoehe in den anden.
    Am nachten tag gings nach salta,eine wirklich superschoene stadt in argentinien,in der ich viel geld losgeworden bin und wir noch mit eienm lift auf einen berg gefahren sind,eine ganz tolle aussicht uns super tolles wetter hatten.ab diesem punk der reise wars nur noch geil,weil ich dann echt sowas wie freunde gefunden hatte und wir einfach auch anchts immer super viel spass hatten,ausserdem hab ich jetzt einladungen in den verschiedensten laendern der welt….
    Nach zwei tagen in salta gings zum hoehepunkt der reise-die iguazu wasserfaelle in dem laenderdreieck brasilien-argentinien-paraguay.wieder einmal viel zeit im bus….24 stunden.
    Aber es hat sich gelohnt,wir hatten wirklich ein super hotel,mit fettem pool.geilem riesen fruehstueck und vor allen dingen ist die provinz misiones superschoen,die erde ist kanllrot,es ist ueberall urwald,bzw.regenwald und es gibt lauter exotische tiere.den ersten tag haben wir noch in dem ort verbracht,waren in einem vogelpark,an den triplesfronteras,wo die drei laender aufeinander treffen und sind am abens auf ein White Sripes konzert gegangen!!!!!!!!!das war der hammer,die stimmung,die leute(die ganzen brasilianer…;)) und danach die party auch noch.
    Am naechtsen tag haben wir dann den saenger jack white im national park iguazu getroffen und ich hab ganz kurz mit ihm geredet…..
    Die wasserfalle waren der hammer!so was tolles,beeindruckendes hab ich in meinem leben noch nicht gesehen!!!!es sind uebrigens die groessten der welt.
    Den ganzen tag waren wir bei den faellen und sind rumgelaufen bei perfektem wetter….
    Abneds als abschluss sind wir dann nochmal ausgegangen und haben die nacht nicht gecshlafen.am naechsten morgen wieder stundenlang im bus zurueck nach resistencia,von dort aus nach Cordoba und da kein direkter bus nach la rioja fuhr,haben wir den halben tag noch in einem der shopping center in Cordoba verbracht.


    Ansonsten gehts mit weiterhin sehr gut hier,alles laueft super udn diese woche fange ich jetzt wirklich mit tango an…..
    man gewoehnt sich auch daran,dass einfach ein paar erfindungen fehlen,die das leben leichter machen,wie zum beispiel heitzungen,kaffeemaschien,wasserkocher,staubsauger,federkissen-decken,diverse kosmetik artikel und ich weiss nicht,was nicht noch alles....


    ich hab uebrigens auch fotos....
    www.fotos.web.de/ann-sophiegast
    da sind jetzt allerdings noch nicht die fotos von der reise drauf,aber die kommen morgen oder so....

  • Hey, klingt doch supi geil Phil? Hast also voll Glück gehabt - so generell mein ich. Freu mich für dich, dass du eine zu dir passende Gastfamilie bekommen hast. Wie is das bei dir mit den Mädels? Liegen sie dir alle zu Füßen*g*? Sag ma, warum haste eigentlich Phil mit "F" geschrieben (also "Fil")?


    LG, die Waage

  • So Leute, mal wieder ein kleines Berichtchen zwischendurch, dafuer ist diese Rubrik ja auch da.


    Ich fuehl mich jetzt absolut eingelebt hier. Hab auch schon die selbe Einstellung zur Schule wie meine Mitschueler: Chhhhhhhhhrratzepueeh... Es wird offen geschlafen wenn der Unterricht langweilig ist. Die ersten Arbeiten habe ich auch schon mitgeschrieben. In den Faechern wo nicht so viel Spanisch geredet wird wie Englisch und Mathe z.B. wars ne ziemlich gute Note und ultraeinfach. Bei Faechern wie Philosophie, Geschichte und Literatur, wo wir superschwierige und lange Texte kriegen und stundenlangen Lehrerselbstgespraecehn ausgesetzt sind, hat mich mein Gastbruder bis jetzt immer durchgemogelt ("er versteht ja nichts, kann er nicht mit mir zusammen arbeiten und wir kriegen die gleiche Note?"), was ihm natuerlich auch ein klein wenig geholfen hat, denn ein klein bisschen hab ich ja doch verstanden.
    Langsam wirds kalt hier. Das merkt man vor allem dadurch, dass nur duerftige Heizmethoden vorhanden sind --> stinkende und sauerstoffverbrennende Gasbrenner, die nur in 1m Umkreis heizen. In der Capoeira-Halle gibts gar keine Heizung, obwohl wir dort barfuss auf kalten Fliesen rumtanzen - wies im Winter wird, ...lieber nicht dran denken.
    Meine Reggaeband und andere Bands, in denen ich jetzt auch anfange machen allerdings ziemliche Fortschritte (erste Auftritte).
    In diesem Sinne, Fil

  • also...bei mir ist da immernoch ein großes fragezeichen...


    das kann aber auch daran liegen, dass ich grade erst aufgestanden bin, mich an meinen kaffeebecher klammer und noch nicht soooo aufnahmefähig bin
    Kopfschmerzen....