was macht ihr in canada für einen sport?

  • ich bin eigenntlich eher nen sportlicher typ, aber mit bällen und leichtathletik habe ich s nicht so... hier in deutschland tanze ich in nem verein. ichhabe aber nochnie vom tanzen gehört in canada. wie siehts da aus?

  • ich mache gerade Softball *rocks* und da gibts auch leute die das noch nicht wirklcih gespielt haben ...natuerlich sind die nicht ganz so unwissend wie ich wo es sowas bei uns (wo ich herkomme) gar nicht gibt und auf nicht im TV...

  • Wie ist das eigentlich wenn man in kanada mit eishockey anfangen will? Ist es besser es in der schule zu spielen oder in einem sportverein in der gemeinde damit anzufangen? Gibt es auch kanadier, die z.B in der 11. oder 12. Klasse mit einer neuen sportart beginnen, die sie noch nicht in den vorherrigen jahren hatten?

  • Hab in Quebec mit Volleyball angefangen, war der totale Loser , aber alle waren trotzdem super nett und ich hab auf jeden Fall viel gelernt. Hier (Manitoba) spiel ich Badminton und mach Aeroobic mit meiner Hostmum. Und bald fang ich mit ihr an fuer nen Marathon zu trainieren. Meine Familie sind Fitnessfreaks, aber mir gefaellts auch wenn ich manchmal eher faul bin;)). Schulsport in Quebec war wie in Germany, alle zusammen und alles moegliche (ich konnte da auch nichts waehlen). Hier konnte ich waehlen zwischen Leadership und alternative Health and Fitness. Nebenbei noch Sport zu machen ist schon nicht schlecht, man hat was zu tun, lernt Leute kennen lernt vielleicht einen neuen Sport..... Liz

  • Hmm...was ist "Locker room" bzw. "Varsity Sport"? Habe mich mit diesen Themen noch nicht so auseinander gesetzt, deshalb bin ich leider etwas uninformiert!


    Wenn es bei mir genauso ist wie bei momentan bei dir, muss ich gar nicht nach Kanada fahren, dann kann ich auch zu Hause bleiben, da habe ich das auch schon!

  • Zitat

    dann bist du sofort der Looser! und keiner redet mehr mit dir


    und was bei l'abeille ironisch gemeint ist, ist bei mir bitterer ernst... wir müssen ja jeden tag Sport machen (außer Mittwochs, da hamma Cadets *würg*).. und da gibts dann halt die ganz tollen, die alles super können, und die, die das halt eben nicht alles so toll können... udn dann gibts noch die Hockeyspieler, die stehen sowieso über allem und jedem


    lija: was verstehst du denn nich?

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Zitat

    dann bist du sofort der Looser! und keiner redet mehr mit dir
    es machen nur wenige hier Sport, und auch die Sportler sind hier nicht mehr beliebt als die nicht-sportler...


    Da bin ich ja beruhigt!


    canfreak: Könntest du das evtl. auch nochmal für Leute erklären, die noch nicht in Kanada sind?

  • Hey, wie ist das eigentlich, wenn man nicht so ein Sportfreak ist?
    Bin ich nämlich nicht! Mach zwar auch Sport, aber ich bin nicht so gut.
    Was meint ihr, wie die Kanadier darauf reagieren?


    Laura

  • man kann meistens frei wählen.. es ist nur in Terms eingeteilt.. und die Seasons richten sich nach der lokalen Schul-Sport Association.. wir gehen zuB nach der NSSAF (Nova Scotia School Athletic Federation) , und ihren Einteilungen..
    außerdem muss man mind. 1 *varsity Sport* pro Jahr wählen, um den PAL/CLM Credit zu bekommen... und man darf nicht mehr als einmal pro Jahr *Locker room* wählen.

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Wie ist das da in Kanada eigentlich mit dem Schulsport? Ist das wie bei uns, dass eine ganze Klasse zusammen hat, oder ist es eher so wie in der gymnasialen Oberstufe (so ist es zumindest an meiner Schule), dass man Wählen kann, z.B. Leichtathletik, Bastketbal, Fussbal etc.?

  • wenn du gut genug bist, sicher nicht... viele Schulen (meine zB) *sammeln* regelrecht die Hockeyspieler... und notfalls werden die halt auch mit Geld gelockt.. und für die weniger Guten gibts bei vielen auch noch ein B-Team..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • cool
    danke für eure antworten


    werde es aufjedenfall versuchen mit eishockey. bin aber auch nicht enttäuscht wenn es nicht klappt,ist halt schwer in ein kanadisches team zu kommen als deutscher

  • eige. koenntest du glaub ich machen was du willst, man braucht nur genug ehrgeiz in irg.ein schulteam reinzukommen . Ich bin ziehmlich suedlich in BC bei vancouver und wenn du eishockey spielst biste gleich der king

  • ich mach keinen Sport, kam nirgends rein, habe mich fuer Basketball,Volleyball und Fieldhockey interessiert/beworben..w.as auch immer...aber wenn du gut in eishockey bist ist das absolut kein problem, wir haben das als schulteam...

  • Hi
    an die leute die gerade in canada sind:macht ihr dort drüben sport,und wenn ja welchen?
    würde in canada total gerne weiter eishockey spielen,würde aber auch gerne mal was andewres ausprobieren