Mit ICX 05/06 USA

  • KarinaUSA
    Is klar. Nur bei diesem Fall war das Haus der Gastfamilie wohl echt unter aller au und dreckig und sie durfte nicht wechseln. Naja, sowas wird ja auch oft etwas überspitzt weitererzählt. Ich würd mir da an eurer Stelle keine Sorgen machen. Sonst hab ich bisher auch nur gutes gehört.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Ok jeder hat eine andere Meinung zu ICX , aber ich wundere mich schon , denn ich habe bis jetzt echt nur gutes gehört. Auch Ehemalige ICX-ler erzählen nur gutes. Man muss eben auch bedenken , dass ein Misserfolg des Austauschjahres auch auf den Austauschschüler zurückzuführen ist!! Ok klingt jetzt hart , aber kommt leider hin und wieder vor.

  • Hm, ist ja komisch... ICX ist mir eigentlich echt sympatisch (also so vom hören undso). Und ihr erzählt auch nur positives...


    Aber die Cousine einer Freundin hat mir absolut von ICX abgeraten. Was die erzählt/schreibt ist verdammt heftig...reiner Horror...
    Aber ich hab heutmorgen nochmal im Handbuch Fernweh nachgeschaut: jeder Partner von ICX ist in der CSIET drin...
    Komisch...


    Sry, wenn ich das jetzzt hier reinschreib. Aber ich musste das jetzt mal loswerden......

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Daaaaanke KarinaUSA!!!
    Freu mich scho auf das interview & den schreibkram... endlich mal wieda was machen zum thema atj und nich nur dumm dasitzen & däumleins verdrehen!


    8. AUSGUST!!!
    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

  • Zitat

    Und an die 06/07ler:
    ich geh ja dann wahrscheinlich auch, aber gehts euch eigentlich genauso wie mir, dass ihr euch am liebsten sofort bewerben würdet und am liebsten noch dieses Jahr ein ATJ machen würdet???


    GAAAAAAAAANZ LIEBE GRÜSSE DAISY


    Ja total! Bin schon voll hibbelig und imma wenn ich erfahrungsberichte oder hp's lese will ich am liebsten sofort in flieger steigen!
    Aber ich denk (hoff =)) die zeit vergeht schneller als mal glaubt und schon sitzen wir wirklich drin!
    Ok, sorry, das gehört jetz wohl ehr in unsern thread...


    8. AUSGUST!!!
    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

  • Hey!
    Das klingt ja voll super!!!
    Ich hab mir auch mal EF überlegt, aber da wurde dann soooo viel schlechtes drüber geredet, dass ich mir das jetzt nochmal überlergen muss!! wenn jemand von euch schon mit ICX gegangen is, wie wars denn dann? war mit der Schule, Familie, etc. alles in Ordnung??


    Und an die 06/07ler:
    ich geh ja dann wahrscheinlich auch, aber gehts euch eigentlich genauso wie mir, dass ihr euch am liebsten sofort bewerben würdet und am liebsten noch dieses Jahr ein ATJ machen würdet???


    GAAAAAAAAANZ LIEBE GRÜSSE DAISY

  • Hey @ dark lady..!
    Ich bin auch ein wahrscheinlicher 06/07ler..! Also, ich find ICX auch ganz gut..! Is jetzt zwar nicht mein absoluter favorit, aber auf jeden fall in dem engeren Kreis! Die haben mir echt voll viel zugeschickt..! Das hat mich am anfang etwas abgeschreckt! Aber ich werd dran bleiben..!

  • Ich fahr erst 06/07 aber hab mir auch schon mal ICX ausgeguckt. Das war die erste orga von denen ich mir prospekte hab zuschicken lassen und is bis jetz -nach mind. 20 weiteren...- mein favorit geblieben. Gutes bauchgefühl halt!


    Werd mich so in Osterferien bewerben oder im Sommer. Hatte auch bammel vorm interview aber dank auch freu ich mich jetze schon voll drauf!


    Sagt mal wie lang is euer hostfam-brief geworden und habt ihr ne ahnung, ob des nur für die orga is, halt wie ne selbstbeschreibung, oder geht das dann echt an die hostfam, damit die sich einen aussuchen kann?


    LG's
    +vicky+


    8. AUSGUST!!!
    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` * 06/07ler Rock The Globe!

  • mein interview war auch voll cool und einfach *g* war totaaaaaal aufgeregt aber s war dann echt gar net schlimm..


    meine interviewerin und ich haben uns getroffen und sind dann in ein café gegangen, wo das interview dann voll locker war. wir ham kaffe getrunken ( *ne wirklich was macht man in nem café - *klatsch* )
    also , sie hatte da so nen bogen den sie halt ausfüllen musste über mich, und da warn so fragen drauf, die sie mir gestellt hat und die antworten hat se dann aufgeschrieben *gg* die fragen waren eigendlich fast alle voll easy.. nen englishen teil ( engl. test) gabs dann au noch, war aber au voll leicht


    am ende hat sie soagr drauf bestanden den kaffe zu zahlen und als ich sie gefragt hab bis wann ich bescheid krieg ob ich genommen bin hat sie gemeint dass ich scho genommen werd und innen nächsten tagen die zusage per post kriege

  • Hey Daisy ,


    also bei mir war das alles ganz locker. Hätt mir zwar eine Interviewerin gewünscht , aber mein Interviewer war auch voll cool drauf. Zur Einstimmung haben wir uns original Aufnahmen einer nur in den USA bekannten Hip-Hop-Gruppe angehört.
    Natürlich war ich aufgeregt , aber das legt sich!!!! Ich war z.B. bei dem Interviewer zu Hause. Da fühlt man sich dann doppelt wohl!!
    Und wenn ich mal was nicht verstanden habe , hat er es gern noch mal wiederholt!!
    Also falls du bald ein Bewerbungsgespräch haben wirst , Nur Mut!!! Du schaffst es!!
    Wenn du noch Fragen hast : nur zu!!! Vielleicht habe ich ja noch ein paar brauchbare Tipps für dich


    Liebe Grüße , Karina