Hilfe! Welche Organisation ist empfehlenswert?

  • Ich find step in voll super.
    Ich bin zwar noch nicht weg, aber bis jetzt waren sie echt total nett und man kann immer anrufen.
    Es gibt ein Elternseminar, 3Monate vor Abflug und noch ein Vorbereitungsseminar am Abflugtag oder meistens dem davor. Außerdem gibts in einigen Gebieten auch noch treffen, dass kommt aber drauf an , wer dein "Arearep"(wie heißtn das eig auf Deutsch?) ist . Ich hab da leider bissl Pesch...

  • also ich bin gerade auch dabei mich über verschiedene orgas zu informieren... aber es gibt sooo viele...was haltet ihr so von yfu? die haben mir eigentlich ganz gut gefallen, da sie ziemlich viel zu bieten scheinen. hat einer erfahrungen mit yfu?

  • Ich selbst habe zwar keine Erfahrungen mit YFU, aber ich weiß, dass meine Freundin von denen ziemlich schnell abgelehnt wurde. Sie ist jetzt bei Partnership International.
    Ansonsten scheinen die schon sehr gut sein. Letztes Jahr war eine aus meiner Schule mit YFU weg und die fands total genial, außerdem ist die Organisation wenigstens nicht allzu teuer.

  • ich bin gerade dabei mich für eine org zu entscheiden, aber es
    gibt so viele....was habt ihr denn für erfahrungen mit yfu? die hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

  • AFS!!!
    Die sind einfach super geil! bin zwar noch nicht weg, aber allein die Vorbereitungen (3 Stück!!!) sind einfach genial!
    Und auch so macht unser komittee häufiger was zusammen (schlittschuh laufen, Karneval nach Köln fahrn)
    Jenny

  • Also die orga die ich kenne heißt DFSR und du findest sie auch auf der seite: www.dfsr.de

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • Ich denke es gibt zu jeder Organisation gute und schlechte Kritiken, am besten du suchst hinten im Handbuch Fernweh, oder sonstwo einige raus, die dir preislich zusagen, und dann vergelichst du die leistungen, etc. untereinander und bei deinen/m Favorit(en) bewirbst du dich dann, naja und dann musst du halt sehen, ob dir die Mitarbeiter sympathisch sind, etc.

  • also rotary soll sehr gut sein..
    die einzigen kosten die du dann hast ist der flug, weil du waehrend deines ATJ 3mal die Gastfamilie wechselst und deine Family in Deutschland selber fuer drei Monate wen aufnimmt...meine Freundin die ich hier kennengelernt hab findet das so sehr klasse, auch weil sie mit ihrer ersten host family garnich klar kam und ihre gast schwester dauernd hat stehen lassen und ohne sie nach hause gefahren is..na nett ; )

  • also,ich werde nächtes jahr mit yfu weg fahren und was ich so gehört habe soll die auch ganz gut sein außerdem finde ich es gut das yfu und afs auch stipendien vergeben an leute die nicht grad einen super noten durschnitt haben aber vieleicht nicht so viel geld!ich denke das afs das beste auswahlverfahren hat da sie sich die bewerber nicht nur ein zwei stunden sondern gleich ein ganzes wochenende ansehen!

  • ich werde auch mit afs fahren und bin echt begeistert über die vielen netten jungen leute und das die so viel schon vorher amchen, aber richtig habe ich noch keine erfahrung damit, vielleicht wird es ja auch dad chaos aber das gefühl hab ich nich;-)

  • Also ich war letztes Jahr mit DFSR unterwegs und fand die Organisation richtig klasse...es gab wirklich nichts auszusetzten....von der Vorbereitung bis zum Wiedertreffen war alles sehr gut geplant und ich war auch in Amerika immer gut informiert...war einfach geil!

  • Hi Leute,


    also ich war auch mit EF unterwegs und hab nur gute Erfahrungen gemacht. Die Leute im Büro und die Betreuer vor Ort sind super nett und kompetent. Ansonsten denke ich auch, dass man über EF öfter Kritik hört, weil es die grösste Organisation ist. Ich kann dem jedenfalls nicht zustimmen und würde EF jederzeit empfehlen...


    Ciao,


    Mo

  • hallo!
    also, ich bewerbe mich in den nächstenm wochen bei TEAM und GIJK! über GIJK hab ich bis jetzt fast nur gutes gehört und TEAM soll ja auch ganz gut sein...
    über FEE hab auch ich nur schlechtes gehört...