• hey ihr,
    ich geh jetzt demnächst nach ottawa und würd voll gern mehr darüber wissen also wie kalt wirds da im winter eigentlich?...ich bin nähmlich eigentlich eher der sommer-typ...
    naja aber ich hab ottawa gewählt weil ich da inne französischsprachige fam komme->so lern ich hoffentlich gleich beide sprachen
    was sagt ihr dazu???

  • man spricht dort englisch, aber es ist kein wunder dass die beides konnte, das ist fast ueberall in kanada so, dass es an schulen sowas wie french immersion gibt wo die kinder von der 1. kLasse nur franz lernen (bis zur 5. oder so)
    das heisst sie sind dann fliessend in beidem...

  • hey,
    ich wollt vielleicht auch nach ottawa. hab mich aber noch nicht so genau erkundigt...
    schricht man da jetzt eigentlich english oder französisch? beides?
    ich kenn eine die dort herkommt und die kann irgendwie beides sprechen.
    fänd ich natürlich sau cool...
    mit welcher organisation fährst du denn eigentlich nach ottawa und wann?

  • Da ich ja höchst wahrscheinlich nach Ottawa gehe, wollte ich mich mal erkundigen, was ihr so über sie Stadt wisst...
    ich mein, klar ist die Hauptstadt von Kanada, aber wart ihr vielleicht schon mal dort?
    800.000 Einwohner...ich hab schon ein bisschen Bammel... das ist so groß...*g*
    Geht vielleicht noch jemand dahin??
    Okay, ist sehr unwahrscheinlich, aber ich wollte mal fragen...
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings