• hi
    also into hatte meine unterlagen den falschen bearbeitern zugesand und deshalb bin ich nicht mit dehnen gefahren.
    wenn man die region waehlen kann ist das ja noch lange keine garantie das man dann eine gute gastfam bekommt und ich finde eine gute gastfam ist das wichtigste.
    bye tina

  • Hey!
    Ich hatte mich für England u.a. bei Ef und bei Into beworben.
    Für Ef war ich zu jung, aber so schnell wurd ich die nicht los, ich krieg heute noch jede Menge Prospekte und die wollten unbedingt dass ich zum Gespräch geh und mich für die USA anmelde.
    Naja, letztendlich bin ich mit into gefahren(hauptsächlich weil fast nur die mich wg. meines Alter (15) genommen haben, aber auch weil die mir gefielen!).
    Ich hab aber gar nicht den Eindruck dass sie nicht auf Probleme etc. eingehen, denn in dem Gespräch wurden Fragen geklärt, englisch kenntnisse getestet und auch sonst Infos erläutert.
    Ich fands normal dass die nicht gleich im Gespräch auf Gastfamilienwechsel und ähnliches eingingen.
    Ich habe heute das Schülerhandbuch für das Vorbereitungsseminar bekommen und da sind die ganzen Probleme erläutert und werden auch nochmal auf dem Seminar besprochen.
    Bis jetzt kann ich nichts schlechter über into sagen,allerdings kenn ich mich mit Australien/Nz auch nicht so aus.


    so long,
    work of art

  • Hallo
    Also ich hab mich bei Ef beworben und die sollen was zumindest Australien angeht echt gut sein, dass Bg war echt gut und sehr informativ
    Into hat mich persönlich nich angesprochen, weil ich das Gefühl hatte die wollen mir da ne Art Ferienreise verschärbeln und kein Schuljahr. Die hatten sehr wenige echt stichfeste Argumente und sachliche Infos. Die risiken und Probleme bei einem Austausch wurden nicht erläutert und "übersehen

  • Hallo ihr da drausen,
    War/ist/wird irgendwer von euch mit Into nach Down under (NZ oder Australien) (ge)fahren ?!?!?!?!?
    Plane nämlich auch, mit Into weg zu fahren!
    Möchte mal eure Meinung dazu hören.
    Vielleicht hat ja sogar zufällig irgendwer 2Bewerbungen losgeschickt und kann mir sagen, welche Organisation den besseren eindruck macht : Into oder EF ?!


    Bitte melden!

    Ciao ~ Eure Sabine

  • Japp, ich war mal so für 2 od. 3 Wochen in Eastbourne.
    Is aba schon sehrrrrr lange her, kann mich nur noch an Bruchstücke erinnern.
    War da mit Family, fands ganz lustig da drüben.


    Aber Broadstairs ist auch nicht schlecht (Da war ICH aufner sprachreise so mit 12 jahren. )


    Mit welcher org. biste nach eastbourne gefahren?
    Ich nach broadstairs mit kompass (bieten die aber leider nimmer an...)


    so long,
    work of art (endlich eingeloggt )

  • Meinst du mich wegen dem Süden?
    Ja, hoff ich auch!
    *schwärm* Eastbourne, Broadstairs....*ggg*
    Naja, mal abwarten...


    so long,
    work of art (immernochnicht eingeloggt)

  • Und ich bloß nach England.
    Naja, soo groß is mein Land ja nich, trotzdem will ich endlich wissen wo ich hinkomm.


    so long,
    work of art (mal wieder offTopic und nicht eingeloggt.... )

  • Ja des kann schon sein,aber des sind ja auch meistens 4,5,6StaatenUnd do kann man ja ne Gastfamilie finden!!Ausserdem fände ich es ja au ned genial,wenn i bei ner genialen Familie bin,aba mitten in der Pampa!!!Und nirgends Berge!!




    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • So wia i des verstanden hob,kann man sich in den USA de Rgion scho aussuchen(Norden,Mitte,westen,Süden,Osten)und des is gratis!!Nur wenn man nach florida oda Californien mog,muaß ma wos zoin!!!


    EastAngel Wieso spricht des gegen die org.? Ich find eher das spricht für sie!!!!




    ATHLETE is SOOOOO GEIL!!!www.athlete.mu!!
    kauft cds von denen,dass sie ne tour in d-land machen!!



    Einstein ist Tod,Newton auch schon und mir gehts auch schon ganz schlecht!



    CANON CITY (COL) ich komme

  • hero: ich geh 04/05 mit into nach england.
    Bei mir haben die noch nie was verschusselt, bis jetzt.
    Und da ich jetzt schon angemeldet bin isses mir auch egal, dann ruf ich halt an.
    Das Auswahlgespräch war voll locker und nett.
    Ich war bloß ziemlich aufgeregt, aber ich denk das is normal.
    Zuerst wird dir erklärt wie das abläuft und Fragen beantwortet und so (auf deutsch) und danach stellen die dir (ohne eltern) ein paar fragen auf englisch, aber einfache.


    EastAngel: Man kann sich die Region nicht direkt aussuchen...eher so ein "Wunschgebiet" nennen.(so hab ich des verstanden) Into versucht dann dorthin zu plazieren, aber ohne Garantie.
    (Naja, dient aber auch zur kunden-anlockung...)


    so long,
    work of art