Schon zu spät für 2006 / 2007 ???

  • aber musst du nicht dann einen teil der kosten trotzdem zahlen???


    Ich würde dir auch raten, nicht mit ef zu fahren,..du kannst ja die ganzen negativen berichte lesen.
    jedenfalls ist es sicherlich noch nicht zu spät sich bei einer anderen organisation zu bewerben.
    ich glaube, für 06/07 bist du sogar noch ziemlich früh dran, außer du willst an programmen teilnehmen, wo die familien und die schulen kein geld bekommen.


    viel glück,


    lisa

  • also als ich mich im dezember bei DFSR beworben hab, ham sie gemeint -so in einem nebensetz- dass wir uns mit dem bewerbungsgespräch nur beeilen müssten, wenn ich nach australien wollte!!!
    Also im Dezember für 2005/06!! (dieses Jahr) also es ist für 06/07 defititiv NICHT zu spät!!!
    ich würde ef auf jeden fall absage,- das risiko ist einfach zu groß!!!
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Also, ich bin auch ein 06/07ler... und ich hab mich noch nirgends beworben...! Aber für Australien müssts gölaub ich sogar noch bis in die sokmerferien gehen...! Wir haben ja eigentlich eh noch zeit, aber wenn man dann so denkt, wie schnell so ein jahr vergeht und auf einmal sitzen wir im flugzeug....! Schon irgendwie komisch...! Also, wenn du dich wirklich jetzt schon für 06/07 wo beworben hast, dann wirst sicher einer von den ersten sein...!

  • hmmm also ich denke bei DFSR müsste es noch Plätze geben, aber du müsstest dich schnell anmelden, wegen der Anemeldefrist. Wobei man die auch überschreiten kann, haben die gesagt, but the earlier the better!

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • Es gibt schon noch einige Orgas (z.B. YFU oder AFS), allerdings sind dort die Plätze immer sehr begehrt (ich glaube,bei YFU: auf 1 platz kommen etwa 150 Bewerber. weiß ich aber nich genau). Mit den anderen Orgas kenn ich mich allersings nich aus.
    Zu EF: wenn du da schon einen zugesicherten Platz hast, kostet das denn nich Rucktrittsgebühr?? WWenn nich, solltest du auf alle fälle so lange mit dem zurücktreten warten, bis du fest bei einer anderen Orga angenommen bist.
    Ich kenne auch manche, die mit entweder ef gefahren sind und ein tolles jahr hatten oder auch welche, die sich obwohl sie so viele schlechte sachen von ef gehört haben bei der orga beworben haben.
    Am ende musst du die entscheidung allerdings eh alleine treffen, ob du mit denen weg willst oder nich!! Is es dir das wirklich wert, den ganzen Stress, die ganze bewerbung noch mal zu schreiben, nur, weil es sein könnte, dass ef dir nich die perfekte Hostfam sucht?? Du musst es selbst entscheiden!
    glg Tanja

  • Hallo ihr!


    Ich hab einen Platz für Australien (2006/2007) bei EF. Nachdem was ich hier gelesen hab war das ja eine....ahm....ja.....net so dolle entscheidung. Leider hab ich das Forum erst heute gefunden!


    Gibt es eigentlich auch Leute die mit EF zufrieden sind???


    und is jetzt schon zu spät oder gibt es bei z. B. DFRS oder so noch Plätze????


    thx


    MFG Meteora