Noch ein 1.-schultag-thread

  • hmm.. ich denk nich dass man ausgelacht wird.. ich wuerd ja auch keinen auslachen der kein deutsch kann.. also werden die das hfftl auch nich machen...


    ich hoff ma, dass ich wen finde der mit mir zum lunch geht, denn waer wohl scheiße da allein zu hocken.. aba ichbion da zuversichtlich.... des passt schon...

  • Ich habe auch noch angst kein Englisch zu können. Ich kann ja auch kein englisch!!! gucken die dann doof??? Werde bestimmt ausgelacht mit meinem akzent... Warum hat hier noch niemand das selbe nicht- englich-könner-Problem geäußert? Bin ich die einzige die absolut kein Englisch kann???
    Wäre schön wenn ihr mir und denn unteren^^ antworten könntet

  • Ja bitte, wie findet man Freunde-Tipps!!! *g*


    Ich verlauf mich bestimmt!!! Und komm zu spät in den Unterricht und keiner nimmt mich wahr... jaja...bin heut sehr optimistisch *gg*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Ist es doof irgend jemanden schnellstmöglich zu fragen ob er mit einem zum lunch geht??? Ich hab angst ich werd zu einer unausstehlichen Klette... Wie war denn euer erster Lunch?
    Vielleicht hat ja jemand allgemeine "Wie man freunde findet tipps"

  • Also,
    Ich war am Tag vorher bei der Anmeldung und dann haben wir auch gleich meinenStundenplan gemacht. War alles kein Problem und am nächsten Tag konnte ich dann ganz normal zum untericht gehen ohne was zu verpassen
    Das wird aber wahrscheinlich von Schule zu Schule unterschiedlich sein.
    Dudi

  • Also, ich verlass mich da nich drauf die adraktion zu sein...! Das war halt nur dort so weil das ne privatschule war und alle schuluniform hatten und ich nich usw...! War aber echt vool cool!!!

  • geht man dann da zu allererst zum guidance? und wie läuft das mit dem stundenplan und so? macht man das dann auch da? oder geht man dann schon mal vorher (also vor dem schulbeginn) dahin um das mit den kursen zu regeln?! ...fragen über fragen...

  • Verlasst euch nicht so darauf, die Atraktion zu sein. auf meiner schule hatten sie jedes jahr mehr als 10 Austauschschüler. Aber nach ner weile wird jeder Freunde finden. Man trifft so viele andere Schüler. Sagt einfach Hi zu allen die ihr kennt.

  • Ja...ich freu mich auch drauf..! Is zwar noch lange hin, aber hab ja schon mal nen kleinen austausch gemacht, und der erste schultag war sooo geil!!!!! Vor allem weil das ne privatschule war und ich voll die atraktion war...!

  • keine angst.....es ist gar nicht soo schlimm....auch wenn ich mir durchaus manchmal vorgekommen bin als wenn ich in nem zoo gewesen waer....


    es kommt auch immer drauf an.....ob|was deine lehrer geplant haben...ob andere ats da sind.....ob du vielleicht schon schueler kennst...wie die schueler an dem tag so drauf sind....


    man muss sich anpassen....


    aber ich glaub kaum das das bei euch so wird wie bei the faculty....


    oder wuerdet ihr fremde schueler anschnauzen wenn die nur nett sein wollen?!? ..........also.....


    lg, KED

  • ich hab ja sooo angst davor *ggg*


    kennt einer von euch 'The Faculty'??


    Da gibts diese eine Szene in der Marybeth die leute freundlich ansprechen will und dann auch nur total unfreundliche Antworten bekommt!!!


    Das hab ich die ganze Zeit vor Augen!!! *ahhhhhhhhh*


    Bin auf jden Fall mal sehr gespannt!!


    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hoff ich auch mal,...aber andererseits wird man dann da vielleciht direkt als mutterkindchen abgestempelt???


    muss man denn da auch direkt dann seinen klassenraum finden uns selbst so da reingehen und sich vorstellen oder was?

  • bin mit meiner gastschwester hin und sie hat mich ihren freunden vorgestellt und auch sonst, da wir ne kleine schule waren (300 schüler) kannte mich nach dem ersten tag jeder..
    Auch in den klassen ist es nicht so schwer, meistens sagt der lehrer, sowas wie "das ist der ATS" und dnan sind die andern immer neugierig und fragen dich was, da kann man leicht ins gespräch kommen..
    Und die sind auch nicht böse, wenn du zu ihnen kommst und sie etwas fragst

  • würd mich auch mal interesieren wie man da am einfachsten und schnellsten nette leute kenne lernt. ich hoff ja, dass mein gastbruder oder meine mom mit mir am ersten tag in die schule fahren, weil alleine kommt man sich doch dann sicherlich voll doof vor.

  • am ersten schultag haben wir nicht wirklich was gemacht, nur halt rundtour und alles von der schule sehen usw... jedenfalls kommen die leute auf dich auch zu... die sind halt alle ganz lieb und hilfsbereit...
    im schulbus wirst du allesdings selten freunde finden (so ist es bei mir jedenfalls) weil juniors und seniors alle schon autofahren und nur die middle school kids im bus sind... oder halt nur die freshmen oder sophmores im bus sitzten.