welche orga??

  • ich hatte schon meine 5 favouriten,bevor ich mich entschlossen hab doch nur 3 monate zu gehn!!die warn YFU(eine aus meiner schule is damit gegangen und die fand die orga echt voll gut), iSt(war eigentlich mein favourit), OneWorld(ich wollt(will)nach Kalifornien,weiß ja net,obs dir da gefallen wird...), nacel open door or kultur life(is eigentlich des gleiche) und STS!!
    musst dir halt einfach mal en paar broschüren schicken lassen!--->Von One World hört ma nur gutes....

  • Wenn du aus Bayern kommst, bringt dir das vielleicht was:
    vom Kultusministerium werden
    AFS, das Experiment e.V., ICX, Eurovacances, YFU und Nacelopendoor empfohlen... aber ich hatte auch mal den prospekt von AIFS da und fand das eigentlich ziemlich gut. nur war das dann für mich abgehakt als ich erfahren habe, dass unsere Schule uns lieber nur mit denen weglässt.

  • such doch mal über die suchfunktion nach AIFS oder in anderen Foren (www.austauschschueler oder so)....da sind dann ja auch leute die mit denen weggegangen sind manchmal und die schreiben halt gute oder schlechte dinge...ansonsten würde ich an deiner stelle einfach AIFS nehmen, da du dich ja eigetnlich schon fast entschieden hast, und was bis jetzt alle hier geschreiben haben is auch nich negativ

  • Ganz klar: AFS oder YFU. Diese beiden Organisationen werden meinst zusammen, in einem Atemzug genannt. Das sind die größten und besten Orgas- das soll heißen sie haben einfach die beste, ausführlichste Vorbereitung und auch am längsten Erfahrung!!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • also ich wäre wahrscheinlich wenn ich mich für die USA entschieden hätte, zu 90% mit AIFS gefahren...
    kann dir keinen besonderen grund nennen, aber die Orga soll ziemlich gut sein und hat auf mich einen sehr guten eindruck gemacht...!!
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • jeder hier im forum würde dir vermutlich eine andere org empfehlen....ich habe mir auch total viele prospekte bestellt und dann war ich voll verwirrt, mein vater hatte sich so ein buch geholt wo ein test von verschiedenen orgs gemacht wurde und beschrieben war, worauf man achten sollte....
    und hab viel im net rumgeguckt....
    aifs war bei mir aber auch in der nähreren auswahl, hab mich aber jetzt für step in entschieden, weil ich das irgendwie shcon nehmen wollte, als ich das prospekt gesehen hab...

  • Beo sooo vielen Orgas is es sowieso schon soo schwer den überblick zu behalten...! Ich würd mich auf mein gefühl verlassen,wenn sonst alles passt...!

  • ... und was haben die für kugelschreiber? (sorry)


    also was mir ja auch ganz wichtig ist... dass ich ´wirklich immer jemanden bei meiner orga erreichen kann...



    naja.. wenns dir sympatisch war auf der veranstaltung... dann vertrau deinem bauch.. und ab gehts.. kannst ja zur absicherung noch bei ner anderen anheuern

    "... the smile on my face isn´t always real, but the way you make me feel is all that´s really real ..."

  • Also, mein favorit bis jetzt is ja AFS...! Bist wahrscheinlich auch ein 06/07ler...oder?! Also, ich würd da bei der Orga einfach mal nummern von ehemaligen ATS anfordern...mit denen kannst dann in kontakt treten und die werden dir sicher was hautnah berichten...!

  • hi also ich bin zz mit eurovacances/ (nacel- amerikanische partnerorga.) in minnesota! die org is eich ganz ok, allerdings kann man sich nie so richtig auf ev verlassen, weil man dann halt zb mal ein brief erwartet und der nciht (puenktlich) ankommt... und all sone sachen...
    was mich allerdings total ankotzt is, das ich meine family gewechselt habe und dir org hat sich einfach den wirklich einfachsten grund dafuer ausgesucht. es war neamlich so, das ich mit einem freund bowlen gehen wollte aber die anderen leute wollten lieber zu einer party gehen, also war ich auf ner party... jedenfalls meinte meine alte gastf. das ich ne luegnerin bin und und und...
    die org. hat als begruendung angegeben: ich bin zu einer party gegangen anstatt einem sportlichem wettbewerb (oder so...) aus dieser ansage kann man schliessen, das ich eine SOOOO GROSSE LUEGNERIN BIN, DIE NUR AUF PARTYS AUS IST!!!!
    aber sonst is die org ganz ok....

  • ...hm.. ich glaub dazu gibts doch schon einige threads...


    naja... ich möchte mal das saubermannimage dieses forums beibehalten...


    ich selbe werde mit oneworld fahren.. weil der sohn von bekannten mit denen auch weg war und total zufrieden war.. außerdem kosten die n bissl weniger und da muss man halt mal in den sauren apfel beißen und nach kalifornien gehn


    aifs... also bis jetzt habe ich eigentlich nur gutes gehört

    "... the smile on my face isn´t always real, but the way you make me feel is all that´s really real ..."

  • hey


    ich will mich jez bald für nen jahr in den USA bewerben und hab mich eig.schon so ungefähr für AIFS entschieden bin mir aba nich soo sicher...mit welcehn orgas fahrt ihr denn so und kann vll irgendwer was über AIFS berichten?