Warum ist EF sch****?

  • von EF und GIVE habe ich auch wirklich viel schlechtes gehört, meine cousine und deren freundin sind , jeweils eine mit give und eine mit ef in die USA und beide haben 3 (!!!!!!) mal die Familien gewechselt, ich find des shcon krass, erst ind er letzten familie ham sie sich wohlgefühlt...und ham dann grad noch 3 oder 4 monate glücklich drüben gelebt, di restlichen 6 monate waren für die horror ham sie gesagt!! wobei es wirklich stimmt, SOWAS KANN BEI JEDER ORGA PASSIEREN, man hjat eben nie die 100%ige Sicheerheit eine tolle Familie zu bekommen, oft liegt es ja auch an einem selbst, dass man sich nciht genug der Familie anpassen will bzw. kann...naja nur leider hört man von EF öftersd solche stories....vll. gibnts aba solche geschichten auch bei AFS oder YFU oder sonst wem , nur wird da vll. net drüber geredet?! Ich denke einfach, dass andere Orgas sich bei der Familienauswahl mehr bemühen...wobei viele die mit EF weg sind eben auch glücklich sind, es kann halt alles so kommen wie man es sich vorstellt oder auch nicht, aba deshalb ist die Orga ja net gleich "schlecht" . Schlecht ist wahrscheinlich eh der falsche Ausdruck, weil schließlich machen sie ja auch gute Sachen, allein, dass es eine ORga für Austauschprogramme ist und sie vielen Schülern ein ATJ ermöglichen ist ja schon gut! und so schlecht kann EF net sein,d enn es fahren ja trotzdem viele damit weg und die, die unzufrieden sind..nun ja...solche Fälle werden ja dann auch immer so hochgepusht usw..ach gott ich verhaspel mich hier irgendwie voll und ich blick selbst nich mehr durch, was ich grad geschriebn hab *sorry* ich hör dann ma lieber auf*g* bye bye

  • Ich denke, es kommt auch darauf an, wie sehr die beim AUswählen darauf achten, ob jemand geeignet ist, oder nicht...über AFS habe ich z.B. nix wirklich schlechtes gehört, aber die machen auch ein ganzen Auswahlwochenende...bei dem wo ich war haben sie von 12 Leuten 5 genommen...da ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei den 5 Leuten alles klappt wahrscheinlich größer denke ich
    ...was mich an EF ein bisschen nervt, ist, dass ich jetzt scon mindestens 20 Prospekte zugeschickt bekommen habe

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • Also ganz ehrlich, ich bin mit EF in Australien und habe bisher nur aeusserst gute Erfahrungen gemacht. Meine Betreuerin kuemmert sich super um mich und auch sonst hat alles gut geklappt. Ich denke, dass es ganz wichtig ist immer die ganze Geschichte zu kennen. Wenn hier einige von euch immer schreiben, dass sie gehoert haben, dass... . Letztendlich koennt ihr euch nicht sicher, dass das, was ihr da gehoert habt auch stimmt. Und noch eine letzte Sache, warum es vielleicht oefter schlechte Meinungen ueber EF gibt: Sie sind nunmal die groesste Organisation und schicken insofern auch besonders viele Austauschschueler weg - da ist dann auch die Chance hoeher mal was schlechtes zu hoeren. Aber das kann mit jeder anderen Oranganisation auch passieren, also verlasst euch nicht darauf, dass alles super sein wird mit einer anderen Organisation.

  • Zitat

    da keine familie gefunden wurde, wurde er nach hause geschickt...



    das es sowas gibt, hab ich noch gar nicht gehört, obwohl es ja eigentlich klar ist, dass es sowas auch geben muss...

  • Ich moechte nur ganz kurz etwas zu diesem Thema sagen. Ich bin seit 6 Wochen mit EF hier in Kalifornien, an einer EF-Sprachschule, und ich bin echt begeistert davon. Bis jetzt hat alles problemlos geklappt, und EF gibt sich echt Muehe, dass es allen hier gefaellt. Als ich nach meiner dritten Woche Familie wechseln wollte und das meinem housing coordinator von EF sagte, konnte ich schon ein paar Tage spaeter umziehen!
    Ich weiss, dass es nicht allen gut laeuft mit EF, aber bitte, schaut deshalb nicht die ganze Organisation als 'schlecht' an - ich habe bisher noch niemanden kennengelernt, der mit EF unzufrieden war... (und das bei mehr als 200 EF-Students in meiner Schule!)

  • meine damit: viele die mit EF fahren sagen, dass sie damit gefahren sind, weil die so billig sind. ich finde nicht, das die so billig sind... Und die 4300€ sind bei meiner orga und net bei ef...

  • Zitat

    echt, aber voll viele sagen das sie mit denen gefahren sind weil die so billig sind, find die gar net billig.... bezahl 4.300 +flug, komme also net über 5000 drüber eg
    (also dann halt noch plus en ganzen rest denb die auch da haben)


    Nur zur Korrektur aber ein Jahr in den usa kostet 5495€. falls man dann gerne noch in einen betimmten staat will kostet das 490€ mehr und falls man nach californien will kostet das 690€ mehr... also von wegen billig...! lg alexandra

    Lalala.... weiß noch net mit welcher Org.... Kann mir jemand helfen??? BÜDDE!!!! *weiblichbins*

  • An diejenigen, die mit ef fahren und jetzt denken sie sollten doch lieber eine andere org. nehmen...Bloß keine Panik !
    Risiken sind bei jeder organisation nicht auszuschließen und auch nicht bei ef, darüber sollte man sich vorher im klaren sein. Was aber nicht heißen soll, dass ef eine schlechte orga ist ! Es hängt nicht nur von der orga. ab wie sich ein auslandsaufenteilt gestaltet, sondern natürlich auch davon wie man sich selber verhält.....Na ja letztendlich sollter jeder selber entscheiden, was für ihn das beste ist !

  • Zitat

    echt, aber voll viele sagen das sie mit denen gefahren sind weil die so billig sind, find die gar net billig...bezahl 4.300 +flug, komme also net über 5000 drüber eg
    (also dann halt noch plus en ganzen rest denb die auch da haben)


    bei den orgas, mit welchen ich gehn will kostet es meißt um die 6500€. aber bei ef ist ja noch nicht das einführungsseminar im ausland mit inklusive...

  • echt, aber voll viele sagen das sie mit denen gefahren sind weil die so billig sind, find die gar net billig.... bezahl 4.300 +flug, komme also net über 5000 drüber eg
    (also dann halt noch plus en ganzen rest denb die auch da haben)

  • ich hab mich mal ohne drüber nachzudenken bei ef beworben, wurde dann auch genommen und sollte mein halbjahreszeugnis noch nachschicken. im april sollte dann der vertrag kommen, aber ich wollte ja eh nicht mehr mit ef gehn und hab halt mein zeugnis nicht hingeschickt und jetzt bekomm ich heut post von denen, dass ich ja aus persönlichen gründen denen abgesagt hätte und ob ich nicht soch interessehätte. jedenfalls hab ich denen nie abgesagt! sind echt sooo hohl in dem schuppen!!

  • boaaaaaaaaah, ich reg mich grad ma wieder so über EF auf. wollte ja mal einen (!!!!) Prospekt von denen haben und dann haben die mir ja schon dauert welche geschickt, (hatte bestimmt 20 stück). Habe denen dann ne e-mail geshcickt, das sie das doch lassen sollen, weil ich 1. schon ne orga habe und 2. ein prospekt mir schon reicht.... und heute, was ist im briefkasten?? zwei ef prospekte von 06/07... hab da jetzt mal wieder hin geschrieben, hab kein bock das die mir jetzt ewig prospekte schicken.
    und dann steht da acuh ncoh sowas drin wie, deine gasteltern werden dann mit dir campen fahren, oder skifahren oder nach kalifornien an den strand. und dann wundert man sich wenn manche ats denken sie fahrn da in urlaub hin...



    bin voll frph, das ich doch net mit denen weg bin....



    wolltsch ma gesagt haben

  • obwohl ich sagen muss dass ich bisher nur von ef negative sachen gehört hab... von anderen orgs noch nicht...

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • ... ich hab schon von einigen gehört das ef total super ist... aber auch von sehr vielen dass es total scheiße ist... also lass dich nicht runterziehen falls du mit ef gehst es kann genausogut genial werden!!!

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • Ja genau, fahr mit EF, dann kennst du danach genau deine Grenzen *ggg*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings