Laptop in Südamerika - Brasilien

  • alos ich werde sowas in der art nicht mitnehmen, weil ichs einfach ...hm.. wie soll ich sagen...
    ich finde das kommt ein bissl seltsam rüber wenn man als "reicher europäer" ankommt und sein ganze teure "technische ausrüstung" mitbringt
    ich will in dem land wo ich für ein jahr bin genauso leben wie die es dort auch tun und wenn sie keinen computer haben dann ham sie den halt nich und ich werde ein jahr ohne ihn auskommen müssen

  • Ich glaube, sie meint mit riskant, dass es gefährlich ist... weil die brasilianer denken, dass sie total reich und angeberisch ist und eifersüchtig werden...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Zitat

    ist das zu riskant da nen laptop mit zunehmen ????


    was soll daran riskant sein?? das er geklaut wird??? Gut.. das kann dir in jedem andren Land auch passieren. Außerdem ist die gefahr das dein Laptop am Flughafen geklaut wird deutlich höher... Also lassen sie ihr gepäck nie unaufbesichtigt!! Sagt die nette Stimme am frankfurter Flughafen auch alle halbe Stunde

  • eigentlich sind brasilianische haushalte (solche die sich normalerweise leisten, einen austauschschüler aufzunehmen) was computer angeht ganz gut ausgerüstet. ich würd also keine angst haben, dass du keine möglichkeit hast, die fotos auf irgendeinen pc zu spielen.
    hmmmmmm... am besten würd ich die familie einfach fragen, sobald du die adresse hast... dann kannst du unangenehme situationen, wie die von tanjabaer angesprochene auch einfach vermeiden...

  • ich weiß es nich und habe auch noch keine erfahrungen in die richtung gemacht. Aber ich vermute mal, dass es dann auch gut sein kann, dass deine hostfam etwas komisch guckt, wenn sie nen bissl ärmer sind. Ansonsten denk ich, dass es bestimmt gut is mit nem notebook wegen photos und so.
    ich würde ihn glaub ich mitnehmen.
    lg
    Tanja

  • ich weiß das gibts schon mal, aber ich wollt mal wissen wie das so in südamerika ist....
    also wie siehts denn da so aus mitm notebook?? hat jemand schon erfahrungen gemacht??
    ich bin am überlegen ob ich eins mitnehm, denn da kann ich dann auch schnell die ganzen bilder von zu hause ( digicam) mitnehmen und die bilder die ich dahinten machen, wenn ich da gar kein internet hab eben auf cd brennen und rüberschicken ....
    ist das zu riskant da nen laptop mit zunehmen ????


    thx, peppersmack