-- Tanzen --

  • bei uns in der schule tanzt eigentlich niemand(mal nicht dass ich wüsste ) aber ich könnte mir noch vorstellen, in atj wieder beginnen zu tanzen.denn ich hab früher auch mal aber das ist schon laaaaange her

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • mhh... ich wär mit allem zufrieden, selbst mit ballett (hab ich auch ne zeitlang gemacht, könnt ja wieder anfangen) oder hip hop, is ja net sooo verschieden von showtanz, das mach ich auch noch!! mir isses nur wichtig, dass ich nicht so ganz rauskomm!! ich würde gernn die basic mitkriegen und da müsst ich ja noch nicht mal nen festen partner haben und so! hauptsache musik und anständiger boden *g*
    das dumme ist halt, dass ich formation tanz und dass ich da nicht so ganz allein entscheiden kann was ich jetzt brauch für die choreo und so! hoff ja ich kann danach wieder mitmachen,....

  • Hi!
    Ich tanze auch seit 4 1/2 Jahren Ballroom & Latin-American.
    Außerdem war ich in NEuseeland.
    ICh war in Auckland, der größten Stadt und hab mich dumm und dämlich nach Tanzschulen gesucht. Die meisten Jugendlichen tanzen dort HipHop/Videoclip oder Jazz und Ballett. Allerdings kein Standard. Und die die's tun, tanzen auf Turnierniveau. (Wir üben Tanzfolgen ohne partner, gepaart wird nur für Turniere....wie dumm ist das denn??)


    Ich war in zwei Schulen. Eine hat mich in nen Erwachsenenkurs gesteckt, in der der jüngste 35 war und nicht tanzen konnte.... die andere war diese Turnierschule, in der spass ein wenig zu kurz kam. da war man nur drauf bedacht, die nächste Meisterschaft zu gewinnen.


    Ich war sehr enttäuscht und mittlerweile tanz ich nur noch ab und zu, obwohl ich Gold Star habe und damals jeden Tag trainiert habe. Aber ich hab keine Turnierambitionen, ich tanze nur zum Spass.


    Also wie gesagt, tanzschulmäßig sieht's eher düftig aus in Neuseeland.


    Falls du doch eine findest, bedenke, dass die unseren Foxtrott nicht kennen. Die haben nur Quickstep und Slowfox, nennen ihren Slowfox aber Foxtrott! Nicht verwechseln!

  • ich hab nur mal son standarttanzkurs gemacht
    und aufm afswochenende hab ich n bissl rock'n'roll beigebracht bekommen
    wollte mit meiner freundin rock'n'roll anfangen doch die hat keine zeit
    also muss ich jetzt wohl oder übel allein aufe suche gehen

  • NZ is ja nicht der arsch der welt.. da wirds schon tanzschulen geben



    ich persönlich kann nicht tanzen.. kann nur pogen

    "... the smile on my face isn´t always real, but the way you make me feel is all that´s really real ..."

  • hey cooool du tanzt auch =)
    ich auch gold 1 =) weiter als gold1, evtll. noch goldstar 1 komm ich net weil ich dann auch weg geh... und in ecuador wirds wohl nicht so gut aussehn mit tanzen *g* also auch nichts mit turniertanz wenn ich wieder da bin, aber da hät ich dann eh keine zeit mehr wegen schule


    also zu NZ : ich war schon 2 monate in australien, und da gabs zumindest bei mir in der gegend keine tanzschule o.ä... weiß aber net wie das in NZ ist... aber generell würde ich sagen, standard/latein ist da unten nicht so "beliebt" wie bei uns...


    lg, Nudel

  • ich kenn mich zwar net mit nz aus, aber dort gibt es mit sicherheit tanzschulen nur ich denke es kommt auch drauf an in welche gegend du kommst.
    ich weiß kein große hilfe...

  • hey ihrz
    wisst ihr zufällig ob man in NZ auch so "klassisch" (sprich Latein, Standart) tanzt?! Gibt es dort Tanzschulen oder so was ähnliches?! ich tanze nämlich hier zu hause auch und würde unheimlich gerne da drüben weitermachen, weil wir wenn ich zurück komm dann tunier tanzen und da wärs schon gut wenn ich in dem halben jahr da drüben zumindest etwas basic mitbekomm!!
    hat da jemand informationen oder geht es jemanden ähnlich?! oder meint ihr das das ein zu ausgefallener sport für da unten ist?!