Money money...

  • das kommt auch auf die zeit an, vor weihnachten und geburtstagen braucht man ja auch mehr geld als sonst halt, ... , ich weiß noch gar nich wie ich das mache....das überleg cih mir als letztes

  • ´kommt ja auch immer drauf an wie du so mit geld umgehst.. wenn du jede woche klamotten shoppen gehen willst kommst du mit 150$ nich wirklich weit...
    ansonsten wenn man sparsam is ( jezz abgeshen von anfang des shculjahrs oder so) koennte man wohl auch mit 150$ oder so auskommen.... also ich nehm lieber mehr mit...

  • meistens sagts dir die orga eh, wie viel du ungefähr brauchst, aber ich denk mal so um die 250 Euro..! Bei rotary z.B. is das im Preis inbegriffen..!

  • Also ich werde wahrscheinlich Traveller Cheques mitnehemen, die kannt man ja auch dort dann in Bargeld umtauschen und außerdem sind die versichert. Ich hoffe ich komme mit 150 Euro auskomme, aber ich denke mal schon, da ich eine sehr geizige persión bin außerdem bezahlt das taschengeld mein opa und mehr gibt er mir bnicht

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • Ich werd auch ein Konto in der USA eröffnen. wollt erst irgentwie das mi der Postbank machen, wo man vier mal im Jahr kostenlos abheben kann, aber meine Gastfamilie hat gleich von selber angeboten, dass sie mit mir ein Konto eröffnen, wenn ich da bin.

  • haeufig ist es aber unmoeglich ein Konto im Gastland zu eroeffnen!! Zumindest hier in England war es so, eine Freundin von mir wollte das machen, aber wurde net akzeptiert. Also stellt euch besser auf alles ein!!

  • also ich denk das is einfach am leichtesten wenn man da n konto eroeffnet....
    weil das mit diesen travellerviechern is ja z.b. auch ploed wenn man sich nur was weiß nur ne cola kaufen will oder so.... waer ja i wie unsinnin...

  • ich hab heute gerade einen brief von meiner orga bekommen, in dem steht, dass man sich im gastland ein konto errichten soll. und zur sicherheit noch einige traverlerceques mitnehmen soll.
    ich hab noch ne frage zum taschengeld: bezahlt dieses die familie oder die hostfamily? ich hab auch gehört, dass um die 200 dollar normal ist.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Ich habe Master und Visa Card mit fuer groessere Betraege und sonst traveller cheques die echt leicht zu handhaben sind..... meine orga sprach von so 200-250 Dollar im Monat aber eine befreundete Familie hatte ihren Sohn auch in US und der brauchte nur so 150 Dollar... so haben wir fuer mich auch nur 150 Dollar im Monat und das reicht vollkommen... ich glaube ich bin immer noch im Februar Geld.... aber ich denke das kommt ganz stark auf die jeweilige Person an und die Lage. Ich komme selten zur Mall, wenn ich da bin shoppe ich aber auch fuer 100 Dollar :-) wie auch immer... ich denke so 150 wuerden reichen (bei mir ist es sogar zu viel


    jannes

  • also dazu, wie viel man braucht, kann ich jetzt leideer nicht aus erfahrung sprechen, aber ich war auch schon leicht verwirrt, weil die zahlen, die ich gehört hab von 100 bis 250 € auseinander gehen.
    aber auf jeden fall würde ich travellerchecks mitnehmen. die haben den vorteil, dass die in zimelich vielen geschäften angenommen werden, wenig gebühren kostet UND versichert sind, wenn du die verlierst. der nachteil ist, dass deine eltern dann das ganze geld vor deiner abreise locker machen müssen, da man die selbst unterschreiben muss.

  • Also, ich werd mir auf jeden Fall ein Konto einrichten... mit soviel Bargeld in der Tasch möcht ich nicht so gerne auf die Straße gehen. Für die erste Zeit werd ich mir wohl ein bisschen Geld in Form von Traveller Cheques mitnehmen, das ist sicherer als Bargeld.
    Aber wieviel man da pro Monat bracht, weiß ich auch nicht so genau...

  • Also, ich hab ja schon viele Meinungen gehört, aber jeder sagt was anderes: Wieviel Geld braucht man so ungefähr in einem Monat in den USA?
    Achso, nehmt ihr das Geld mit oder richtet ihr euch dort ein Konto ein?


    Grüße Steffi