• es ist eher anzunehmen, dass deine gastfamilie in brasilien (oder auch in anderen suedamerikanischen laendern) mindestens der gehobeneren mittelklasse angehoert, so dass du dir um "gefahren und schlimme umstaende" eigentlich keine gedanken machen musst. ueberhaupt bin ich der meinung dass du bei einem atj in brasilien ziemlich gut aufgehoben bist, weil eltern ihre kinder (bosonders maedchen) sehr viel mehr behueten als es in deutschland der fall ist.
    brasilien rulez!!

  • Danz genau, bei AFS kann dir das mit der bezahlten Gastfamilie nicht passieren. Aber bei vielen anderen auch nicht. Obwohl jede Orga die Gastfamilien natürlich vorher prüft kann es trotzdem immer zu irgendwelchen Problemen kommen, weil sie sie vielleciht nicht richtig geprüft hatten oder so, aber das ist doch eher eine Ausnahme.

  • In einigen Orten von Brasilien geht es den Leuten auch wircklich schlecht, aber ich glaube wer bereit ist einen Gast für ein Jahr aufzunehmen, dem gehts schon besser. Die org prüfen die Familien auch ganz genau.
    Du solltest darauf achten ob deine org die Familien bezaht oder nicht wenn ja dann ist die chance bei so einer fam größer dass die dich wegen dem geld aufnehmen
    bei Afs kann dir das nicht passieren

  • hat irgendjemand von euch da schon erfahrungen gemacht? wenn ja wäre es sehr nett, wenn ihr mir mailen würdet.
    ich liebe dieses land und bin natürlich auch sehr gut informiert. aber trotzdem ist es ja ein unterschied, wenn man schon einmal da war und alles vor ort gesehen hat.
    zudem hat meine mutter neulich eine reportage über die gefahren und schlimmen umstände in teilen von brasilien gesehen und seitdem ist sie nicht mehr allzu begeistert von meiner austausch-idee (was eigentlich schon nicht mehr nur eine idee war!!!)
    danke für die mails im vorraus und ich hoffe es kommen überhaupt welche!?
    Anne


    deathangel@gmx.de