rauchen in den usa

  • also dass das so krass ist, hätte ich nicht gedacht! aber für ein atj gewöhn ich mir das auf jeden fall ab! also das sollte es mir ja wohl wert sein. rauch eh nur so 3-5 am tag. is also keine große sache. hoffe ich....

  • also..bei uns war letztes jahr so ne assistentin von amerika, und die war total empört das es bei uns an den schulen sogar raucherplätze gibt...! In amerika is es ja schon an manch öffentlichen plätzen verboten zu rauchen, wie zum beispiel in New York...wird sogar manchmal ziemloich hoch bestraft wenn sie dich erwischen...!

  • aber in der öffentlichkeit und so wird´s ja jetzt auch bei uns voll eingeschränckt... jedenfalls sind alle bahnhöfe in der gegend jetzt rauchfrei... da sind wir dem rest der welt echt n bissi hinterher...

  • Zitat

    bei unserem afs camp in buenos aires waren ja ats aus sehr vielen laendern vertreten und natuerlich auch recht viele aus den usa und die waren alle immer recht schockier,weil die deutschen so viel geraucht haben(8 von 23 haben geraucht) und wir hiessen bei allen anderen laendern nur die raucher.....


    hm, dabei is 8 von 23 noch gar nicht so schlimm..
    kann ich mir aber vorstellen, in meinem freundeskreis in brasilien hat auch kaum wer geraucht...

  • denke ob du da rauchen kannst/darfst musst du mit deiner hostfam besprechen.... klar von der orga ist es nicht erlaubt aber wenn deine hostfam sagt du kannst würde ich einfach rauchen eben nur bei denen im garten oder sonst wo wo dich kein "fremder" sieht

  • rauchen ist hier, ganz anders als bei uns sehr "uncool"
    es stinkt, du kannst nicht mehr laufen und einen wirklichen effekt hats auch net...


    gut, auch ich habe geraucht bevor ich herkam, und ich werde sicher wieder anfangen wenn ich zurückkomm.... aber hier machs ich einfach net weil meine freunde das auch net akzeptieren würde.


    sollte einem einfavh wert sein für ein ATJ

  • bei unserem afs camp in buenos aires waren ja ats aus sehr vielen laendern vertreten und natuerlich auch recht viele aus den usa und die waren alle immer recht schockier,weil die deutschen so viel geraucht haben(8 von 23 haben geraucht) und wir hiessen bei allen anderen laendern nur die raucher.....

  • soweit ich weiß, darf man in den USA erst ab 21 rauchen, Sex haben und Alkohol trinken. Meine Organisation nimmt überhaupt keine Raucher an, weil sie sagen, dass das dort eher unüblich ist und ungern gesehen wird. Die Raucher müssen sich das von meiner Orga aus abgewöhnen.

  • also ich würde an deiner stelle da aufs rauchen verzichten
    ich mein was sind schon ein paar zigarretten gegen ein ganzes austauschjahr?
    ausserdem willst du dich doch nicht ständig allein irgendwo hinstellen um zu rauchen ich mein so toll ist es dann doch auch nicht...

  • hmm.. die meisten orgas wolln ja auch keine raucher nach amerika schicken, weil das da ncih sooo toll angesehen wird wie hier zum teil...
    ne freundin von mir war 4 wochen innen sommerferien da und die is halt raucherin... die meinte sie haette keine jugendlichen gesehen di rauchen und alle haetten immer dumm geguckt wenn sie am rauchen war.. *loL*


    kann natuerlich au sein, dass die das ncih so richtig gesehn hat, weil die war ja nur kurz da...

  • also ab wann ist das denn da erlaubt? und rauchen da viele? ich mein, hier ist das ja auch relativ egal, dass man erst ab 16 rauchen darf, oder? also ich rauch nicht viel, könnte auch wohl aufhören, aber es interessiert mich halt wie das so is im amiland? kann mir da jemand was zu sagen?