instrument

  • Ich habe wegen meiner Oboe auch ein Problem: Ich kann sie zwar im Handgepäck mitnehmen, mache mir aber Sorgen, dass sie mir wegen der strengen Einreisebestimmungen das Holz wegnehmen, das ich zum Rohrebauen brauche.

  • Hey!
    ich würd' zwar keine gitarr mitnehmen aba eine klarinette
    Ich denke ma da man beides nicht mit ins handgepäck packen kann muss man die gitarre zum schalter bringen wo sperrige sachen hingebracht werden...


    lg anja

  • also, ich denk mir das es nicht so teuer ist sich dort eine gitarre zu kaufen oder sich eine auszuleihen..! Ich glaub man kann sie sogar teilweise auch als handgepäck mitnehmen...! Und richtig verpackt dürfte da nix passieren..!

  • ich mag auch meine gitarre mit nehmen.
    aber vielleicht hat die gast fam ja auch eine.. hier hat ja auch jeder zweite ne gitarre.....
    denkt ihr man kann da auch unterricht nehem? und wie viel kostet das?
    grüßli britta

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • also ausleihen würd ich mir die gitarre nicht. denn die hälse der gitarren sind verschieden dick. ich hab das gemerkt, als ich zuerst eine gemietet hab und als ich mir sicher war, dass ich weiterhin spielen will, hab ich mir eine gekauft. aber ich musste alle griffe neu lernen. ich war mich an die breite meiner ersten gitarre gewöhnt. das hat lange gedauert, bis ich die griffe automatisch traf.
    zum transport: ich kann sie nicht mal als zweites handgepäck mitnehmen. ich hab da nämlich shcon dne laptop...und drei handgepäckstücke sind glaub wirklich etwas viel.....da fällt mir aber etwas ein! man kann ja jemand fragen, der auch mitfliegt und nur ein gepäckstück hat, ob er so tun könne, dass das sein gepäck ist. dann sind da zwei leute, mit zwei handgepäckstücken. das darf man ja...ist ein bisschen wirr geschreiben, hoffentlich versteht ihr was ich meine

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Zitat

    @Nakina: die geht nicht schrott! die von meinem großenbruder hats viermal überlebt also wird deine das auch!


    also meinem gitarrenlehrer seine hat esnicht überlebt !!!! auserdem will ich kein risiko eingehen, lieb meine gitarre über alles!!!!

  • Zitat

    also ich wollt mein saxophon auch mitnehmen, allerdings weißt ich nicht, ob das noch als 2. handgepäck gehen würde?! ich glaub eher nicht, denn sooo klein isses nun auch wieder nicht und zudem ziemlich schwer...


    ne freundin von mir hat saxophon als handgepäck mitnehmen dürfen...

  • Zitat

    gitarre in nen Kasten und dann nachschicken lassen oder ganz normal als gepäck!
    verstärker beckommt ihr da sicherlich günstig! muss ja kein großesteil sein mit efecktgerät! könnt ihr danach verkaufen!
    alles immer in kasten nie so in tasche da kann vielzuviel pasieren!
    und der kasten sollte stabiel sein! mindestens so dass mann sich draufstellen kann!


    bisch becklopt (sry!!!!!!) die geht im gepäck hie!!!!!!!!!!!!!
    :wall:

  • also ich wollt mein saxophon auch mitnehmen, allerdings weißt ich nicht, ob das noch als 2. handgepäck gehen würde?! ich glaub eher nicht, denn sooo klein isses nun auch wieder nicht und zudem ziemlich schwer...

  • gitarre in nen Kasten und dann nachschicken lassen oder ganz normal als gepäck!
    verstärker beckommt ihr da sicherlich günstig! muss ja kein großesteil sein mit efecktgerät! könnt ihr danach verkaufen!
    alles immer in kasten nie so in tasche da kann vielzuviel pasieren!
    und der kasten sollte stabiel sein! mindestens so dass mann sich draufstellen kann!

  • Ich kenn mich weder mit E-Gitarren so gut aus, noch mit Fluggesellschaften, ich könnte mir nur vorstellen, das die mit allem Stress machen, womit du auf irgendjemanden einstechen kannst, oder irgendjemanden erwürgen kanst (Gitarransaiten???) da würd ich halt vorsichtigsein und mich evtl vorher erkundigen.


    ich denke einer Gitarre sollte es nicht so viel ausmachen, wenn sie durch son Durchleuchtungsaparillo geschoben wird, weiß ich aber net so genau. Notebooks musst du anmachen, um zu beweisen, dsa sie echt sind und nicht mit Sprengstoff gefüllt. Ich weiß net wie das ist, wenn das Durchleuchtungsding net durch sone E-Gitarre durchgucken kann, ob die dann stress machen, weil da ja irgendwas gefährliches drin sein könnte...

  • Also, ich würde mein Instrument (E-Bass) dann nächstes Jahr auch gerne mitnehmen...
    Aber da gibt es ja dann auch noch das Problem mit dem Verstärker...
    Hat jm damit erfahrung?
    Weil beim Verstärker könnte ich mir schon vorstellen, dass es am besten wäre, dann einen neuen zu kaufen...

  • Ich hab zwar nicht eine Gitarre dabei sondern eine Posaune, doch ich habe es nie bereut sie mitgenommen zu haben.
    Ich würde erst mal bei deiner Schule nachfragen, ob du eine ausleihen kanst weil das manchmal möglich ist. Wenn nicht würde ich bei der Fluggeselschaft anrufen und fragen, wie du das machen sollst. Meine (Lufthansa) hat mir gesagt, dass es davon abhängt, ob alle zum Flug kommen oder Sitze frei sind. Weil das nicht der fall war musste ich sie am Flughafen in einen Hartschalen Koffer umpacken und als meinen 2. Koffer benutzen. Das ist aber auch nicht so schlim wenn man vorbereitet ist.
    Also auf jeden Fall mitbringen!! Es gibt so viele Gruppen von der Schule aus, die sich jeden Tag treffen. In diesem Jahr habe ich auf jedenfall mehr gelernt als in der ganzen Zeit davor