schule in deutschland

  • Ich werd denk ich mal zur Schule gehen, weil ich meine Schule wechsel und alle Leute kennenlernen will... Und natuerlich werde ich meine alte Schule besuchen *g*... Darauf freu ich mich auch schon total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • also, die freundin von mir die grade in den usa ist, kommt (mitte??) juni heim (ferienbeginn bei uns 1. august) und wird dann gleich wieder in die schule hier gehen... wegen verpassen und so!!


    ich denk auch, dass des dann cool wird (weil ja nicht mehr viel los ist...) und ich mal wieder die klasse aufwirbel (gell, herr B ) *g*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich komme ca. 3 monate vor schulschluss heim. in der beurlaubung steht, dass ich "die schule über mein weiteres vorgehen informieren" soll, sobald ich wieder daheim bin. ich werd warscheinlich noch ein oder zwei wöchelchen pause machen, dann die schule kontaktieren, dass ich nachhausegekommen bin.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • also ich MUSS die ersten 10 tage bevor ich fliege noch zur schule! die nehmens bei uns da ziemlich genau...
    ich find das eigentlich auch voll geil!vorallem da ich mich dann noch nicht von so vielen schon vor den sommerferien verabschieden muss das blöde daran ist nur das ich an einem donnerstag fliege und dann halt auch den mittwoch davor noch in die schule muss
    naja,vielleicht bin ich an dem tag ja ganz zufällig krank...

  • ich komm anfang juli zurück und werd dann schon noch die drei wochen in öfters mal in der schule vorbei schauen...
    muss mich ja nich anstrengen, kann dafür gleich mal anfangen, den stoff nach zu holen und seh alle freunde wieder.
    obwohl ich 3 wochen früher ferien schon gerechtfertigt fänd ... hab diesen sommer nämlich nur 3 wochen insgesamt

  • also wenn die schule wieder anfängt, bin ich wohl schon weg, aber komm wahrscheinlich so 6 bis 8 wochen vor schuljahresende wieder zurück. denk schon, dass ich dann hingeh, wegen dem stoff und so, aber natürlich auch weil's der letzte unterricht im klassenverband ist (und wenn alles läuft, wie wir das denken, haben wir nächstes jahr ne richtig geile klasse!). mit den arbeiten, mal gucken, bei physik kann ich ja so gaaanz zufällig krank werden ^^ kommt halt auch drauf an, wie viele arbeiten die lehrer wieder bis zum letzten drücker aufheben... ich hoff mal, net so viele, hab keinen bock, die zu schreiben

  • Also mein Direktor hat mich bis einschließlich Juni 2006 beurlaubt. Also wede ich auch dann erst wieder zur Schule gehen. Glaub ich jetzt!! Ich möchte die Zeit dann gerne nützen , um bei meiner Schwester zu wohnen und ein Praktikum machen. Hört sich vielleicht jetzt total egoistisch oder so aus , ist es aber nicht. Bei mir stackt auch noch ein anderer Drund dahinter : Wenn ich nämlich in den USA zugenommen habe , kann ich zu Hause noch etwas abnehmen bevor ich wider zur Schule gehe. Ich möcht schließlich nicht , dass die Leute dann nur Veränderungen an meinem Körper sehen ,sondern auch meine Persönlichkeit!!!!
    (Falls es überhaupt so weit kommt)


    Nja meine Meinung zum Thema , etwas sonderbar und krass , aber eben meine Meinung

  • ich komme in der 4. Woche der sommerferien wieder hab also mnur 2 wochen ferien und geh dann in der 12.
    am anfang war ich noch da und alle gingen zur Schule, aber ich bin nicht gegangen, nur fuer einen halben Tag einmal...
    und das war in 2-3 Wochen am schulanfang

  • ich wuerd hingehen selbst wenn ich nich muesste- wuerd mcih sonst ja zu tode langweilen- außerdem hat man so die chance zumindest 2 oder 3 wochen noch mitzukriegen von der 11 klasse

  • ich komme etwa zwei monate vor schuljahresende zurück. ich geh diese 2 monate dann noch zur schule und schreib wahrscheinlich auch die letzte klausur in den fächern noch mit... das is aber von schule zu schule unterschiedlich... am besten sprichst du deinen schulleiter da mal drauf an
    flipps

  • ja genau... ich geh hier ja auch, muss abe theoretisch nich und mich eig. auch nich so anstrengen, weil die versetzung in die 12 hab ich ja schon...

  • Ich bin auch noch da wenn das Schuljahr hier beginnt, ich werde einfach mal bei der Schulleitung nachfragen ob ich dann noch kommen muss.

  • also ich bin noch da wenn das neue schuljahr bald beginnt aber ich weiß noch nich so recht....naja kann ja mal für nen tag vorbeischun ansonsten muss ich ja auch noch packen
    aber müssen tu ich nich

  • Ich komm wahrscheinlich auch vor den Sommerferien zurück. Und ich denk, das ich da auf jeden Fall in die Schule gehen werde, das macht bestimmt Spaß. Die letzten Wochen sind ja sowieso immer die schönsten und man sieht dann alle seine Freunde wieder. Außerdem kann man sich dann schon mal langsam wieder einfinden und sich aufs nächste Jahr vorbereiten, also alles mit den Kursen klären usw... Ohne größere Verpflichtungen in die Schule zu gehen, das ist doch nicht schlecht!

  • Dazu stand neulich was in nem anderen Forum. Einige hatten da in ihrer Beurlaubung drinstehen, dass sie hinmüssen, wenn sie wieder in D sind (wobei da wohl keiner sauer serin wird, wenn die noch einpaar Tage Pause machen wegen Jetlag ect.). Aber nicht alle. Einige waren auch einfach fürs ganze Jahr beurlaubt.


    Ich würd mal hingehen um mir Infos zu holen und auch einfach um mal alle wiederzusehen.
    Aber ansonsten würd ich den Sommer genießen


    chja: klar darfst du das. Kein lwehrer wird einem chüler verbieten zur Schule zu gehen Aber müssen....eher nicht. Kommt drauf an, was auf deiner Beurlaubung steht....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • hi!
    hab mal ne frage:
    wie macht ihr des eigentlich, wenn ihr später weggeht, früher zurückkommt, als hier des schuljahr beginnt/ aufhört, geht ihr so lang hier in die schule?
    und wenn ja, muss man des oder darf man des?
    thanx im voraus nakina