G E D A N K E N S P I E L

  • - Was willst du in deiner letzten Woche tun? Nochmal meine freunde treffen, deutschland geniesen, so leben wie immer
    - Mit wem willst du dich auf jeden Fall noch treffen? Mit meinen besten freunden, aber auch anderen leutendie mir wichtig sind


    Jetzt sind es nur noch zwei Tage und du packst deine Koffer. Du hast nicht viel Platz im Koffer, willst aber natürlich nichts hier lassen.


    -Welche 3 Gegenstände würdest du auf JEDEN Fall einpacken?
    Fotos, tagebuch, musik


    So und jetzt ist der Tag gekommen an dem du fliegst.


    - Wie fühlst du dich? Angst, sentimalität, ungewissheit
    - Wer bringt dich zum Flughafen? Meine familie
    - Wie verabschiedest du dich? Wahrscheinlich mit tränen in den augen umarmend und küssend


    Für dich heißt es nun: Am Flughafen sitzen und noch 2 Stunden warten.


    - Wie vertreibst du dir die Zeit? Mit rumsitzen, in die kuft gucken; nervös rum laufen
    - Was sind deine Gedanken? ES GEHT LOS!!!! Und es gibt keinen weg mehr zurück! Aber es wird super werden*hoff*


    Und der Flug in eine neue Welt! Fürchtest du dich? Hast du Angst? Freust du dich oder bist aufgeregt? Sicher ein Riesen-Gefühlswirrwarr! Aber nach einem langen langen Flug darfst du aussteigen aus dem Jet und deinen Koffer holen. Er ist aber nicht da. Oh Schreck!


    - Was tust du? Estwasnervös rumlaufen
    - An wen wendest du dich? personal


    Alles ist geregelt und du siehst deine Familien zum ersten Mal?


    - Was erhoffst du dir? Das sie mir auf anhieb sympatisch sind und ich herzlich empfangen werde
    - Wie begrüßt du sie? Mit händeschütteln und umarmungen


    Ihr fahrt im Auto und unterhaltet euch etwas. Plötzlich entsteht eine peinliche Pause.


    - Wie beendest du diese Sitution? Ich bin froh, dass ich nicht so viel reden muss


    Ihr kommt zu Hause an?


    - Was möchtest du als erstes tun? Schlafen, tagebuch schreiben, zuhause anrufen


    Nach etwa einer Woche musst du in deinem Gastland in die Schule gehen. Neue Lehrer, neue Mitschüler, eine neue Schule?


    - Was denkst du, wenn du an all das Neue denkst? Hoffentlich finde ich schnell anschluß.

  • Es ist eine Woche vor dem Abflug. Du verlässt deine Heimat für ein Jahr, um Erfahrungen im Ausland zu sammeln.


    - Was willst du in deiner letzten Woche tun? Saufen...wer weiß, ob ich das im ATJ mache...Freunde treffen...feiern feiern feiern...
    - Mit wem willst du dich auf jeden Fall noch treffen?
    Möglichst viele meiner Freunde!!


    Jetzt sind es nur noch zwei Tage und du packst deine Koffer. Du hast nicht viel Platz im Koffer, willst aber natürlich nichts hier lassen.


    -Welche 3 Gegenstände würdest du auf JEDEN Fall einpacken?
    Fotoalbum, Fotoapparat, Ärzte-MP3


    So und jetzt ist der Tag gekommen an dem du fliegst.


    - Wie fühlst du dich? Aufgeregt, Vorfreudig...
    - Wer bringt dich zum Flughafen? Meine Fam... vll ein paar Freunde
    - Wie verabschiedest du dich? Kurz und schmerzlos werd ich mir vornehmn, aber nich durchziehen...


    Für dich heißt es nun: Am Flughafen sitzen und noch 2 Stunden warten.


    - Wie vertreibst du dir die Zeit? Läden shoppen...
    - Was sind deine Gedanken? Was zum Teufel mach ich hier eigentlich?!ich will los!!


    Und der Flug in eine neue Welt! Fürchtest du dich? Hast du Angst? Freust du dich oder bist aufgeregt? Sicher ein Riesen-Gefühlswirrwarr! Aber nach einem langen langen Flug darfst du aussteigen aus dem Jet und deinen Koffer holen. Er ist aber nicht da. Oh Schreck!


    - Was tust du? leute anlabern und fragen...
    - An wen wendest du dich? Flughafenpersonal...


    Alles ist geregelt und du siehst deine Familien zum ersten Mal?


    - Was erhoffst du dir?
    - Wie begrüßt du sie? Ich komm in ein Internat *g*


    Ihr fahrt im Auto und unterhaltet euch etwas. Plötzlich entsteht eine peinliche Pause.


    - Wie beendest du diese Sitution? Ich würde einfach anfangen übers Wetter zu reden... oder die landschaft...


    Ihr kommt zu Hause an?


    - Was möchtest du als erstes tun? Ganz viel erzählen und hören!!!


    Nach etwa einer Woche musst du in deinem Gastland in die Schule gehen. Neue Lehrer, neue Mitschüler, eine neue Schule?


    - Was denkst du, wenn du an all das Neue denkst? FROIII!!Aufregung...


    Und dasa Autauschjahr beginnt und kommt richtig in Lauf.


    - Was erwartest du dir von deinem Jahr im Ausland? Viel neues, erfahrungen, viel spaß...nen erweiterten horizont... eine unbeschreiblich schöne zeit!!


    Und irgendwann ist das Jahr auch schon wieder zu Ende.


    - Worauf freust du dich am meisten? meine fam und meine freunde... paaaaady*lol*...
    - Wen wirst du als erstes besuchen? Äh?!kein plan...mein bett???
    - Auf wen freust du dich am meisten? Weiß ich nich... ds sind so viele liebe menschen hier...


    ICH HAB FERTIG!!


    Greez, Ines

  • huch ist das viel....mal sehen *g*


    - Was willst du in deiner letzten Woche tun? alle meine freunde sehen und alles aber trotzdem möglichst normal leben


    - Mit wem willst du dich auf jeden Fall noch treffen? meine cousinen und freunde und verwandeten



    -Welche 3 Gegenstände würdest du auf JEDEN Fall einpacken?
    hmm....ziemlich schwer.....musik, fotos, lieblingsbuch


    So und jetzt ist der Tag gekommen an dem du fliegst.


    - Wie fühlst du dich?- ängstlich, nervös, aufgeregt
    - Wer bringt dich zum Flughafen? -step in^^
    - Wie verabschiedest du dich? vom flughafen keiner aber am bahnhof meine familie


    Am Flughafen sitzen und noch 2 Stunden warten.


    - Wie vertreibst du dir die Zeit? rumsitzem, rumlaufen
    - Was sind deine Gedanken? oh scheiße was mach ich bloß?


    Am Flughafen ist dein Koffer nicht da:


    - Was tust du? erstmal noch mal genau gucken
    - An wen wendest du dich? irgendein personal


    Alles ist geregelt und du siehst deine Familien zum ersten Mal.


    - Was erhoffst du dir? das sie viel reden
    - Wie begrüßt du sie? hmm umarmen oder handgeben


    Ihr fahrt im Auto und unterhaltet euch etwas. Plötzlich entsteht eine peinliche Pause.


    - Wie beendest du diese Sitution? wahrscheinlich gar nich^^


    Ihr kommt zu Hause an.


    - Was möchtest du als erstes tun? alles sehen


    Neue Lehrer, neue Mitschüler, eine neue Schule:


    - Was denkst du, wenn du an all das Neue denkst? hoffentlich find ich schnell freunde...



    - Was erwartest du dir von deinem Jahr im Ausland? das ich alles mitnehme was ich bl0ß kriegen kann^^


    Und irgendwann ist das Jahr auch schon wieder zu Ende.


    - Worauf freust du dich am meisten? meine verwandten
    - Wen wirst du als erstes besuchen?meine besten freunde
    - Auf wen freust du dich am meisten? meine beste freundin


    war gar nich so viel wie ich dachte...cooler test *g* hat spaß gemacht..^^

  • Zitat

    Und irgendwann ist das Jahr auch schon wieder zu Ende.


    - Worauf freust du dich am meisten?
    - Wen wirst du als erstes besuchen?
    - Auf wen freust du dich am meisten?


    Ich werde nur mal darauf antworten, da der andere Teil bei mir ja alles schon vorbei ist...
    hmmm, ich freue mich total endlich wieder mit meinen Freunden loszugehen, meine Familie zu sehen (sehr wichtig!!!!!), endlich mich wieder mit meinen besten Freunden so richtig unterhalten und ich freue mich auch schon auf meine neue Schule, ja sogar darauf kann man sich freuen *g*... Dann freue ich mich richtig auf den Sommer!!!!! Auf meinen 18ten Geburtstag, auf feiern, viel weggehen, in der Sonne liegen *g*...
    Wen ich als erstes besuchen wuerde... hmmm, ich habe mir mehr oder weniger ueberlegt, weil ich ja an einem samstag morgen wiederkomme, dass ich am morgen was mit meiner Familie mache und dann am Abend mit meinen Freunden losgehe... Wird wohl richtig geil werden, hoff ich mal *g*... Aber vorher kommt hier das ganze Abschied-nehmen, und alle zum letzten mal sehen, zum letzten mal alles moegliche machen... Daher haelt sich meine Vorfreude auf Deutschland (so hart es vielleicht fuer einige klingen mag) in Grenzen...

  • Schaut mal was ich gefunden habe! Könnt ihr ja mal machen...



    Machen wir ein Gedankenspiel:
    Es ist eine Woche vor dem Abflug. Du verlässt deine Heimat für ein Jahr, um Erfahrungen im Ausland zu sammeln.


    - Was willst du in deiner letzten Woche tun?
    - Mit wem willst du dich auf jeden Fall noch treffen?


    Jetzt sind es nur noch zwei Tage und du packst deine Koffer. Du hast nicht viel Platz im Koffer, willst aber natürlich nichts hier lassen.


    -Welche 3 Gegenstände würdest du auf JEDEN Fall einpacken?


    So und jetzt ist der Tag gekommen an dem du fliegst.


    - Wie fühlst du dich?
    - Wer bringt dich zum Flughafen?
    - Wie verabschiedest du dich?


    Für dich heißt es nun: Am Flughafen sitzen und noch 2 Stunden warten.


    - Wie vertreibst du dir die Zeit?
    - Was sind deine Gedanken?


    Und der Flug in eine neue Welt! Fürchtest du dich? Hast du Angst? Freust du dich oder bist aufgeregt? Sicher ein Riesen-Gefühlswirrwarr! Aber nach einem langen langen Flug darfst du aussteigen aus dem Jet und deinen Koffer holen. Er ist aber nicht da. Oh Schreck!


    - Was tust du?
    - An wen wendest du dich?


    Alles ist geregelt und du siehst deine Familien zum ersten Mal?


    - Was erhoffst du dir?
    - Wie begrüßt du sie?


    Ihr fahrt im Auto und unterhaltet euch etwas. Plötzlich entsteht eine peinliche Pause.


    - Wie beendest du diese Sitution?


    Ihr kommt zu Hause an?


    - Was möchtest du als erstes tun?


    Nach etwa einer Woche musst du in deinem Gastland in die Schule gehen. Neue Lehrer, neue Mitschüler, eine neue Schule?


    - Was denkst du, wenn du an all das Neue denkst?


    Und dasa Autauschjahr beginnt und kommt richtig in Lauf.


    - Was erwartest du dir von deinem Jahr im Ausland?


    Und irgendwann ist das Jahr auch schon wieder zu Ende.


    - Worauf freust du dich am meisten?
    - Wen wirst du als erstes besuchen?
    - Auf wen freust du dich am meisten?





    Das wars...viel Spaß! Könnt ihr ja mal hier rein stellen