ARGH!Hilfe, was soll ich bloß tun?!

  • ich seh das so ähnlich wie kiwi-girl... versuch deinem vater soviel informationen wie möglich uber diese schule zu geben, aber natürlich nicht irgendwie aufdringlich sondern so nebenbei... frag ihn vlt was er direkt gegen soeine schule hat und versuch in einem gespräch die pros und contras zu klären... vlt hilft das ja was

  • ich versteh ganz und gar was du meinst, ich will unbedingt in nen bestimmten kanada, hab mich halt in ihn verliebt, ... und wenn ich's mir bei der orga ausuchen kann, würd ich halt gern dahin... nur meine oma will, dass ich in die gaaaanz andere ecke geh... aber dein problem is natürlich größer, weil omiene oma hat nicht mitzureden und dein dad schon, red mit ihm, erklär ihm, warum du unbedingt nach irland willst, und dass du ja kein anderer mensch bist, nur weil des n religiöse schule gehsch, und selbst wenn, dann würdest du dich eh irgendwann auf diesen weg begeben (weiß des klingt geschwollen) nur dass du so früher auf deinen weg gehsch... und wenn net, dann bist danach au net anderst!
    also, ich drück dir die daumen!

  • also ich versteh dich, aber auch deinen vater. anscheinend ist er nicht religiös und findet das einen völligen quatsch und hat angst, dass du dich da irgendwie hineinsteigerst (psychologin marlene hat gesprochen )
    wenn ich dich wäre, würde ich trotzdem in diese schule gehen. sie sieht toll aus. hast du deinem vater schon mal über die schule ins detail informiert? zeig ihm doch mal die hp der schule. er wird seine meinung schon ändern, wenn er sieht, dass du das mit dieser schule wirklich ernst meinst und das nicht nur ein floh ist, den du dir in den kopf gesetzt hast. und ausserdem lernt er die schule kennen und sieht dass es eine gute schule ist, und nicht "nur" ein kloster oder ne kirche (das ist warscheinlich, was er unter dieser schule versteht)
    ich hoff, du verstehst was ich meine und noch viel glück mit der überzeugungsarbeit!

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • ICH BEKOMM DIE KRIIIIISSSEEEEEEE?????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    dahin will dich dein dad nicht schicken? mann ich war, das war ein traum -> connemara total super!
    red mit deinem dad! die klosterschule ist wirklich streng, das hamse uns erzählt!
    also nix alk und sex und so!
    red mit deinem dad und schick mir ma ne pm!


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • eben!^^
    ich hab mir ein herz gefasst und bei ihm angerufen... aba neiiiin..er is nich da *herzinfarkt*...


    naja...ich bin ja gespannt wie gut ich da reinpassen würd... aber ist halt mal was andres... außerdem bin ich voll auf dem geschichtstrip un da is kyllemore absolut das beste ^^ schauts euch mal an: www.kylemoreabbey.com


    heute abend red ich mit meinem vater *festvornehm* drückt mir die däumchen


    Greez, Ines

  • ZU verklemmt?!?


    was gehtn mit deinem vater ab, normalerweise ists doch das gegenteil........


    was findet DER denn so negativ an 'pruede'..........ich mein, besser pruede als slag oder?!? (meaning schlampe)....


    also er KANN doch gar keine argumente gegen zu pruede haben...oder?!?


    wenns doch das ist was du willst.....soll er der kleinen ines das doch goennen pruede zu sein..........!

  • wenn du ganz unbedingt nach irland willst musst du wohl noch mal mit deinem vater reden. musst ihm klar machen das dir das wirklich wichtig is und außerdem ist es dein jahr - du fährst weg, nich dein vater. aber falls es doch ncih klappt und du nach kanada gehen "musst": kanada is echt cool und es wird sicher cool egal wo!! *aufmunter*

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Naja, ich glaub mein Vater würd mich erstmal in die Psychiatrie einweisen, wenn ich auf ne religiöse Schule wollte Bin auch total religionslos *gg*


    Aber ich versteh dich. Ich liebe Irland auch und möchte unbedingt mal dahin. Nur weil wir da Verwandte haben komm ich da auch so mal hin. Daher mach ich mein ATJ nicht dort.


    Aber Irland hat doch sicher noch mehr Schulen. Und wenn dein Vater sich wirklich nicht darauf einlässt gehst du halt nach Kanada. Kanada ist auch schön. Und es kommt beim ATJ ja auch nicht so sehr au das "wo" an. Und Irland ist so nah, da kannst du immernoch mal hin. So hart es auch klingt.


    Hast du schonmal über Au-Pair nachgedacht?


    Naja, ich fühl jedenfalls mit dir. Ich versteh voll und ganz, dass du nach Irland möchtest und drücke dir alle Daumen, dass es doch noch klappt!!!

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • red doch noch mal mit ihm....du kannst ja auch noch später was in irland machen so studieren oder work and travel oder sowas in der art....vielleicht ist das dann für dein alter ja noch besser?? ich wollte igentlcih total gerne nach frankreich aber ich hab mir überlegt das ich da lieber studieren würd...


    allerdings deine schule da mit dem kloster hört sich find ich schon total cool an....was hat dein vater denn dagegen?? der kann doch eigetnlich froh sein....naja meiner hätte vielleicht auch so reagiert...viel glück

  • Es ist einfach nur... wisst ihr, ich liebe Irland...Ich liebe die Sgen, die geschichte, die Landschaft, die Musik, Stepptanz, die Sprache...es ist einfach *mein* Land...Auf der anderen Seite...ich bin mir net so sicher ob sich mein dad aufn Kompromiss einlässt... er... ach is das alles doof ...


    Ines

  • Ja, sprich noch mal mit deinem Vater... Und es hat doch auch totale Vorteile, wenn du auf eine religioese Schule gehst, da kann dir nix passieren... Es werden wohl keine Sauforgien oder so veranstaltet... Und vielleicht koennt ihr ja einen Kompromiss machen und euch auf eine andere irische Schule einigen!!

  • hm also ich denk mal kanada is ja auch echt toll. aber wenn du nach irland willst ists halt fraglich dann dahin zu gehn...kommt halt drauf an was dir in deinem atj wichtig is. wenn du allegemein erfahrungen sammeln willst, englisch (franze?) lernen und selbstständiger werden ists ja eigentlich egal wo man das macht. wenn du aber speziell irlands kultur kennen lernen willst macht das ganze ja keinen sinn. sprich doch nochmal mit deinem vater, ines!

  • Hey ihr!
    Ich hab ein riesiges Problem und komm nicht weiter ...
    Es ist ne ziemlich lan´ge geschichte und wenn ihr es schafft, sie ganz zu lesen und mir dann noch zu antworten, dann seid ihr echt gut...Wundert euch net, dass ich in der 3. person schreib...bei leicht sarkastischen Anfällen is das bei mir normal...
    Also: Alles begann damit, dass klein Ines für ein Jahr nach Irland wollte. Eines Tages fand sie in einem Prospekt eine Schule im schönen Connemara - ein katholisches Mädcheninternat, das in dem Benedektinerkloster Kylemore Abbey untergebracht ist. Abwohl bekennende Atheistin verliebte Ines in diese Schule mit allem, was dazu gehörte und war bereit, diese erfahrung zu machen. ihr Entschluss stand fest. Bis ihr Vater ihr einen strich durch die Rechnung machte, da ihm das ganze zu religiös un prüde war und er der Meinung war, es würde mir nichts bringen. Schließlich einigten er und seine Tochter sich auf eine gewisse Queen Margret´s School in Kanada. Ines war von der schule zwar begeistert , doch nagten doch Zweifel an ihr, da sie doch irgendwie in ihr geliebtes Irland wollte. Tja...und schließlich schrieb ich aus lauter Verzweiflung diesen Beitrag ...
    Ich bin am Ende... Ich weiss echt nicht, was ich tun soll...


    Greez, Ines