Post? Wie lange?

  • also ich habe zu weihnachten ner freundin einen brief geschickt und habe den 3 bis 2 1/2 wochen vorsichtshalber abgeschickt, der war dann aber schon nach mind. einer woche da! sie lebt zurzeit in Missourie.

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • ich hab letztens ne postkarte in die usa geschickt und der meinte das würde 5-7 tage dauern...
    aber is ja eigentlich nich so lange..also bei australien hat das vor ein paar jahren bei mir immer so 10 tage gedauert...

  • ich hab heute ein päckchen abgeschickt. das war teuer!!! 12€ mit luftpost, ich dachte ich hör falsch. 7€ ohne luftpost aber die frau von der post hat gemeint des dauert dann dementsprechend lang!!

  • ich muss sagen, von deutschland aus geht das wesentlich schneller und in den usa ist es stark abhängig davon wie klein der ort ist ...also hin dauerts meist ne woche , wenn nich gerad wichtige feiertage dazwischen sind und aus den usa muss man mindestens mit ner woche rechnen, bei mir hat das oft wesentlich länger gedauert weil da wo ich war wars nich besonders groß *gg*

  • also ich kann dir nur sagen, wie lang ein brief von Iowa nach deutschland braucht: ca. 1 wochen! ich denk mal, dass es umgekehrt auch so ist! meine gastmutter hat nächsten freitag geburtstag und das päckchen wed ich adnn morgen abschicken. ich denk mal des reicht!

  • und je nachdem wo du hinschickst kommen die 4 tage auch nicht mehr hin...also plan mind. 1 woche ein...egal mit luftpost oder nicht...bin hier am allerletzten zipfel von texas und bei mir dauert es fast 2 wochen bis briefe oder kleine paeckchen ankommen...mit luftpost und ab und zu sogar aufschlag

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • hallihallo
    wir mussten zu weihnachten unseren fams einen schicken, also weiß ichs
    es dauert mit luftpost nur 3/4 tage, ohne kannst du ein paar wochen warten ich glaub 2/3
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • hallo!


    ich hab seit kurzem meine gastfamilie und sie hat mir geschrieben (per email), dass sie lieber briefe schreiben würde. auch wegen den briefmarken.... find ich irgendwie auch cool, weils doch persönlicher ist.


    jetzt weiß ich aber nur nicht, wie lang ein brief in die USA braucht. und wie lang brauchts umgekehrt? kann mir das jemand sagen?


    ich überleg gerade, ob ich auch schon einen brief schreibe, aber es ist schon ein brief zu mir unterwegs.