Welche org.???

  • hi!
    also ich bin auch ein 06/07er und will mich auch bei icx bewerben, weil man da ja bisher eigentlich nur gutes hört. ich hab auch noch ganz viele infobroschüren von den verschiedenen orgas auf dem schreibtisch liegen. aber ich tendiere bei den ogras auch zu yfu und afs (kommt halt auch auf die länder an...). bewirb dich bei mehreren und du kannst immernoch entscheiden...
    liebe grüße annalein

  • Also bei Italien würde ich dir auf jeden Fall zu AFS raten allerdeings hast du bei denen keine Platzgarantie.
    Eurovacances ist auch eine sehr gute Orga die Italien anbietet.
    Mit GLS kommst du auch nach Italien allerdings kann ich dir zu denen nichts genaueres sagen

  • hi ihr...
    naja ich denke bei welcher organisation man sich bewirbt, hängt total von dem land ab, in das man möchte....einige orgas sind vllt sehr engagiert für england-austausche und einige für USA u.s.w.
    Weiß denn jemand welche orga gut ist, wenn man nach italien möchte? naja gut kommt auch auf einen selber an, welche kriterien einem besonders wichtig sind...ich denke für mich ist am wichtigsten, dass die die gastfamilien sorgfältig raussuchen....nachher bin ich in so ner assi-familie ^^ Natürlich sollte aber auch der Preis stijmmen....aber lieber gute qualität und ein bisschen teure, als so billig und auch ovon der qualität dann billig? denkt ihr nicht auch?

  • ja...kann eh sein, nur meine eltern haben auch grad so nen stress und sind auch nicht so gut gelaunt weil wir grad im garten umbauen und die firma nix auf die reihe kriegt..naja, und ich will sie jetzt in dem moment nicht auch noch mit dem belasten....! weiß einfach nicht was ich machen soll...!

  • hey, fang einfach an, sobald du die sache in die hand nimmst, ist das ganze fast schon vorbei, weil wenn man des schnell durchzieht des ganze keine2 wochen dauert!!!!

  • Zitat

    lol highschool.. du bist jezz scho etwas laenger im forum und ich wollt dir mal den tipp geben dich zu entscheiden, weil sonst kannste australien oder so vergessen... die plaetze sind ja uuurschnell wech und das waer ja voll scheiße wenn du da z.b. nich hinkannst weil du dich nich entscheiden konntest.,...

    ja..ich weiß...ich sitz eh schon so auf nadeln, aber zur zeit haben meine letren echt so nen stress....! ich werd jetzt ml mit der shculleitung reden wie das so is und in wie weit die fehlende zeit entschuldigt wird, weil wiederholen möchte ich nicht!!! bin echt schon so im stress und hab angst schon zu spät zu sein...!

  • Zitat

    Also weiß scho wo i hin will USA!!!Noch was, kennt ihr stepin??weil die org. find i au net schlecht!!!Bloß über die hab i fast noch gar nix gehört!!


    ich hab mich auch bei stepin beworben, gleichzeitig aber auch noch bei IsT und ich fand IsT einfach angenehmer und das informationsgepräch war meiner meinung nach auch viel informativer aber ich glaub da hat jeder seine eigende meinung

  • hey herzlich willkommen im forum^^
    ich hatte icx in der näheren auswahl und hab es nich genommen weil man da noch eine bewerbungsgebühr bezahlen musste, aber jetzt haben die das abgeschafft und dann würde ich mich da auf jeden fall bewerben...
    im nachhinein bin ich aber auch so ganz froh, weil ich bei denen glaub ich erst am 15.8 fahren würde und mit meiner orga fahr ich jetzt schon am 9.8.
    jaja ich wei´ß is kein großer unterschied aber trotzdem^^

  • lol highschool.. du bist jezz scho etwas laenger im forum und ich wollt dir mal den tipp geben dich zu entscheiden, weil sonst kannste australien oder so vergessen... die plaetze sind ja uuurschnell wech und das waer ja voll scheiße wenn du da z.b. nich hinkannst weil du dich nich entscheiden konntest.,...

  • Zitat

    Ich wünsche dir noch viel Spass bei den Vorbereitungen und eine gute Entscheidung

    achja....nur leider is das nicht immer spaß sondern bereitet auch ziemlich viele Kopfzerbrechen...!

  • Hi ,


    also ich fliege mit der Org. ICX für 10 Monate in die USA!
    Der grund warum ich mich für diese Org. entschieden habe , war einfach der , dass ich von Anfang an total begeistert war. Das Prospekt war ziemlich gut und die Leute am Telephon super nett. Und das will was heißen , denn ich glaube ich habe schon 10 mal dort angerufen. Mittlerweile habe ich auch schon eine Info-Mappe und viel ICX-Artikel zugeschickt bekommen.
    Außerdem finde ich die Preise im Vergleich zu anderen Org. ziemlich fair und lohnenswert.
    Aber finde einfach für dich heraus , welche Org. die am meisten zusagt!
    Jeder sagt über ein und die selbe Org. etwas anderes!


    Ich wünsche dir noch viel Spass bei den Vorbereitungen und eine gute Entscheidung


    Viel Grüße KarinaUSA

  • step in find uch auch ganz freundlich...! das war die einzige orga die sich telefonisch bei mir nach der bestellung von bewerbungsunterlagen bei mir gemeldet hat.....! haben aber leider keine vertreter in österreich...wär also ziemlich umständlich!

  • hi!
    bin zu faul, zu gucken, wie oft wir das thema scho hatten, is baer egal! ging mir am anfang genauso!
    ich sag mal so: weißt du schon, in welches land du willst? wenn ja, les dir einfach durch was die orgas insgesamt und zu deinem land schreiben. mach ne liste mit sachen die dir wichtig sind (z.b. vb) und kreuz an, welche des ham.
    bei einigen orgas siesch vllt au nur mal ins prospekt und sagts: nee, blibt mir weg mit der!
    also, viel glück
    NAKINA

  • hallo erstmal im Forum!!!!!
    also, so gehts glaub ich fast jedem angehenden ATS so...! bin auch ein 06/07ler und das mit der Orga kristallisiert sich einfach so heraus...! ich würd dir empfehlen wenn du noch überhaupt nicht weißt was du tun solllst vielleicht mal ein Buch (handbuch Fernweh ) zu besorgen..! da sind ´viele orgas aufgelistet und du kannst die preisleistungsverhältnisse gut kontrollieren....!