Austausch in North Carolina

  • ich komm nach leicester und das liegt in der nähe von ashville (nicht nashville ).

    Berge ich komme.^^ nein bin ja schon daaaaaaaa.
    05/06 North Carolina im westlichen Teil


    meine letzen 4 monate sind nur so durch meine finger geflossen.... ;.;


    ps: was ich schreibe ist extra mit schreibfehlern bestueckt also bitte keine fragen.

  • ich fahr naechste Woche fuer eine Woche nach NC. Bonclarken. Auf ne Kirchenfreizeit.
    Also wie ich gehoert habe isses da schon en bischen warm, aber nit wirklich tropisch. Ich denk mal so um die 20 Grad. Dann sind da noch schoene Berge und viel Gruen....
    Ahmmm... ich weiss sonst gar nichts

  • greez at all
    @au: meine fam ist total nett.^^ sie haben auch 3 hunde, aber noch 3 katzen und nen hamster. Ich werd da ne schwester haben (15) und mit der dann auch in die 11 gehen. das wetter soll im sommer durchschnittlich um die 30/31°C warm sein und im winter soll es dort nicht so sehr kalt werden. ich hab aber letztens erst mit nem returnee aus NC gesprochen (sie war auch in deiner gegend) und die hat gesagt we´gen dem waren klima soll man sich keine sorgen machen. Im sommer kannste da pullover tragen und im winter deine sommer sachen . Die amerikaner sind nämlich kaum draußen und drinnen gibt es überall klimaanlagen, die manchmal die räume im sommer bis 18°C runterkühlen und im winter sollen die heizungen manchmal tropische temperaturen im zimmer versprühen. also dicke pullover im sommer bei 30°C und kurze t-shirt bei -5°C (oder so) im winter.


    ps: @ kleine_sonne (siehe oben) taucheranzug im sommer wär vllt. angebracht ^.~
    pps: ich garantiere nicht für die 100%ige richtigkeit dieser aussagen. aber spätestens in 2 onaten kann ich mehr sagen
    also bis danne

    Berge ich komme.^^ nein bin ja schon daaaaaaaa.
    05/06 North Carolina im westlichen Teil


    meine letzen 4 monate sind nur so durch meine finger geflossen.... ;.;


    ps: was ich schreibe ist extra mit schreibfehlern bestueckt also bitte keine fragen.


  • Hey, ich komme nach SOUTH Carolina, was ja noch ein kleines Stück südlicher liegt. Ich hab mich halt mit einer ehemaligen Gasttochter von meinem Gastvater getroffen und die hat mir halt so alles drüber erzählt. So 45°C im Sommer ist da schon ganz normal. Als Mädchen wird man da wohl vor allem in Rock und Top rumlaufen--gäb es an meiner Schule nur nicht so einen blöden Dress code , bei dem man weder Knie, noch 1cm Bauch, noch 1cm Rücken, noch Schulters sehen darf. Was soll ich denn Bitte schön anziehen? Einen TAUCHERANZUG????????
    Ich wohn so ca. 2 Stunden vom Strand entfernt und das ist für amerikanische Verhältnisse ja gar nicht. Ich mein, es hätte mich auch genau in die Mitte der USA verschlagen können, da hätte ich wahrscheinlich nie die möglichkeit gehabt ein Stückchen Meer zu sehen, und da sind 2 Stunden doch gut!
    Auf dem Brief von der Orga über meinen Gastvater stand auch: >Freizeitmöglichkeiten in der Nähe des Wohnortes: Beach, River, Amusement Park, Sport Facilities<! Beach an erster Stelle!


    So, das wars dann auch schon wieder!


    An alle, die den Strand lieben,


    kleine_Sonne

  • Komme nach Raileigh (ist die Hauptstadt von nc und mehr in der mitte). Die familie fährt aber trotzdem manchmal am wochende an den starnd *freu*
    Eine Bekannte war mal in nc (auch in den bergen) im urlaub. Sie meinte da kann man echt gut ski fahren. Wie ist denn deine fam so?


    Ja die wollen dann auch mit mir nach disneyworld!!! Das ist so cool! Da wollt ich echt schon immer mal hin!


    Bye meike

  • *neugierig werd* wohin kommst du denn nach nc? eher küste, mittelland oder in die berge? meiner einer geht nähmlich auch nach nc 05/06 und ich komm in die appalachen rein (berge )
    ps: wenn du nach florida fährst, kommste dann nach disneyworld?

    Berge ich komme.^^ nein bin ja schon daaaaaaaa.
    05/06 North Carolina im westlichen Teil


    meine letzen 4 monate sind nur so durch meine finger geflossen.... ;.;


    ps: was ich schreibe ist extra mit schreibfehlern bestueckt also bitte keine fragen.

  • die fam hört sich ja echt voll nett an!!


    danke wegen dem aifs statement =) die orga scheint wirklich richtig gut zu ssein..hab noch ichts shclechtes gehört!!laos werd ich mich ma bald bewerben(06/07)

  • Die family ist total nett! Habe ne kleine schwester (10) , 3 hunde und 2 katzen. Schreibe schon immer mit denen e-mails und telefoniert haben wir auch schon 2 mal. Die wollen mit mir voll viel reisen! Z.B. nach florida oder Boston. Wird bestimmt super!


    Zu AIFS:
    Ich finde die Orga sehr gut. Hier in Deutschland sind die echt super nett. Habe da auch öfter mal angerufen wenn ich irgendwelche probleme hatte wegen bewerbungsunterlangen ausfüllen oder so und die haben mir immer weitergeholfen. Beim Vorbereitungstag wars auch voll cool. Alle freundlich und hilfsbereit!
    Hoffe konnte helfen!
    LG meike

  • ich kenn leute die mal in NC gewohnt ham und die haben uns mal n buch geschickt - skifahren kann man da aber im winter auf bestimmten hügeln auch... denk mal im winter mildes klima, relativ heiß wirds ja in den südlicheren USA überall...

  • nc ist vor allem heiß!!! Es soll total tropisch feucht sein!! Aber cool! *g*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also über north carolina kann ich dir leider nichts erzähln...bei google findet man doch bestimmt was..??!!


    aber ich wollt ma fragen ob du mit aifs bis jez zufrieden bist un so??ich werd mich bei denen nämlich auch bald bewerben!!

  • Hey Leute!


    Ich habe gerade einen Brief von meiner Austauschorganisation AIFS erhalten, in dem steht,dass ich meine High School Jahr in North Carolina verbringen werde. Wer von euch war schon mal in NC? Könnt ihr mir sagen, wie das Klima dort ist? Gibt es irgendetwas Besonderes dort? Wisst ihr ob man dort seinen Führerschein machen kann? Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank...
    Liebe Grüße