morgen (7.5.) kommt mein franzose...

  • so, heute ist der nächste morgen und ich habe es geschaft ihn gestern in sein bettchen zu bringen, ihn heute morgen zu füttern und heute nachmittag gehen wir in den friedrichstadtpalast (berlin) mit dem gesammten französischkurs und schauen uns ein theaterstück an...
    wird bestimmt lustig werden!"gg"
    Also leute, falls ihr benenken habt wegen der sprache, das wichtigste was ihr braucht an vocabular ist "Tu veux..?", hauptsache ihr könnt das, alles andere is nebensache!"gg"


    HAt zufällig einer ahnung wenn ich sagen will "Wenn du ... willst, kannst du das machen" und " Du brauchst da nicht fragen" ? Wenn mir das einer übersetzen lönnte... Spitze!


    Liebe Grüße
    Lavender

  • also ich find diese negative einstellung gegenüber austauschschülern bei jemandem, der erwartet, dass eine familie sich bereit erklärt ihn für ein jahr aufzunehmen leicht... befremdlich
    ich hab mit meiner schule auch nen austasuch nach bulgarien gemacht und war mit meiner austauschschülerin auch nicht rundum zufrieden. aber hey! beim austausch gehts auch darum, sich mit anderen zu arrangieren, sonst kann er nicht klappen.

  • jo, der ats ist jetzt da und es gab keine probleme bis jetzt (keine großen jedenfalls).
    ich und der kleine müssen ständig www.leo.org benutzen als übersetzungsprogramm!"gg"
    Nur son kleiner tip, die seite ist echt gut!! Hat uns schon viel geholfen!!!"gg"
    Der Franzose hat jetzt (leider...) mein zimmer und er geht gleich schlafen und ich räum das zimmer dann...
    naja, fürne woche geht das ja.
    ok ich mach jetzt schluss.
    ich erzähl euch mehr morgen (hoffe ich!)

  • neee, ich war auch nicht aufgeregt und ich hatte gleich 2!


    naja,... is ja nur frankreich!


    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • ich würd mich voll auf sonen ats freuen...aber ihr habt da bestimmt schon mehr erfahrung...warum macht meine schule das denn nich!?!?!?!?!

  • löl, ach schatzi... dachte du wärst schon so lange wach, les dir doch nochmal den beitrag von lavender durch


    ich war aber letztes jahr auch überhaupt nicht aufgeregt,nur genervt *g*

    ich wünsch ich wäre anderswo, denn hier bin ich ja sowieso
    England, Behill, 2005... 1h nach london *g*
    RENA IST DIE BESTE!!!