wer von euch ..???

  • hi leute...! also, muss ich bei der orga die unterlagen für ein stipendium anfordern, oderß! also, die für die bewerbung??? man..ich hoff echt sooo drauf das ich eins krieg!!!

  • also...ich stells mir schon auch schwer vor...so leicht is es aber auch sicher nicht...! jede orga hat ja auch nur ne gewisse anzahl von stipendien zu vergeben..ef hat s.B. mehrere zu vergeben, wohingegen gemeinnützige oder kleinere orgas klarerweise weniger zu vergeben haben....! man, ich würd mich ja schon soo über ein teilstipendium freuen...man ihc hoff soo dsas es klappt!!

  • wenn du dich da bewirbst antworten die dir bestimmt irgendwie...is aber glaub ich ziemlich schwer da an ein stipendium dran zu kommen oda`? also mein cousin hats jedenfalls vergeblich versucht...
    wünsch dir da mal gaaaanz viel glück

  • hm ja du bekommst eine aber das dauert bei denen immer eine richtig lange zeit
    ich glaub ich hab erst im oktober oder so bescheid bekommen und im november war "ausscheidungswochenende"


    so oder so ähnlich wars

  • Habe mich bei PPP beworben. Ist vll noch etwas früh für 2006/07, aber lieber zu früh als zu spät!;) Was meint ihr wann man eine Antwort erhält? Bekommt man auf jeden Fall eine!?

  • Hi!
    Ich hab's PPP bekommen, keine Ahnung worauf die da geachtet haben. Es heißt ja immer nicht so sehr auf Geld und Noten. Mehr auf soziales Engagement, den Eindruck beim Interview, die Bewerbungsmappe und das lehrerschreiben und so... aber ich weiß es nicht genau, keine Ahnung!
    Jedenfalls freu ich mich dass ichs hab und wünsch dir viel Glück!!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • 1,2???? Wiee bitte? Was habt ihr für ein Durchschnitt?? Habe nur 2,2! ich glaube da habe ich ja nie ne Chance auf ein Stipendium!!
    Wünsche euch jedenfalls viel Glück!

  • Danke für deine berichte...! ich werds auch auf jeden fall versuchen...! was haste denn bei soziales angament geschrieben?? wüsst nämlich da jetzt von mir nix....! biste da mit dem letzten Semsterzeugnis hingegangen?? hatte da auch nen notendurchschnitt von 1,2...*freu*!! bei welcher orga haste dich eigentlich für ein stipendium beworben??

  • na ja auserdem sind das meistens spezielle bewerbungsunterlagen die dann meistens spezielle aufgaben beinhalten mitdenen du zeigen musst dass du ein sehr gutes englisch hast ( also ich fand das die bewerbungsunterlagen der schwirigste teil an der bewerbung für das stipendium waren , weil man mit denen ja der orga den ersten eindruck von einem gibt). und nach den bewerbungsunterlagen wird ja auch das erste mal ausgesiebt wer eine runde weiter kommt also soll ja alles top sein!
    aber das is auch von orga zu orga unterschiedlich wie die bewerbungsunterllagen konzipiert sind.
    du solltest dir halt nur klar darüber sein , dass die bewerbungsunterlagen bei ner stipendiumsbewerbung extrem wichtig sind und sehr genau begutachtet werden

  • ich hab ein stipendium bekommen
    bei dem zeugniss mit dem ich mich beworben hatte hab ich nen notendurchschnitt von 1,2 . so weit mir mal gesagt worden is wird als aller erstes immer nach notendurchschnitt ausgesiebt. dann gehts nach bestimmten anderen kriterien wie z.b. soziales engagement (GANZ WICHTIG!!) , eindruck beim interview , beurteilung der lehrer, gesamteindruck und und und.
    und wegen dem einkommen der eltern:
    man muss jetzt wirklich kein sozialhilfeempfänger sein um ein stipendium zu bekommen (wirklich nich). meine mom zum beispiel verdient eigentlich ganz gut und ich hab trotzdem das stipendium bekommen. es wurde halt z.b. angerechnet dass mein bruder auch noch in die schule geht und das meine mom alleinerziehend is. man darf halt nur kein spitzen-mega-verdiener sein , für den das geld für das high-school-year kein großes problem is. is irgendwie auch klar je besser der eindruck is, den man bei der orga hinterlässt desto besser

  • ich hab mich zwar erst zu spät drum gekümmert aber ich weiß das auf jeden fall auch das einkommen der eltern eine rolle spielt....mein cousin hat kein stipendium gekriegt und alleine konnten die das trotzdem nich bezahlen....
    dann halt die noten, angagement....sowas denk cih mal ich glaub bei give gibt es rabatt für geschwister....
    bewerb dich einfach für jedes stipendium das du irgendwie kriegen könntest!!! Viel Glück!!!!

  • Hllo Leute!!
    also, ich werd mich auch für ein stipendium bewerben....galub aber niucht das ich eins krieg...Leider!!! wisst ihr was z.B. bei AFS die vorraussetzungen sind um eins zu bekommen (also, welche noten und welches einkommen der letern..)??? Gibts da nicht auch bei manchen Orgas nen rabatt wegen der geschwisteranzahl???
    So, und wer von euch hatte bzw. hat ein stipendium bekommen....??? Welche kriterien musstet ihr erfüllen???