Mr. Howard

  • also ich mag den blair auch nicht. aber die andren sind glaub ich auch nicht besser, oder? die consevatives (oder warns die liberal democrates?) wollten ja so von wegen einwanderung stress machen, das fand ich auch mal kacke. ganz ehrlich, irgendwie gabs in england glaub ich nich so wirklich was, was man wählen konnte, hätte aber wahrscheinlich, den blair gewählt. is halt ein bisschen wie in dland.
    ich kopier hier grad mal was, was ich in nem andren forum erzählt hab, hier rein. hab kein bock des nochmal zu erzählen:

    Zitat

    wir ham heute in englisch, über die uk wahl geredet, obwohl reden wirklich zu viel gesagt ist, aber der reihe nach. unser englischlehrer fragte uns, was denn morgen in england (ich sag jetzt einfach mal england, obwohl damit natürlich ganz uk gemeint ist) los wär. wir sind 32 leuts in der klasse, ratet mal wie viele es wussten. genau 1, und die war ich. er ist dann noch mal explizit (was ein geiles wort *insider* ) drauf eingegangen, indem er gefragt hat, wers denn nich wüsse und da sind wirklich 31 mehr oder weniger kleine händchen nach oben gegangen. er hat dann noch einige andre fragen gestellt, wie z.B in welche institution die gewählt werden (house of parliaments, war gemeinet) und aus was für häusern, des house of parliament besteht, welches haus morgen gewählt wird, was für parteien es gibt und aus welcher partei der amtierende premieminister is. die wussten alle nüx, und ich hab mich die ganze zeit gemeldet - als einzige. ich mein ich bin nicht besonders schlau und weiß auch nich soo viel über politik, aber sowas muss man doch wissen. wir sind 10. klasse gymnasium und dann wissen die sowas nich. aber es kommt noch besser: etwa 15 leuts wussten nich wie der aktuelle premieminister heißt. aber als die hochzeit von charles und camilla war, wussten in unsrer klasse alle bescheid. naja das war der kleine exkurs in deutsche klassenräum.

  • Ich find das ziemlich spannend, wenn man während der Wahl in seinem Gastland ist. Ihr auch? Da erlebt man wieder einen Teil des Alltags dort mit, oder? Ich werds auch miterleben, wenn ich in Italien bin (wenn hoffentlich der sch*** Berlusconi abgewählt wird )!

  • ich mochte blair am anfang der wahl auch nciht...aber er ist mir immer mehr sympathisch geworden!!


    auch wenn ich immer noch nicht mit dem irkakkrieg agree....(aehm, wie war das nochmal auf deutsch?!?)


    vor allem da die anderen kandidaten noch viel schlimmer als er waren.....ich mein, dieser howard.....der macht mir angst....echt!!

  • hmmm, das hab ich mir fast gedacht.....aber ich fands echt mal interessant so ne wahl mitzuerleben....und die 'amis' hatten das ja dieses jahr auch.....


    also ist schon mal nen nettes steuck kultur dass man da mitbekommt oder?!?

  • ich wuerd sagen, er ist das kleinste uebel.....


    besser als michael howard auf jeden fall (der wuerde doch auch bush's ass kuessen)....und kennedy....wer hatte denn je hoffnung dass er gewinnt?!? oder das es fuer den posten gewachsen ist?!?


    deswegen....tony blair ist schon ok....

  • also ich fand schon heftig, dass viele ueberhaupt nicht waehlen gehen wollten und auch nicht waehlen gegangen sind.....
    in meiner Gastfamilie wurde ueberhaupt nicht ueber Politik geredet, ausser wenn ich mich mal wieder mit meiner Gastmutter mehr oder weniger drueber gezofft habe, von wegen war der irak krieg richtig oder nicht...
    Sogar MTV hat aufgerufen zu waehlen....
    und ueberhaupt, es gab kein Entkommen vor den Wahlen und ihren Parties und Kandidaten!!
    Findet ihr es gut, dass Blair (mal wieder) gewonnen hat??

  • Sehr geehrter Mr. Michael 'Zahnluecke' Howard....


    sie haben die wahl dann wohl offiziell verloren!


    yihaa.....


    habt ihr auch das gefuehl dass die leute in england viel offener mit ihrer politischen meinung sind und auch ALLE genervt von der 'general election'?!?


    bei mir haben alle um mich rum total offen ueber politik diskutiert....und alle waren froh als es vorbei war...


    wie war das bei euch?!?


    und ihr in deutschland....hattet ihr ne menge publicity darum?!? hier war das sooooooooo viel, das koennt ihr euch kaum vorstellen; viel mehr als in deutschland (so kommt es mir zumindest vor)....wie das in england, das land der presse immer ist....