United World Colleges

  • Man kann sich das wohl aussuchen. Beziehungweise man kann Wünsche angeben.


    Und es werden nur Stipendien vergeben. Allerdings müssen sich die Eltern beteiligen, sofern ihre finanzielle Situation dies zulässt. Ansonsten gibts nen Vollstip.


    *sich erkundigt hat* *gg*

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • also ich finds eigentlich ganz cool aber man is da doch nich inner gastfamilie oder? und das fänd ich schon besser...klar is es cool die schlue eher fertig zu haben aber ich würde auch gerne hier noch was erleben und wenn ich das direkt nach dem atj machen würde wäre ich ja gar nich mehr zuhause, das wäre mir zuviel...ich mach lieber nach dem abi noch so austausche und sol...
    ok aber wenn ich die wahl hätte würde ich das glaub ich trotzdem machen

  • es ist eine schule. man geht dort statt der oberstufe hin und macht ein internationales abitur, dass in allen ländern akzeptiert wird.


    für 2006 kann man sich bis dezember noch bewerben. ich werde es auf jeden fall mal machen. 70 schüler werden zum gespräch eingeladen. wenn ich das schaffe, kann ich mir immer noch gedanken machen, wie ich zum gespräch komme *gg* von den siebzig werden dann 20 leute genommen. ich glaube 2 auf jede schule weltweit.

  • Zitat

    wahnsinn. es ist echt mal einvorteil, dass ich so jung bin. dass ich das noch erleben darf!!


    aber ich glaube, auf anfrage kann man sich auch wenn man älter ist, noch bewerben. außerdem kann man sich doch zwischen 16 und 18 bewerben. warum bist du dann schon älter als 18??


    ich werd im juli (06) 18 kurz bevor das anfängt und man darf sich ja nur bewerben wenn man zu der zeit noch nich 18 is

  • also ich kenn des ja selbst nich, war aber grad auf der hp...
    @ kathy88: da kann man sein geb.datum hinschreiben und die errechnen des dann sozusagen, ob man sich da noch bewerben kann!!!
    und es werden anscheind so gut wie nur stipendien vergeben, steht da...

  • das hört sich ja super an! nur leider ist es ein bisschen teuer. ist denn das so ne art college, wo man "einfach normale" schule hat, oder ist das schon ne art universität, wo man studiert? denn wenn es "nur" ein normales college wäre, dann wäre es ja ne schule aus lauter ausländischen schülern!! und von diesen gibts ja etwa zehn auf der welt
    wenn es zum studieren wäre, würd ich mir glaub mal überlegen, ob ich ein jahr in einer solchen schule verbringen würde. oder später ev mal als lehrerin

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • hört sich voll cool an!!


    Hab jetzt aber mal ne Frage: kann ich mich auch fürs Jahr 2006 noch bewerben ??? Werde 2006 (Dezember) 18???
    Also für das Schuljahr NACH meinem ATJ???



    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • wahnsinn. es ist echt mal einvorteil, dass ich so jung bin. dass ich das noch erleben darf!!


    aber ich glaube, auf anfrage kann man sich auch wenn man älter ist, noch bewerben. außerdem kann man sich doch zwischen 16 und 18 bewerben. warum bist du dann schon älter als 18??

  • auf der page steht, man müsse dahin. ich habe da jetzt noch mal nachgefragt. ich hoffe, ich kriege bald ne antwort.
    ansonsten kostet der flug mindestens 600 euro!!! ich wei´ß nicht, ob meine eltern das bezahlen!!!

  • ich würde das so gerne machen, aber ich habe halt keine ahnung, wie ich für das auswahlgespräch nach deutschland kommen soll. Für drei tage!!!!!

  • ich kenn eine die da die zwei jahre gemacht hat. die lebt jetzt auch irgendwo im ausland, erst in honk kong dann london...aber die ist immer noch so mit familie. die sind eh viele kinder und irgendwann fängt man ja auch mit seinem eigenen leben an. also ich hatte das auch überlegt, fand es aber dann zu lang. iund jetzt ärger ich mich und würd es ecth gern machen.naja zu spät. also die ich kenn hat nen stip bekpommen. und deren schwester hat es mit ner ähnlichen org gemacht und auch nehn stip gehabt. die eine war in hongkong für die 2 jahre und die andere innorwegen und deren schwester ist in meiner para und will nach indien.
    hoffe konnt e dir noch ein bissel helfen

  • schau bei www.uwc.de


    ich würde mich so gerne bewerben, aber man muss dann im februar zum auswahlwochenende und da bin ich in südafrika. auf der hp steht, atj ist kein problem, aber man muss zu dem wochenende.
    wie soll ich das denn machen?? haben die eine ahnung, was der flug kostet????
    macht einer von euch das??

  • könnte mir bitte jemand erklären was UWC ist???
    Hab nämlich keine ahnung...


    thx, kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings