Zeit

  • bei mir ist das genauso!!
    Ich überlege plötzlich ob ich nciht doch besser in ein englischsprachiges land gegangen wär, das dann alles leichter gewesen wäre und das ich eigentlich doch cniht weg will von meinen freunden und hobbies und fam und so... Das ist im moment total schlimm,d enn cih werde die alle so vermissen und ich weiß gar nicht ob alles noch so ist wie es war, wenn cih wiederkomme!! Außerdem hasse ich abschiede!!
    Lg,
    Charly

  • wenn ihr seht, wie schnell die zeit hier daheim vergeht, müsst ihr euer atj umso mehr geniessen! denn dort vergeht die zeit genau so schnell. wenn ihr dann wieder zuhause sind, denkt ihr, wie ihr das alles zuwenig genossen habt. aber dann ist es ja schon zu spät...

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • das kenne ich auch. ich habe schon immer november 2003 angefangen zu planen und organisationen und so zu suchen. ich freu mich seit eineinhalb jahren darauf und in 13 monaten bin ich schon wieder da. eineinhalb jahre vorfreude und dann nur 11 monate wirklich weg, und vermutlich noch monate danach um sich wieder einzugewöhnen.


    aber hey, ich glaube das ist es wert!!!

  • angst, dass hier für 10 monate zu verlassen hab ich eigentlich nicht. ich hofffe sogar, dass ich mich veränder, natürlich ins positive.
    meine größte angst ist aber, dass das alles viel zu schnell vorbei geht. ich hab mich dann knapp 1 1/2 Jahre intensiv darauf vorbereitet und nach 10 monaten soll das schon alles wieder vorbei sein?

  • Ich weiss noch, als ich drauf gewartet habe nach ENgland zu fahren, aber bei mir ging die Zeit so verdammt schnell um und irgendwie wurde die Zeit in Dland immer besser und manchmal wusste ich gar net, ob ich wirklich wech moechte... Und dann war ich auch schon in England und jetzt bin ich fast wieder zu Hause.... Wow, die Zeit vergeht superschnell!!! Vor allem die letzten eineinhalb Jahre!

  • Also, Panik oder Angst hab ich keine und ich kanns kaum noch erwarten, die Zeit vergeht (noch) ziemlich langsam. Ich hab aber auch noch ein bisschen länger Zeit, mein Abflug ist erst Anfang September. Allerdings werd ich auch immer sentimentaler und muss ganau wie ihr dauernd denken "Das ist jetzt das letzte Mal". Die letzten fünf Tage war ich jetzt in Italien und eigentlich hab das meine Vorfreude nur noch gesteigert. Aber ich hatte auch das erste Mal Momente, in denen ich ein mulmiges Gefühl bekam. Ich hab die paar Tage in einer Gastfamilie gewohnt und dann dachte ich, nicht mehr lange und ich wohne für ein GANZES JAHR in so einer Familie, weit weg von meiner echten Familie und meinen Freunden. Naja, der Anflug ist jetzt auch schon wieder vorbei und jetzt genieße ich meine letzten deutschen Ferien.

  • hm ich hab garkeine angst
    ich glaub ich hab das auch noch garnicht so wirklich realisiert
    wenn ich drank denke, kann man das irgendwie nicht denken nennen sondern eher kA wie ich das beschreiben soll, irgendwie denke ich aber gleichzeitig ist mein kopf leer.
    und ich merk schon dass es nur noch eine kurze zeit bis zu abflug ist, aber irgendwie nehme ich das so hin oO
    ich kann das nicht so wirklich beschreiben wie ich mich fühle

  • mh... ja. is ja eig echt nen bissel schizo wenn wir als denken "oooh das war jetz das letzte mal... blabla" wir verpassen etw. ja eig nur einmal... is total schtreensch

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • oja ein glück bin ich nicht die einzige irre hier. ich glaub ich werd schizophren. ich will weg....ich will hier bleiben. einerseits freu ich mich riesig darauf neue leute und ne sprach zu lernen und andererseits ahb ich auch total schiss alles hier zu lassen und auhc genau zu wissen, das ich nicht der gleiche mensch sein werde, der dann in nem jahr wieder nach hause kommt. jeder wird sich verändern. und das macht mir echt angst. werden meine freunde mich noch mögen??? aber ich will echt schenll weg in 98 tagen...und dann ein jahr nicht meine familie und freunde sehen. mrigens nicht in meinem bett aufwachen und nicht meinen üblichen schulweg haben. neue menschen, neue umgbung, neue familie, neue freunde, neue schule, andere sprache und eine ander kultur. aber alles im leben hat positive und negative seiten.


    should happens!!!!

  • ich hab bei 148tagen angefangen zu zählen un djetzt sind es nur noch 55.


    man muss manchmal wirklich aufpassen, dass man die letzten monate hier nicht verschläft. hört sich doof an, ist aber ein bisschen so, finde ich.

  • bei mir is das auch so mit der zeit! ich hab das gefühl gestern waren es irgendwie noch 5 monate und heute sind es aufeinmal nurnoch knapp 2, total irre!!! deshalb versuch ich die wenige zeit auch voll zu genießen

  • Ich hab noch 10 wochen... Aber davon bin ich nur noch 6 Wochen wirklich richtig in Deutschland. Ich hab auch das gefühl, dass mir die Zeit zwischen den Fingern zerrinnt. ich hab noch net meine Visum unterlagen und muss noch zig Impfungen machen. Dann will ich noch ganz viel unternehmen mit Freunden und soo... Und ich hab echt jedens Wochenende vollgeplant mit irgnetwelchen Sachen... Und ich will auch noch zeit für mich und Freunde! keine Ahnung, aber im Moment hättsch am liebsten son Ding womit man die Zeit anhalten kann.
    Bei mir ist das nämlich so, je näher ich dem Abflug datum komme, desto zwiespältiger wirds... einerseits will ich endlichd a sein, anderer Seits merke ich, wie schwer es sein wird, meine Umgebung zurückzulassen...

    alles scheisse hier... so hatte ich mir das nicht vorgestellt... wechsel?! nach hause?! bin sehr verwirrt... und traurig udn huele die ganze zeit ....

  • ich freu mich wahnsinnig auf das atj. aber gleichzeitig merk ich auch, wie mir das hier fehlen wird. ich zähle immer die"letzten" sachen, und werd mit der zeit immer sentimentaler. der letzte winter ist vorüber, die letzten ferien sind auch vorbei, der letzte besuch bei meiner oma...nur um einige zu nennen. ich merk auch, dass mir viel mehr die tränen kommen, wenn irgendetwas trauriges geschieht. auh wenn es nur in einem film ist. früher musste ich nie weinen. jetzt verdrück ich nich viel ein oaar tränchen. das ist bestimmt auf das atj zurückzufüühren, weil mir alles hier so fehlen wird!

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • bei mir isses au grad schtrensch....


    also auf der einen seite froi ich mich total und die zeit vergeht eig viiiiel zu langsam und ich würde gleich morgen in das flugzeug steigen weil mich hier alles nur noch annervt und so.


    dann denk ich... uh... nur noch rund 85 tage.... 45 schultage für mich. dann denk ich au immer: wow. bald bistu weg. bald hastu deinen kleinen süßen hund nich mehr bei dir. bald kannstu kein lecker sauerteigbrot mehr essen- halt so kleinigkeiten, die ich jetz schon vermisse (also hund is jetz nich so unbedingt ne kleinigkeit... also... ach) und ich muss in der kurzen zeit soooo viel in der schule auf die reihe kriegen und weiß gar nich wie ich das schaffen soll!!!


    is echt im moment total seltsam!!!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • sind das nicht noch 10 1/2 wochen???
    ich hab bisher noch nicht ausgerechnet wie viele tage es nur noch sind... ich glaub ich hab nen bisschen angst davor... dann merk ich noch mehr wie kurz das nurnoch ist...
    naja, wenn ich schon ne gastfamilie hätte,fänd ich es wahrscheinlich nicht mehr ganz so schlimm.dann könnt ich mich mehr drauf freuen!

  • Katha, da denk ich eg echt genau so wie du....


    einerseits denk ich boah noch 75 Tage, voll lange. aber das sind nur noch 7 1/2 wochen. nur noch 7 mal wochenende. geht voll schnell, und ich muss auch ncoh so viel mchen. sehr seltsam alles