• an dieser stelle vielleicht einmal das länderangebot von
    AFS österreich


    Argentinien, Australien, Belgien (Wallonien), Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Dänemark, Ecuador, Finnland, Frankreich, Hongkong, Island, Italien, Japan, Kanada, Neuseeland, Norwegen, Panama, Paraguay, Peru, Portugal, Schweden, Schweiz (Französische Schweiz), Slowakei, Spanien, Thailand, Tschechien, Ungarn, USA, Venezuela



    also nix mit mexiko von hier aus...

  • hey hey
    also erst ma mexiko ist cool ich freu mich soooooo hammer im moment, hab durch i-welche merkwürdigen umstände jetzt ne brieffreundin in mexiko (guadalajara) die mich mit mails zu schüttet und soooo lieb ist also wenn alle mexikaner so sind...


    und um auf i-eine ursprüngliche frage zurück zu kommen, @devil-more hast du schon die erfahrungsberichte gelesen, insbesondere von judith gibt's ja jede menge
    auf im forum von www.austauschschueler.de auch noch mehr von anderen

  • Zitat

    ja...bin ich ganz deiner meinung!!
    Ich glaub afs bietet auch mexiko an..!


    mexiko war aus dem afs-programm draußen, aber ich denk nur vorübergehend... vielleicht ists ab nächstes jahr schon wieder dabei...

  • ja...bin ich ganz deiner meinung!!
    Ich glaub afs bietet auch mexiko an..!

  • Rana, mit welcher orga ist ihre (deine ??) tochter gefahren ??, wahrscheinlich mit afs, oder ??
    weiß eigentlich jemand welche orga in österreich mexiko anbietet??
    ich hab ja eigentlich ein ziemliches glück, da meine eltern meine entscheidung fürs ausland mehr oder weniger unterstützen ( sie sind nicht dagegen, suchen aber auch nichts für mich heraus...)
    also ich hab in mexiko keine problem wegen des geschlechtes..
    mfg paule

  • Meine Tochter ist momentan in Mexiko. Zuerst war sie etwas außerhalb von Mexico City, seit Anfang Dezember lebt sie bei einer Familie in Mexiko City, geht aber noch auf ihre alte Schule.
    Sie wurde nicht von der Org direkt in der Stadt platziert, hat sich diese Familie selbst gesucht.
    Mexiko ist sicher, wie ganz Lateinamerika, für freiheitsliebende deutsche Mädchen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wer das Glück hat, einen großen Bruder zu haben, der darf dann wohl auch weg (mit Bruder).
    Als Junge hat man diese Probleme nicht.


    Ich habe, ebenso wie Temmy, mein ATJ an der Grenze zu Mexiko verbracht und hatte auch viele mexikanischen Mitschüler. Schon damals hat mir die Mentalität sehr gut gefallen und darum habe ich die Idee meiner Tochter, nach Mexiko zu gehen sehr unterstützt.
    Rana

  • ...so richjtige südländer?! ....
    @devil_more..klar..is ja auch nicht so das orgas schüler in so megastädten platzieren...! am land stell ichs mir auch voll cool vor...! *auchhinwillaufeinmaldankdevilmore*!

  • also ich lebe direkt an der grenze zu mexiko und ich muss sagen dass ich schon so oft gedacht habe "warum biste nicht dahin" das land ist wunder wunderschoen. wann immer ich kann geniesse ich das land, die leute und vor allem das essen. fast food familien werden dir dort nicht ueber den weg laufen und die menschen sind soooo hammer!!!!!

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • also frage geht an snow_white...
    @high school; glaube, dass mexiko city sicher schlimmer is als am land, von den slums her
    außerdem is mexiko city glaub ich schon seit jahren am abgrund..


    also würde schon auch ganz gerne nach mexiko gehen..
    glaube, dass die leute dort ziemlich cool drauf sind
    mfg paule

  • also, ich weiß es leider nicht aus iegener erfahrung (obwohl ich echt gern mal da hin würd)!! aber mein dad war schon öfteres dort, und dem hats echt gut gefalllen!!! mexico city is sowieso ein hammer..! aber wenn du dann nur eij wenig abseits von den größeren städten kommst, also in die slums, da schauts dann echt crass anders aus...! muss man auch aushalten..!