mitten im schuljar

  • genau deswegen hab ich mich bei Japan für ne winteerabreise entschieden.. ich denk mal.. in nem fremden land is es schweirigeer freunde zu finden als wenn du zurück kommst nach deutschland (auc wenn du die klasse wechselst) ich mein du kennst ja dort die kulötur und die sprache nicht, udn das nochmal erschwert dadurch das ich mich in einen eingeschweiste klasse hock, NE das tu ich mir nicht an


    naja ich denk das wird schon



    JAAAAAAAAAA, man man man.. ich freu mich sooo auf das Japan-jahr!
    bis jetzt gehts am 22.3.06 los!

  • Ich muss sagen, ich hab auch ein bisschen angst, ich komm zwar nicht mitten zum Schuljahr sondern zum Anfang, aber ich bin trotzdfem nervös weilo ich so gut wie keine Infos bekomen habe, wie das laufen wird! ich weiß nciht genau wohin ich gehen soll, hab weder irgendein Kursangebot noch sonst irgendwas die schule betreffendes bekommen außer die Adresse!
    :-(
    Lg
    Charly

  • bei nem kumpel von mir wars kein prob, weil des jahr ja bei denen eh in 4 terms eingeteilt ist, wo du jedes mal neue kurse wählt, dh auch deine klassen kombi wechselt!

  • ich bin auch mitten im schuljahr nach brasilien gekommen. ich muss zugeben, dass ich meine klasse nicht wirklich gern mochte und bei meinen klassenkameraden keinen guten anschluss gefunden hab... aber zum glück haben mir meine schwester, eine deutsche ATS, ein paar bekannte aus anderen klassen und überhaupt meine ganze familie drüber hinweggeholfen...

  • wie wars bei euch so mit freunden finden?
    ich komme ja im sommer ins atj. und in NZ ist das ja mitten im schuljahr. hattet ihr da probleme den anschluss zu finden? direkt nach den sommerferien wäre das ja nicht so ein problem, denn da kennen sich nicht wirklich viele. aber mitten im jahr haben sich doch bestimmt schon cliquen (wie schreibt man denn das?) gebildet. wie wars so bei euch?

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)