Bin ich so unnormal?

  • hi
    also ich würd sagen dass es net unnormal is. ich geh 2006/2007. ich will schon seit der 5. klasse in die usa un d ahb seit 2 jahren prospekte daheim.
    hatte letzte woche mein erstes vorstellungsgespräch und in den nächsten drei wochen folgen noch zwei *zitter*
    lg
    selly

  • gar net unnormal. hab mir auch das handbuch fernweh ausgeborgt und meine eltern haben jetzt am wochenende die verbindliche anmeldung geschickt. bin gerade beim ausfüllen meine aplication form hihi
    fahr übrigens mit camps

  • ja, viele meinen, es sei einfach so ne furzidee (gibs dieses wort auf hochdeutsch? ). oder dass man das einfach sagt um zu bluffen. die meisten hätten warscheinlich nict gedacht, dass wirs durchziehen und machen jetzt einen auf eingeschnappt.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • also bei mir war das genauso wie bei dir. ich habe mich auch schon 2 jahre vor meinem jahr über das austauschjahr informiert und mich auch schon im februar 2004 beworben. mach dir keine sorgen, was die anderen denken, wenn die am ende keinen platz mehr bekommen, dann ist das deren problem. ich finde es gut, so wie du es gemacht hast. viele leute, denen ich erzählt habe, dass ich in die USA gehen werde haben nur gemeint: nicht nur sagen, sondern auch machen!! also es haben mir viele einfach nicht zugetraut. von daher war es auch gut, dass ich dann schon etwas in der hand hatte.

  • Zitat

    Ich hatte auch freunde, die dran intressiert waren und sich genauso verhalten haben, wie deine kumpanin. und keiner von denen ist gefahren...


    Naja, das hoff ich jetzt mal nicht. (ich hoffe auch sie sind nicht sauer, falls sie das mal lesen)
    Vielleicht kümmern sie sich ja noch drum, es ist ja noch nicht zu spät...
    Aber ob dann auch alle fahren, die des immer so sagen bezweifle ich auch i-wie....

  • ich hab vor kuzem erst erfahren, dass wir ein lehrer haben, anden man sich da wenden soll, aber ich weiß netmal wie der aussieht! Nagut, unsre schule ist eh verpeilt, die sagt uns nicht mahl, dass wir eine drogen-sach-verständigungs-lehrerin ham ( die meinen in der 9 besteht eh kein intresse an irgend einer art von drogen )
    achja, die lehrer gehn einmel im jahr rum und sagen, dass man sich bei afs bewerben kann... und es hängen plakate von ef rum

  • Hm, naja es gibt einen Kontaktlehrer, aber der ist total auf USA fixiert...
    Und wenn man Infos will muss man sich selber drum kümmern. Angesprochen hat uns noch kein Lehrer wirklich drauf, wenn dann kam das von uns.

  • Wenn dann sind wir doch alle unnormal, oder? ich bin jetzt auch schon ewig am thema und ich finde es einfach spannend sich damit zu befassen und ich denke....es ist nur vorteilhaft. wird bei euch in der schule viel dafür gemacht oder darüber auch mit lehren geredet? bei uns machen die nämlich garnix


  • Oh Temmy, das kenn ich so gut!


    Okay, zum Thema. Ich hab mich auch schon total früh darüber informiert usw. Ich hab jeden Tag im Internet geguckt ob der neue Berwerbungsbogen fürs PPP oder von meiner orga schon da ist, Ich hab dann die Bewerbung auch wirklich am ersten Tag abgeschickt an dem es die neuen Bögen gab. (Fürs PPP hats mir nichts genützt ).


    Aber:
    Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude


    kleine_Sonne

  • ich war so "in" dem austauschjahr dass ich nichtmal traurig war dass ich meine klasse (und das ist ein internat d.h ich lebe mit denen schon seid jahren zusammen die sind sowas wie meine familie) fuer ein jahr nicht sehe. ich war so mega happy und sogar als meine freunde alle geheult haben konnte ich nichts anderes als grinsen weil ich mich so gefreut habe


    dann in den sommerferien kamen zweifel, sorgen, gedanken und all das zeug zusammen und ich habe von wirklich nichts anderem mehr geredet...
    ich finde nicht dass es unnormal ist immerhin ist das schon ne grosse sache wenn man ein jahr lang in ein voellig fremdes land geht wo man keine sau kennt und die sprache nur so lala beherrscht

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • also ich hab mich auch schon so früh über das atj informiert. das ist ja nicht etwas,, das man so schnell an einem verregneten nachmittag fertigstellen kann. nein, da muss man zuerst mal die broschüren duzender orgas durchstudieren etc. also du bist nicht unnormal, sondern jemand, der sich "nur" auf das atj vorbereitet

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Zitat

    ins ausland gehn is ne entscheidung die man gut überdenken muss un je früher desto besser un ich mein das is ja nich irgendwas..wenn du dich jetz entscheiden musst ob du n döner oder lieber ne pizza willst schickts auch wenn de 5 min drüber nachdenkst. aba darüber kann man sich auch ma früher en kopp machen. abgesehen davon hat es keine weiteren auswirkungen auf dein leben ob du jetz die pizza oder den döner gegessen hast. der austausch aber schon


    den Vergleich find ich i-wie cool

  • Du bist überhaupt nicht zu früh oder so! Ich weiß noch, Ende der neunten wurde bei uns an der Schule von den Klassenlehrern gesagt, dass man sich, wenn man ins Ausland will, doch jetzt mal gedanken machen und sich anmelden sollte. Und außerdem ist es viel schöner schon zu planen und alles... ich mach sowas fast immer extrem früh bei allem und freu mich total drauf!

  • ins ausland gehn is ne entscheidung die man gut überdenken muss un je früher desto besser un ich mein das is ja nich irgendwas..wenn du dich jetz entscheiden musst ob du n döner oder lieber ne pizza willst schickts auch wenn de 5 min drüber nachdenkst. aba darüber kann man sich auch ma früher en kopp machen. abgesehen davon hat es keine weiteren auswirkungen auf dein leben ob du jetz die pizza oder den döner gegessen hast. der austausch aber schon

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • mir gings genauso. irgendwie habe ich mich viel mehr mit dem thema befasst als andere!!
    aber ich glaube, wenn du erst da bist, ist das ein vorteil. und freude ist sowieso gut. es ist schön, wenn man sich freuen kann.

  • Hey ich würde nicht sagen, dass du unnormal bist!!! Aber deine Freunde sind jetzt glaub ich auch nicht gerade spät dran.
    Ich hab mit meinem zeug so im oktober angefangen, allerdings hatte ich auch konkrete wünsche die sich dann nich geändert haben!!! Das reicht völlig würde ich sagen. aber is doch gut wenn du jetzt schon gut bescheid weißt so kannst du alle möglichkeiten am besten abwägen!! Deine freunde sind dann halt erst später damitt fertig!
    Immerhin scheinen sich deine freunde wenigstens schon mal mit deinen büchern zu informieren