• also ich hätte wirklich gerne gastgeschwister!zum einen weil ich ein einzelkind bin und gerne wissen würde wie das ist zum anderen kann ich kein spanisch und fahre in ein latein amerikanisches land undich glaube mit gleichaltrigen hat man nicht so viele hämmungen zu sprechen.

  • ich würde auch gerne welche haben weil ich denke das man sich durch gastgheschwister viel schneller integriert und am anfang auch ersteinmal mit denen die probleme bespricht vor allem wenn die gleichalt sind! ich hatte bor ein paar wochen eine gastschwester aus guatemala für 6 woche und wir haben auch immer so viel gemacht und sie hat auch am anfang mich gefragt und so weil wir halt gleichalt waren und man dann viel schneller kontakt aufbau, obwohl meine eltern und sie ein gutes verhältnis hatten und meine eltern immer offen und so waren aber da ist halt nicht dieser respekt so ausgeprägt und so und das wird am anfang bestimmt leichter!

  • Mir geht es genauso, ich werde nämlich keine Geschwister haben, hier in D-Land habe ich aber zwei jüngere. Eigentlich bin ich darüber aber ganz froh, denn immerhin sind Gastgeschwister udn Eifersucht ja auch oft ein Familienwechselgrund, das bleibt mir erspart. Und die Enkel meiner Gasteltern sind zwischen 5 und 14 und decken damit perfekt das Alter meiner eigenen Geschwister ab, also gaanz alleiner bin ich nicht.

  • ich hätte eigentlich gerne gastgeschwister, da ich kein einzelkind bin und somit nicht weiß, wie es ist wenn man sozusagen alleine ist. naja, aber wenn ich keine schwester/bruder hab - was solls? muss ich mich halt dran gewöhnen dann.


    MfG Julia