Uruguay mit YFU

  • wow, ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es hier so viele sind die nach Uruguay gehen/wollen.....iss ja dann doch nciht das typischste traumland südamerikas. aber ich finds voll cool!! URUGUAY ROCKS!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)


  • Das mit den drei Monaten Ferien is sooo geil!!! Freu mcih schon voll auf URU!!!
    Ps bin eine aus dem Austauschschueler.de Forum (fungogh) ;-)

  • Also, dass kann gut sein, dass ich das geschrieben hab mit costa rica! In uruguay beginnt das neue schuljahr auch im märz/april!
    Eigentlich wollte ich nie in ein land, wo dass schuljahr im märz beginnt! Zu anfang hatte ich über uruguay jkeine besonderen informationen über das schuljahr dort! Also bin ich davon ausgegangen, dass es im juli geginnt! Tja, als ich mich beworben hattem, hab ich dann erfahren, dass das schuljahr in uru doch schon im märz beginnt! Da war es dann aber schon zu spät! Inzwischen finde ich das aber auch schon wieder positiv: man hat in uruguay nämlihc "sommerferien" von dezember- märz oder so! das heißt, dass man dann schon ein paar leutz kennengelernt hat und in den 3 monaten auch ma was unternehmen kann! naja, so ändern sich die zeiten und ansichten!


    Hier is noch ma ein link auch mit ehemaligen leuten im forum:
    http://www.austauschschueler.d…topic.php?p=200541#200541


    Ich finde bis jetzt alles sehr positiv an uruguay!
    Naja, ma abwarten was sich noch so ergibt!


    Tanja

  • Wo wir gerade dabei sind... hat sich jemand schon mal über Uruguay informiert oder war sogar dort?? Ich möchte nämlich vielleicht Uruguay noch an 1. Stelle setzen statt an 2. Irgendwie habe ich Lust auf etwas, was nochmal ganz neu ist Was nicht daran liegt, dass Chile doof ist, das ist es nämlich ganz bestimmt nicht!!

  • Tanjabaer schrieb in die Abteilung Costa Rica unter Europa:
    ich find an costa rica net so doll, dass da das schuljahr im Januar anfängt. ist do so, oder???


    Jetzt hab ich mal ne Frage: Fängt in Uruguay das chuljahr im Sommer (Deutschland), also dort im Winter an???

  • ich fahre nächstes Jahr 06/07 mit YFU nach Uruguay...weiß aber eigetlich nix über das land...?!?
    Aber es wird bestimmt toll werden, nur das ich gar kein Spanisch kann...das muss ich dann halt noch lernen...

  • Ich habe mich auch bei yfu für uruguy 06/07 beworben. Ist aber nur an 2.Stelle, weil ich liber nach Chile möchte...
    Habt ihr jetzt schon die Zusagen für das Auslandjahr?? Ich dachte, dass die Bewerbungsgespräche erst im September oder Oktober anfangen...

  • allerdings bietet afs, soweit ich weiß, es NICHT an! aber mit yfu wurde ich bis jetzt bestens betreut... obwohl ich anfangs nur in die usa wollte und es eigtl eher zufällig zu uruguay kam =D aber schon durch die vbt fühl ich mich relativ gut vorbereitet und so... kanns jetzt also echt nur sehr gut bewerten!!! kümmern sich sehr.... auch bei fragen und so... weiß allerdings nicht, wies dort ist ^^ aber uruguay ist jetzt zu meinem traumland geworden und yfu war, meiner meinung nach, die beste entscheidung ;D

  • aspect bietet das jetzt glaub ich auch an...
    was ich so gehört hab, soll uruguay DER geheimtipp unter den südamerikanischen ländern sein!!!
    Wär auch in meiner engeren SA-Auswahl gewesen...


    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings