auch gute Meinungen zu EF?

  • morgen


    so etz mal ganz im ernst (obs hier reingehoert oda nicht) .
    aba ef stoebert doch echt in jedem forum rum das es gibt .
    ne etz mal ohne scheiss die sollten lieber mal gastfamilien und schulen fuer ihre "schuetzlinge" finden als zu versuchen ihr leider noch nicht zu misses image aufzubessern, indem sie in foren rumposten dass sie toll sind.
    was sie nicht sind


    und ich sprech aus eigener erfahrung


    UND PLAPPERE NICHT NACH!!!!!!!!


    ef sucks


    ciao

  • Hi Leute,
    also ich wollte nur dazu sagen,dass ich denke,das die meisten,die hier was zu ef sagen,einfach nur nachplappern!Die ham pers. überhaupt keine Erfahrung mit der orga,ham mal von irgendwem irgendwo wat schlechtes gelesen und tratschen das immer weiter!ich bin auch bei ef(USA aber eh erst 07/08) und finde bis jetzt ist alles gut!
    Ich denke auch bei so einer großen schülerzahl machen 95% gute Erfahrungen,die schreiben nix ins Internet und die anderen 5% rebelieren total!
    Also ihr macht mich auch schon totla unsicher,aber ich bleibe bei ef und mache meine eignen erfahrungen!
    da ich auch leute kenne,die gute erfahrungen gemacht ham!
    ich finde ef bereitet einen auch total gut auf atj vor!
    Ich denke aber auch,dass man schon ein bissl glück braucht um das atj zu einem guten zu machen!!


    so das wars erstmal!


    eure maus2009


    ___________________________________________________


    CALIFORNIA&YAs 4EVER!






    USA&YAs 4EVER!


    Remember: Pants=love.Love your pals.Love yourself.


    Official member of the UVKG-club!Say hello to all members!

  • naja ich find aber schon dass man von ner orga erwarten kann dass die die betreuer überprüft und sowas....naja scheint wohl nicht immer so zu sein

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • jaaaaaa, thats me


    Bei meinen Familien muss ich aber dazu sagen, dass ich nur bei dreien wirklich gelebt hab - eine davon war eine Uebergangsloesung....
    tja, und 2 hab ich halt gewechselt bevor ich herkam..
    (ich stelle hier traurige Rekorde...)



    ich muss noch was zum Geld sagen: Meine Betreurerin hat meiner ExGastmutter gesagt, dass, wenn ich denn wechseln wolle, selbst eine neue Fam suchen solle, denn sie selbst wird nicht genug bezahlt und hat daher auch nicht die Lust eine fuer mich zu suchen. Und so kams dann auch....
    Aber mal so neben bei: Sind die Betreuer nicht Volunteers? Oder irre ich mich da jetzt?


    Naja, ob gutes oder schlechtes EF Jahr kommt eben doch ganz auf den Betreuer an - und das ist ein Gluecksspiel...

  • Zitat

    Langsam gibt es in diesem Forum wohl doch mehr positive EF Beitraege, als negative


    das bezweifele ich.....es gibt ncoh jemanden im forum der mit EF in england is....hmm mir fällt der name nicht ein Chelsia oder so (sry wenn ich mich irre) und sie hat schon 5mal die gastfamilie gewechselt und area rep is auch scheiße und so

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Bin gerade mit EF in Englan. Und ich finde es immer nur super toll. EF ist auch toll. Sie haben alles gut organisiert und sind immer in Kontakt mit einem und man hat Treffen mit den anderen Gastschuelern aus deiner Gegend.
    Langsam gibt es in diesem Forum wohl doch mehr positive EF Beitraege, als negative

  • hallo zusammen!
    also eigentlich machen mich die diversen - schlechten beiträge- über EF jeweils ziemlich wütend!
    ich war auch mal 1 jahr im ausland und es war - nicht zuletzt dank EF - eine SUPER erfajrung, die ich auf gar keinen fall vermissen möchte und auch jedem weiterempfehle!!!
    voraussetzungen für ein solches aufenthaltsjahr sind jedoch eine gewisse reife, unabhängikeit, anpassungsfähigkeit, freue am entdecken von neuen ländern und kulturen und ganz wichtig: kommunikationsfähigkeit!! falls irgendetwas mit der auswahl der schule/gastfamilie schiief gehen sollte, MUSS man/frau sich halt melden und was SAGEN, und nicht däumchen drehen und auf bessere zeiten warten. wie auch in unseren familen, können sich situationen schnell verändern, was zwar relativ selten der fall ist, aber halt doch geschehen kann: EF ist sich der grossen verantwortung dieser Austauschschüler absolut bewusst und stellt durch die jeweilige vertretung vor ort, aber auch dem büro zuhause, genügend möglichkeiten dar, sich bei problemen so schnell wie möglich an jemanden zu wenden. und schlussendlich werden auch die interessierten schüler geprüft: lehrer sowie EF mitarbeiter sprechen mit den jugendlichen und füllen gewisse evaluationsbögen aus...
    für mich steht fest: EF ist ne super organisation, die sich alle erdenkliche mühe gibt, junge menschen als vertreter ihres landes in andere länder zu schicken um tolle erfahrungen für's ganze leben zu sammeln.
    danke EF!
    griessli us basel, antonietta torri

  • hm, z.b. letztes jahr....wer ausm forum ist mit denen gefahren und war mit denen zufireden?!? keiner.


    keiner von den user die öfter mal posten die ich kenne.


    und wer war unzufrieden?!?


    bei ef stimmen die prozente einfach nicht.....

  • ²tobit
    Ne, isses nicht. aber gehen wir mal davon aus, dass jede Orga 10 der ATs mies behandelt. dann behandelt EF 100 mies und die anderen nur 10 Stück....


    Meiner Meinung nach sind die einfach zu groß....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • unser aller problem ist glaub ich, dass die mitgleider des forums teilweise überreagieren wenn sie mal irgendwas hören. und wenn nun mal der eine oder andere über schlechte erfahrungen mit ef berichtet dann mutiert das in diesem forum gleich zu "es ist der absolute weltuntergang, wenn man mit ef fährt".