Bekommt ihr Hilfe?

  • also am anfang ham se mich net wirklich unterstützt. und dann ham ich halt die ganzen prospekte angefordert und jetzt geht es eigentlich. sie sind zwar immer noch net sooo arg begeistert aber sie meinten sie würden mir helfen.
    lg
    selly

  • hey,
    mein papa liest auch nur noch kanada bücher...
    voll süß, irgendwie


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • bei mir hat meine mum mich von vornerein unterstützt! sie hat auch meinen vater überzeugt dass ich so weit weg darf, er wollte nämlich dass ich nach england gehe! und jetzt meint er immer ich sollte ihn mitnehmen, er ließt nur noch NZ bücher und so was un meine ganze fam kommt mich im januar besuchen *g* *froi*

  • ja das meiste hängt sowieso von dir ab also schaffst du das auch zur not alleine, es ist den Aufwand auf jeden Fall wert


    Meine Eltern unterstützen mich zwar auch voll und ganz, aber zur Not würde ich das auch alleine schaffen weil es mein Traum ist......

  • also meine eltern unterstützen mich jetzt zumindest auch voll und ganz!


    Zuerst gabs ein paar Probleme, meine Mum hatte zu viel Angst um mich, mein Dad hatte zu viel Angst um Kanada (scherz^^, er hatte angst, das ich das nicht gebacken krieg*g)


    aber da beide ja wissen, das ich mit dieser idee schon so lange (über vier jahre) mich beschäftigt hab und alles, haben sie doch zugestimmt und unterstützen mich auch total...
    ich finds auch toll, dass sie sagen, dass ich auch abbrechen darf, wenn es zu schlimm wird


    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also am anfang musst ich alles selber zusammen suchen was info material und orgas betraf, aber als es dann zu den bewerbungen kam hat meine mum mich richtig unterstützt und hat auch immer interese gezeigt fand ich voll cool von ihr
    das einzige was meinem vater dazu einfiel, als ich ihm gesagt hab, was ich machen möchte, war: und wer soll das bezahlen dabei wusst er noch nich mal worum es wirklich ging
    aber jetzt unterstützten mich beide volll und ganz


    und immer wenn ich andere verwandte treffe, sagen die immer wie toll sie das ja finden was ich mache etc.


    die einzige die mich nicht verstehen kann und auch nicht verstehen kann, warum meine eltern mich gehen lassen, ist meine oma!

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • boah ich bin grad sowas von genervt... hab grad mit meiner mum geredet un die will ja nit so gern dass ich nach neuseeland gehe... außerdem meinte die letztens die kann nit mehr als 7000 euro geben... aber findet mal ne orga die nach neuseeland für soviel was macht...
    die meinte jetzt eben so dass ich doch nach england soll und aufs internat... da hab ich gesagt dass ich aber nach neuseeland will (was sie wür ne schnapsidee hält) un internat in england noch teurer is... da meinte die: egal das würd ich bezahlen....
    na toll für neuseeland würd die das nit nur weil die nit will dass ich dahin gehe.... das regt mich soo auf.... naja... dann fällts wohl flach...

  • meine Eltern haben am Anfang erstmal gesagt, das sie mich unterstuetzen, wenn ichs wirklich ernst meine. Daraufhin habe ich mich durch Orgas etc durchgewuehlt und als ich dann ihnen alles so gezeigt habe, haben sie mich super unterstuetzt. Sie waren selbst gegeistert davon, dass ich sowas mache...
    Meine Freunde waren fast genauso aufgeregt wie ich lol... Die haben mich immer gefragt, ob ich schon was neues weiss etc... Das war wirklich cool!!!!!


  • Ditti: Naja, bei meinen "Freunden" ist das leider so, dass die mich in gar nichts unterstütze. Naja, ziemlich oberflächlich alles. naja, gott sei dank muss ich mich bald nicht meh mit ihnen auseinander setzen und kann neu beginnen. Schon krank sowas von seinen Freunden zu sagen...ich weiß.


    kleine_Sonne

  • meine familie und freunde unterstützen mich bei dem. und darüber bin ich total froh! ich weiss, dass sich meine mutter sorgen macht, aber welche mutter tut das nicht aber eben, weil sie sich sorgen macht, hilft sie mir wo sie kann, damit ichs dann schön hab..

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • also meine familie unterstützt mich auch total und war von anfang an begeistert. ohne meine mama wär ich auch gar nicht durch die suche der organisation gekommen... hätt ichs wohl nicht sehr weit gebracht... ich bin schon sehr froh darüber *einganzgroßesDANKESCHÖNanmeinefamilie*! vllt liegts auch n bisschen daran, dass meine tanten auch n austausch gemacht haben und irgendwie alle den usa gegenüber sehr offen sind.


    kleine_Sonne:
    meine freunde unterstützen mich auch nicht! im gegenteil...

  • Meine Mum unterstützt mich total, mein Dad hat am Anfang nicht geglaubt, dass ich das pack (was mich sehr traurig gemacht hat), meine Oma würd mich auch am liebsten hierbehalten, aber es ist jetzt net so, dass sie denkt, ich pack das net oder das ist net gut für mich, ich denk, sie hat sowas wie Angst vor dem einen Jahr (na ja, net ganz) Trennung, und mein Bruder hat sich noch net geäußert
    Von meinem Englischlehrer hab ich auch jede Menge Unterstützung bekommen, der will mich auch während des Jahrs mit Infos zur Schule versorgen (also zB zum Kurse wählen und so).

  • Naja, zuerst wars halt son bisschen 'Jaja....'.
    Aber als se gemerkt ham, dass ichs ernst meine kamen erstmal die ganzen Bedenken.


    Mein Vater steht dem ganzen recht positiv gegenüber. Hat aber natürlich auch Bedenken.


    Die Position meiner Mutter kann ich schlecht einschätzen. Einerseits kommt sie sttändig mit Bedenken und ist absolut negativ und tuts son bisschen auch immernch als Spinnerei ab. Sie hat das ganze noch nie beim Namen genannt. Es ging immer ums ausland und nie ums ATJ. Ich merk sogar wie ich mir angewöhne nurnoch von 'Auslandsaufenthalt' und nicht von 'ATJ' zu sprechen.
    Aber andererseits haben wir gestern durchaus ernst darüber diskutiert ob ich inner 10ten oder 11ten gehen soll....
    Wie gesagt - ich kanns kaum einschätzen...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • Mein vater fand meine idee von anfang an super und die bedenken von meiner mutter haben auch schon nachgelassen...
    Na ja und meine freundin möchte auch ins ausland, deshalb kommt von dieser seite auch viel verständnis; viele andere haben sich aber auch noch nicht damit beschäftigt!
    NOCH 2 JAHRE! :-(
    Lealine

  • So ists bei mir auch.
    Obwohl ich schon einige Bewerbungen geschrieben hab und überzeugt bin, dass ich im Januar geh nehmen meine Freunde mich immer noch nicht richtig ernst.
    Wahrscheinlich weil sie nicht kapieren warum man überhaupt auf die Idee kommt für ein ganzes Jahr zu gehen . Und dann auch noch nach Neuseeland................


    Bin aber trotzdem happy !!!!!!!!


  • Meine Familie hat mich sofort total unterstütz. liegt vielleicht auch daran, dass mein Bruder vor 3 Jahren auch schon ein atj gemacht hat! Naja, also die meisten Sachen mach ich trotzdem alleine aber wenn ich ne frage hab helfen sie sofort.
    Meine Englischlehrerin hat total schnell dieses Formular ausgefüllt und ist immer total interessiert. Für das PPP brauchte man ja noch so ne Beurteilung von nem Lehrer und da hat halt mein klassenlehrer ne ganz tolle Beschreibung von mir geschrieben...
    Alle unterstützen mich, nur meine Freunde nicht


    kleine_Sonne